Mops (1,5 Jahre alt) kotzt seit ca 3 Wochen häufig
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus einen Zusammenhang zur Brachycephalie geben kann. Die Magenprobleme entstehen mit der Bauchatmung.
https://www.tierklinik-hofheim.de/die-klinik/fac…es-syndrom.html
Da Dein Futter gewolft ist, würde ich auf keinen Wald die Magensäure veringern. Der Hund benötigt diese um das Futter zu desinfizieren. Ich würde stattdessen vielleicht erst Mal auf ein besser von Erregern befreites Futter zurückgreifen, wie zum Beispiel ein Dosenfutter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mops (1,5 Jahre alt) kotzt seit ca 3 Wochen häufig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider bedeutet eine längere Nase nicht automatisch, dass der Hund, wenn er ausgewachsen ist, keine Probleme (auch mit der Atmung) haben wird. Die Fehlbildungen im Kopfbereich werden durch die längere Nase meistens nicht kompensiert.
(DAS sagen sie einem aber nicht, diese Züchter "freiatmender" Möpse...)
-
Danke erst nochmal für die Antworten! Was mich aber an eurer Theorie zweifeln lässt ist dass sie diese Probleme ja nicht bei Anstrengung oder durch Schlingen hat. Sie ist heute den ganzen Tag ( auch nach dem Essen) amStrand entlang gespurtet, bestimmt 6-7 km gelaufen über den Tag und nichts war. Und Jetzt wieder, im absoluten Rugezustand mitten in der Nacht kotzt sie grade wieder. Es ist bis auf ein mal immer mitten in der Nacht gewesen. Ca 1-2 Uhr. Da dürfte ja nicht plötzlich die von euch attestierte schlechte Atmung zu kotzen führen oder? Zumal sie nicht schlecht atmet ( schnarcht nicht oder ähnliches).
Das was sie Kotzt frisst sie dann auch direkt wieder auf und dann bleibt es auch bis zur nächsten Nacht drinnen.
-
Ich behaupte nicht das es das ist ich meine nur das man bei den Untersuchungen um die Uhrsache zu finden auch in die Richtung untersuchen sollte.
Kann natürlich auch sein das es was ganz anderes ist.
Mein Tip währe ab in die Klinik und Hund in alle Richtungen durchchecken.
Das Problem ist ( falls seine Übelkeit mit der Kurzschnäuzigkeit zusammenhängt) wenn der Hund nachts schläft entspannt er sich und somit entspannt sich auch sein Hals mit.
Vermutlich hat er im Hals diverse Falten/ haut Fleisch Wölbungen die da eigentlich nicht hingehören ( wer außen Faltig ist ist in der Regel auch innen Faltig)
Vielleicht schiebt dich gerade eine beim entspannen so zu einer blöden Stelle hin die so den Würgereiz auslöst.
Oder es hat sich eine Ausatmung der Speiseröhre gebildet ...
Oder oder oder...
Das kann nur eine umfassende medizinische Untersuchung sagen.
-
Danke erst nochmal für die Antworten! Was mich aber an eurer Theorie zweifeln lässt ist dass sie diese Probleme ja nicht bei Anstrengung oder durch Schlingen hat. Sie ist heute den ganzen Tag ( auch nach dem Essen) amStrand entlang gespurtet, bestimmt 6-7 km gelaufen über den Tag und nichts war. Und Jetzt wieder, im absoluten Rugezustand mitten in der Nacht kotzt sie grade wieder. Es ist bis auf ein mal immer mitten in der Nacht gewesen. Ca 1-2 Uhr. Da dürfte ja nicht plötzlich die von euch attestierte schlechte Atmung zu kotzen führen oder? Zumal sie nicht schlecht atmet ( schnarcht nicht oder ähnliches).
Das was sie Kotzt frisst sie dann auch direkt wieder auf und dann bleibt es auch bis zur nächsten Nacht drinnen.
Hast Du meinen Link gelesen? Es geht darum, dass es bei dieser Atmung zu (immer wiederkehrenden) Entzündung des Magens kommen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!