Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Sacco bisher wurde FIV nur im Schnelltest getestet. Da war es negativ. Ein richtiger Test wird noch gemacht.


    Hexling Zahnfleisch anschauen lässt er nicht wirklich zu. Ich arbeite noch dran. Er hat momentan ein enormes Bedürfnis zu nagen und zu beißen deshalb vermute ich dass er das zum Schmerzabbau nutzt.


    Auf die Idee mit aufgeweichtem Nassfutter kam ich auch, aber das hat er konsequent nicht angerührt. Gibts da irgendwelche Tricks ihm das schmackhaft zu machen?


    Da Zorro kein Notfall ist bekam er ein wenig Kortison verabreicht und wir sollen in ein paar Tagen wieder kommen. Um genau zu sein am Donnerstag.

  • Ah, vielleicht Zahnwechsel?

    Isst er generell momentan zu wenig?

    Dann gehen Tricks wie Milch, Käse, Bierhefe übers Futter bröseln eventuell. Es gibt viele Tricks und grundsätzlich funktioniert pro Katze genau einer davon vielleicht. Aus Prinzip. :roll:

    Oder eben das geben was er mag damit er wenigstens irgendwas isst, auch wenns nur wenig ist.

  • Ah, vielleicht Zahnwechsel?

    Isst er generell momentan zu wenig?

    Dann gehen Tricks wie Milch, Käse, Bierhefe übers Futter bröseln eventuell. Es gibt viele Tricks und grundsätzlich funktioniert pro Katze genau einer davon vielleicht. Aus Prinzip. :roll:

    Oder eben das geben was er mag damit er wenigstens irgendwas isst, auch wenns nur wenig ist.

    Er isst wenig hat aber durchaus Hunger. Morgens bekommt er immer ein Schälchen laktosefreie Milch was er auch momentan gierig schlabbert. Ganz weiche Nudeln frisst er auch gerne (war mal eine runtergefallen) und halt Normalerweise sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter. Das ist einer der Vorteile von einer Scheunenkatze. Bisher ist er noch kein Mäkler.


    Ein wenig frisst er schon, bloß ist er schlapp und einige Dinge frisst er derzeit nur sehr wenig. Naja, mal schauen wie es mit Kortison aussieht. In ein paar Tagen gehts wieder in die Klinik. Haben jetzt nen Termin.

  • Hühnerbrühe über Futter und einweichen gelassen war bei Zorro das Geheimnis.


    Ich hatte mit mit der Hilfe meines Vaters das Zahnfleisch angesehen und nichts auffälliges gesehen. Alles schön rosa.


    Kortison hat bei Zorro nur kurz wirklich effektiv geholfen. Morgen gehts für ihn wieder mal zum Tierarzt.


    Es könnte länger dauern bis ich hier wieder von Zorro (und einem Kollegen wenn er endlich wieder gesünder ist) erzählen werde, da sich derzeit einige ungünstige Geschehnisse zueinander Gesellen und ich wahrscheinlich nicht viel Zeit haben werde hier zu schreiben.

  • Kurzes Update:


    Zorro kam vor ein paar Tagen aus der Klinik. Nach den Feiertagen gehts wieder hin weil sein Katzenschnupfen dauerhaft die Augen reizt (je nach Tagesform voll Schleim) und er bei starken Schüben auch Schmerzen im Maul hat.


    Er wurde auf FIV und Giardien getestet und beides fiel glücklicherweise negativ aus.


    Sein Wachstum ist sehr positiv verlaufen und er wird langsam zu einem richtigen Katerchen. Bald wird es Zeit für die Kastration.


    Kratzbäume und Höhlen sind bisher nicht so seins. Er steht eher auf Einkaufstaschen (am liebsten gefüllt). Seine Spielvorlieben ändern sich mit jedem Entwicklungsschub. Zuerst waren es die Gänsefedern, dann der Ball vom Shitzu, dann der Kinderball der rasselt und aktuell ein extra zotteliger Katzenball.


    Hier noch ein paar Bilder von ihm:




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!