Trainingsdisks konditionieren, ja / nein

• Und ich bin damals auch als Anfänger auf die Discs gebracht worden, weil es üblich war nur in der Hosentasche zu klimpern, dann hat Hund GEHORCHT.

Da ich damals so unfassbar unfähig war, einen Hund zu trainieren, hat mein guter Begleiter einfach gedacht, muss Weihnachten sein, da ertönt auch immer das Glöckchen. Und Hundi hat nach kurzer Fragestellung: "Gibts Kekse?" mit Rauferaktivitäten oder ambitionierter Hetzjagd frühlich weitergemacht.

Als ich so grossartig aufgestellt in meiner 10. Hundeschule aufschlug, hatten wir BH Training, es ging in der Gruppe zum Bahnhof und der Trainer liess zur Desenibilisierung vor jedem im Platz liegenden Hund sein Schlüsselbund fallen.

Das konnten wir! Man war ich stolz! Hat das Disk-Training doch noch Sinn gehabt:lachtot::lachtot::lachtot:

Beim BC hab ich das noch modifiziert. Ich habe den Schlüssel irgendwo hin geschmissen, sie ist freudestrahlend hin und hat sich daneben gelegt: Eine Anzeige war geboren. Oder Platz auf Distanz....:bindafür:

Dann hab ich allerdings nicht mehr Schlüssel geworfen, weil die so dreckig wurden, sondern Leine. Im Verlauf mit dem Fortschreiten meines Alters, ist daraus ein "Heb doch mal bitte die Leine auf und gib sie mir." geworden.

:D

• Im Verlauf mit dem Fortschreiten meines Alters, ist daraus ein "Heb doch mal bitte die Leine auf und gib sie mir." geworden

Das ist mal ein praktischer Ansatz :D

• Mehrhund : Meine Hunde haben das Verweisen bei Klimperkram gleich ausgelassen und bringen mir fröhlich hin gepfefferte Schlüssel. Da die wegen des lustigen Geräusches aber auf dem Weg so gern geschüttelt wurden, habe ich das schnell wieder gelassen - ruhiges Halten war so nicht zu üben.:lol:

• Da die wegen des lustigen Geräusches aber auf dem Weg so gern geschüttelt wurden, habe ich das schnell wieder gelassen - ruhiges Halten war so nicht zu üben. :lol:

:lol: Aus dem gleichen Grund lasse ich auch keine Schlüssel mehr fürs Freiverloren fallen (und Leine nur mit förmlich vergrabenen Karabiner ... hält aber nitt lange) ... Man (bzw. ich) macht sich echt Sorgen, ob nachher noch alle Zähne drin bleiben :D

• Is Berner verrückten BCHündin auch.

Je lauter desto schöner, war ihr Motto...okay...sie war auch immer sehr schwerhörig und einseitig Taub.

Aber alles um die Backen Schleudern muss toll sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!