Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Auf den draußen-Bildern sieht er etwas moppelig aus. Da kommt sicher bald ein ordentlicher Wachstumsschub. :D


    Ach schade, daß er diesen blöden Schnupfen nicht los wird :/ aber er sieht ja gut aus! Das schafft ihr schon! :)

  • Bei Zorro ist es ein stetiges auf und ab. Es sah jetzt kurzzeitig so aus als wäre der Katzenschnupfen um und schon muss ich wieder dreimal täglich seine Augen und Nase reinigen.


    Er ist momentan recht nörgelig dass er die Salbe in die Augen bekommt usw und hat eine erstaunliche Menge an boshaften Miautönen entwickelt.


    Er teilt einem mit regelmäßigem fauchen vom liegeplatz mit dass er sauer ist und statt munter zu maunzen um mir zu sagen dass wir Gassi gehen sollen weil er mal muss haut er momentan gegen die Metalltür zur Scheune (das scheppert so schön :/ ) und beschwert sich lautstark.


    In allen anderen Momenten ist er ein niedliches Kätzchen dass einfach perfekt ist :herzen1:


    Hier noch ein Bild von einem vollgefressenen rumliegenden Motzekater:


  • als Lilly und Fee Katzenschnupfen hatten (2-mal als Kitten) bin ich recht schnell von Salbe auf Tropfen umgestiegen. Man bekommt Tropfen einfach besser rein, sie verteilen sich besser und verstopfen den Tränenkanal nicht

  • der ist ja echt schon riesig geworden :skeptisch:


    Es tut mir sehr leid, dass er immer noch solche gesundheitlichen Probleme hat. Hoffentlich endet diese Kacke bald mal :bussi:


  • als Lilly und Fee Katzenschnupfen hatten (2-mal als Kitten) bin ich recht schnell von Salbe auf Tropfen umgestiegen. Man bekommt Tropfen einfach besser rein, sie verteilen sich besser und verstopfen den Tränenkanal nicht

    Bei Tropfen war er noch unausstehlicher. Das hatten wir auch mal versucht.


    Die Tropfen hatten bei ihm irgendwie nicht so gut geholfen wie die Salbe.


    Vll werden wir es bald wieder mit Tropfen versuchen, wenn’s nicht bald mal besser wird :/

  • ich habe Lilly und Fee auch inhalieren lassen. Das Zeug zum inhalieren mit heißem Wasser aufgießen, unter einem Stuhl stellen, Katze in Katzenkorb auf den Stuhl und darüber eine Decke

  • Inhalieren hat mir der TA auch empfohlen, als ich am Donnerstag mit meinem verschnupften Poldi dort war.

    Aber bitte nur kurz inhalieren lassen, 3 min oder so, dafür 3 mal täglich. Hat der TA gesagt, und kann man auch online so lesen, z.B. hier:

    https://tierheilpraxis-wick.ji…inhalieren-mit-der-katze/


    Irgendwo habe ich gelesen, je jünger die Katze, desto kürzer. Den Link finde ich allerdings gerade nicht mehr.

    Und wegen Zusätzen, mein TA meinte nur heißes Wasser, weil Kamille etc. die Schleimhäute austrocknen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!