Pankreatitis brauche dringenden Rat

  • Wie schon geschrieben, wenn es Dir möglich ist, gib ihr im Abstand von 2h immer kleine Portionen, einfach um den Magen wieder zu dehnen, wenn der durch zuviel Menge überdehnt wird, dann tut es weh.

    ja mache ich..

    in der Klinik haben sie gesagt, dass sie immer gut gefuttert hat.

    Aber halt nicht das Low-Fat Futter =/

  • Was haben die denn gefüttert?

    sie haben mir ja das low-Fat mitgegeben und mir viel Erfolg damit gewünscht, weil sie es nicht in sie hineinbekommen hätten.


    Sie haben ihr was gegeben was sie Peppel-Futter nennen.

    Als ich sie dann ganz entgeistert angesehn haben, haben sie gesagt da wäre auch nicht so super viel Fett drin. Glaub ich leider nicht.. =(

  • Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann gib das erstmal nicht.

    Wie gesagt, Babygläschen mit püriertem Hühnchen und Reis wäre mein Weg erstmal.


    Und nur wenig, dafür lieber mehr als öfter.

    Und das Omep in Absprache mit dem TA absetzen, muss langsam passieren. Das führt oft zu Übelkeit.

  • Wieso keine Enzyme? Es ist so leicht, verträglich, keine Nebenwirkungen, aber die Sch. Tierärzte lassen die Hunde lieber leiden. Meine Patenhündin wäre fast verhungert bis ich auf Enzymen bestanden habe und dann vertragen sie das Futter! Echt Schmerzmittel damit der unverdaute Scheiß Durchfälle machen kann, Klinikaufenthalte noch und nöcher aber keine Enzyme es ist unfassbar.

    Pankrex Vet Pulver

    Frag warum sie es partout nicht geben wollen ... aber echt probiere es aus!!!!

    Sie wollten bei meiern Hündin abgemagert bis auf 30 Kgvon 38 zwar eine OP machen, umzu kucken, ob es doch Kreabs ist, haben aber nichts! für sie getan, es ist echt einfach Pulver unters Futter rühen fertig. Es sind Enzyme aus der Bauchspeicheldrüse vom Schwein. Es spaltet einfach das futter aus als Ersatz für das was die eigene Bauchspeicheldrüse nicht mehr liefern kann. Was ich aufgeschrieben habe stinkt auch nicht sowie manches andere,sodas die hunde das Futter trotzdem gerne fressen. Bemessung steht drauf.

  • Mein Tipp, lass dir Kreon geben, die hat meine Hündin mit Bauchspeicheldrüsentumor bekommen und konnte ihr gewohntes Futter weiter genießen, ohne Nebenwirkungen, ohne Durchfall, ohne Bauchgrummeln. Meine Erfahrung, mit dem Pulver hat sie mir nichts mehr angerührt, das Futter wird ja damit vorverdaut und riecht dann anders/stinkt, die Kapseln kurz vom Fressen in den Hund und gut ist.

  • Unser Opi (17,5 Jahre) hat seit 3 Jahren mit der Bauchspeicheldrüsen, davon 2x akut mit Erbrechen und Durchfall. Ich koche für ihn, wie Geflügel, Fisch, Möhren, Kartoffeln, Reis etc. Ich passe auf reduziertes Fett auf aber einen halben Löffel Öl bekommt er immer dazu.


    Für ihn war es wirklich wichtig Enzyme zu bekommen, seitdem ist Ruhe.


    Hier mal die Informationen dazu:


    Pankreasenzyme richtig anwenden


    Anfänglich hatte Opi das Almazyme für Hunde, das stank erbärmlich, obwohl es ihm nichts ausmachte.Dann habe ich von der Firma das für Katzen genommen, es ist geruchsneutral und nun bekommt er Wolfs Enzyme, weil anfänglich preiswerter. Das bekommt er über jede Mahlzeit, bei ihm 5x. Kreon hatte ich noch nicht.


    Man könnte B12 und Folsäure untersuchen und gegebenenfalls bei Mängel zugeben.

    Ich verwende auch Babygläschen.


    Alles Gute!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!