Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

• Wie gehts Zorro inzwischen? Ist der Schnupfen endlich besiegt?

Und da Poldi ja auch Probleme mit den Augen hatte, welche Creme hat Zorro?

Für Poldi bekam ich Oxtetracyclin-Augensalbe, und die hat sehr schnell geholfen :nicken:

• Zorro hat’s geschafft sich in der Tierklinik noch weiter anzustecken :/

Er hat jetzt Ohrmilben, Magen-Darm Probleme und noch einen leichten Katzenschnupfen.

Irgendwie Wills nicht gesund werden. :no:

Und weil er neulich wegen dem Magen Darm (ist laut Tierarzt nur ein Virus) zwei Tage in der Klinik war hat er eine neue Macke entwickelt. Bei den Käfigen war vorne eine Art Plexiglas damit die gut zu reinigen usw sind. Nun hat er aber regelmäßig sein Spiegelbild gesehen und weil er schlecht sieht glaubt er dass eine fremde Katze direkt vor ihm sitzt und steigert sich ins fauchen usw rein.

Seit er wieder daheim ist geht er aktiv sein Spiegelbild suchen um es zu bekämpfen :verzweifelt:

Ich will doch nur dass er gesund wird damit er einen passenden gesunden Kameraden haben kann (hab bei Tierschutz angefragt aber kriege einen Kumpel nur bei einer gesunden Erstkatze) :( :

• Für die Augen bekam ich Tropfen (steht kein Name drauf) da er sich derzeit massiv gegen die Salbe gewehrt hatte, für die Ohrmilben bekam ich Otimectin und für Magen Darm gabs zwei Spritzen und ich soll bald wieder vorbei kommen ( um genau zu sein am Montag morgen)

Immerhin hilft die Salbe gegen die Ohrmilben sehr gut und scheint auch als angenehm empfunden zu werden.

• Habe immerhin noch zwei Bilder von Tagen an denen es ihm besser ging. Augen Ohren und Hintern wird derzeit zweimal täglich gereinigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immerhin wächst er schön weiter

• Es klingt irgendwie so, als wäre sein Immunsystem komplett im Eimer :/

Die TÄin hat gesagt, als ich kurz nach Poldis Einzug wegen Schnupfen mit Poldi bei ihr war, dass er dringend zunehmen müsste. Weil er viel zu dünn war. Und wenn zu dünn, dann hat er auch keine Widerstandskraft.

Wie siehts bezüglich Gewicht bei Zorro aus?

Könntest du den TA mal fragen vielleicht, auch was man vielleicht geben könnte, um sein Immunsystem zu verbessern?

Frisst er denn gut? Wenn nicht, Joghurt mal zwischendurch oder Leberwurstpaste? Einfach damit er zunimmt und kräftiger wird.

• Mein Posting habe ich getippt, bevor ich die Fotos gesehen habe. Darauf sieht Zorro eigentlich ganz gut aus.

Trotzdem die Frage nach Größe und Gewicht bzw. was dein TA dazu sagt, ist das altersgemäß pasend, und Stärkung des Immunsystems.

• Bei Zorro muss ich die Ohren morgens und abends eincremen weil es bei ihm (wie immer) ein starker Befall ist. Irgendwie macht er keine halben Sachen.

Zorros Gewicht wurde schon länger nicht mehr geprüft, da er immer gut genährt aussah und auch normal gewachsen ist.

Das Immunsystem von ihm ist wirklich im Eimer :/ Daran wollen wir aber arbeiten wenn Magen Darm usw erledigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!