Keinen Body nach der Sterilisation?

  • Ein Bild habe ich leider gestern nicht gemacht!

    Richtig, sie wurde kastriert, es wurden die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt...! Sie ist jetzt 4 Jahre alt

  • Hallo zusammen,


    meine Hündin wurde gestern direkt in der früh operiert. Aber auch heute morgen ist sie total schlapp will nicht trinken und aufstehen möchte bzw. kann sie auch nicht...! Habe gestern Abend nochmal mit meinem TA telefoniert, der meinte das kann normal sein wir sollen es beobachten und wenn es gar nicht besser wird heute noch einmal kommen. Habt ihr Erfahrungen, dass es wirklich so lange dauern kann bis sie wieder auf die Beine sind?



    müsst ihr nicht heute zur Nachsorge?



    mein Tierarzt hat mich mit meiner kastrierten Hündin direkt am Tag nach der OP zur Nachkontrolle bestellt. Nächster Termin war dann zum Fäden ziehen.



    meine Hündin war etwas müder. Aber keineswegs so, dass sie nicht aufstehen konnte bzw wollte. Ganz im Gegenteil, sie hat sogar auf dem Weg zum Tierarzt versucht, ins Auto zu springen.

    Sie hat auch ganz normal gefressen und getrunken.


    Wenn ihr heute keinen normalen Kontrolltermin habt, dann würde ich die Hündin dennoch unbedingt anschauen lassen. Klingt nach meiner Erfahrung mit meiner Hündin nicht normal...


    Hat sie Urin und Kot abgesetzt?

  • Nein wir haben erst am Freitag wieder Termin und dann am Dienstag zum fäden ziehen. habe auch gerade nochmal mit ihm telefoniert er meint das ist alles noch absolut ihm Rahmen des normalen! Haben ihr jetzt noch eine Schmerztablette zerkleinert und mit einer Spritze ins Maul gegeben. Urin hat sie heute abgesetzt Kot nicht...! Oh man ich leide so mit mit ihr :(

  • Hat sie Fieber?

    Und zum Body, ich bin eine Glucke und von daher würde ich einen anziehen, meine Hündin damals hatte nach einer OP auch einen Body. Ich kann dann einfach beruhigter schlafen

  • Die hatte eine große Bauch-OP. Das steckt nicht jeder Hund so nebenbei weg.


    Nur der Vollständigkeit halber: Schmerzmittel bekommt sie ausreichend?

  • Fieber hat sie keines und Schmerzmittel habe ich heute zerdrückt und ihr zusammen mit Wasser ins Maul gespritzt...! Hab sonst keine Idee wie ich ihr die Schmerztablette sonst geben könnte, fressen mag sie noch gar nix!

  • Fieber hat sie keines und Schmerzmittel habe ich heute zerdrückt und ihr zusammen mit Wasser ins Maul gespritzt...! Hab sonst keine Idee wie ich ihr die Schmerztablette sonst geben könnte, fressen mag sie noch gar nix!



    der Hund wurde gestern operiert und hat somit also seit vorgestern kein Futter zu sich genommen?

    ich würde da ja spätestens morgen beim Tierarzt auf der Matte stehen..


    ich finde das wirklich nicht normal

  • Ich vermute mal, dass Dein Hund kastriert wurde? Warum? Was wurde denn alles entfernt? Wie alt ist sie?

    Inwiefern ist denn bitte das WARUM relevant für die Beantwortung der Frage? ;-)

    Es wäre nachvollziehbar, wenn ein Hund, der schon vor dieser schweren Bauch-OP von einer Krankheit wie z.B. einer Gebärmutterentzündung gebeutelt war, dass er nicht so recht auf die Beine kommt. Darum ist das relevant.

  • Ich musste mit meiner Hündin am Tag nach der Kastra zur Kontrolle und dann wieder zum Fädenziehen.

    Ich finde das auch nicht normal, vor allem, dass sie nicht mal aufstehen kann. Ich würde sehr rasch nochmal zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!