Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Darf ich fragen, womit ihr die Linien für die Analysen zeichnet? Dann würde ich das auch gerne mal ausprobieren, habe aber noch nichts passendes gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nimm es nicht persönlich.
Guck mal, Perspektive (und Fell) und korrektes Stehen machen sooooo viel aus und es ist einfach mehr, als ein paar Linien einzeichnen...
Deshalb grätsch ich mal mit nen paar „So nicht“ Bilder rein, die aber allesamt auch zeigen, was eben Perspektive ebenfalls ausmachen kann.
Spoiler anzeigen
Brotkasten mit kurzen Beinen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh gucke mal, der hat ne deutlich erkennbare Bauchlinie und mal nen Brustkorb
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fettes Hängebauchschwein mit Giraffenhals
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach, geht eigentlich und sooo dick isser ja auch ned
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die is nen bissl kurz oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Geht eigentlich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Noch ein Brotkasten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und die is mal wirklich kastenförmig.
Pfotenform zb: die Spanier haben sehr hübsche, gut geformte Pfoten.
Sieht man halt nur nicht, weil das Fell optisch so dermaßen verzehrt, dass es entweder komplett runter oder nass sein muss, um da eine Form zu erkennen. So haben se Plattfüße.
Gewichtsbewertung wäre da zB auch nicht möglich. Weil wonach will man bewerten?
ok, man sieht, dass sie nicht fett sind, aber das ist auch schon alles.
Eine genaue Bewertung ist einfach anhand von solchen Bildern nicht möglich. Und wenn man bewertet, will man nicht irgendwas abliefern, sondern eben auch korrekt sein.
-
Spoiler anzeigen
Öhm, falls ich auch in die Kategorie 'unpassende Anfragen' mit Rocky gehöre, so bitte ich um Verzeihung und ziehe meine Anfrage auch zurück.
Ich muss gestehen, dass ich es mir bequem gemacht und es gar nicht erst selbst versucht habe; traue mir da auch wirklich kein kleines bisschen Beurzeilungsfähigkeit zu.
Also, bitte nicht bös sein, ich weiss, dass da viel Mühe drin steckt.
-
Darf ich fragen, womit ihr die Linien für die Analysen zeichnet? Dann würde ich das auch gerne mal ausprobieren, habe aber noch nichts passendes gefunden.
Das müsste unter anderem in Powerpoint ganz gut gehen, denke ich. Da mache ich solche Sachen gerne mal. Aber auch in vielen Bildbearbeitungs-Programmen (auch einfach bei Paint sollte möglich sein).
-
Spoiler anzeigen
Öhm, falls ich auch in die Kategorie 'unpassende Anfragen' mit Rocky gehöre, so bitte ich um Verzeihung und ziehe meine Anfrage auch zurück.
Ich muss gestehen, dass ich es mir bequem gemacht und es gar nicht erst selbst versucht habe; traue mir da auch wirklich kein kleines bisschen Beurzeilungsfähigkeit zu.
@Vakuole hat doch geschrieben, dass sie sich Rocky heute abend mal vornehmen möchte - also wohl alles gut, denk ich mal
-
-
Ich machs mit Powerpoint oder 3D Paint
-
Spoiler anzeigen
@Vakuole hat doch geschrieben, dass sie sich Rocky heute abend mal vornehmen möchte - also wohl alles gut, denk ich mal
Hab ich überlesen
wollte nur niemand auf die Füße getreten haben
-
Ich nutz Rocky jetzt mal als Beispiel, für Linien einzeichnen habe ich leider keine Zeit und Möglichkeit momentan, bin am Handy. Wenn es dir wichtig ist kann ich das aber demnächst mal nachholen @-Ann- .Bitte sieh mein Geschreibsel nicht als Angriff auf Rocky selbst, mit seiner Liebenswürdigkeit hat sein Körperbau rein gar nichts zu tun!
Für mich zeigt Rocky, obwohl ein, für ihn glücklicherweise, gemäßigtes Exemplar einer Bulldogge, alles was bei der Anatomie dieser Rasse(n) falsch läuft.
Er ist stark überbaut, und hat dadurch einen regelrechten Knick in der Rückenlinie, eine Vorbrust ist praktisch nicht vorhanden, und Vorder- und Hintergliedmaßen sind sehr steil gewinkelt. Vorne ist er außerdem durchtrittig, vorständig und hat ausgedrehte Pfoten, hinten ist er unterständig und wirkt leicht ausgedreht in den Sprunggelenken aka “O-Beinig”. Das ist allerdings nur eine Vermutung, da wäre ein Bild von hinten und vorne gut. Ich würde auf Grund der extrem offenen Winkelung auch noch auf ein evtl. kippbares Sprunggelenk tippen. Die Ellenbogen sind lose, obwohl der Brustkorb an sich tief genug wäre. Das ist durch die extreme Breitbeinigkeit die bei diesen Rassen vorne gewünscht wird bedingt. Er hat eine recht lange Lende, und ist generell ein kurzbeiniger Typ, nicht wie für Frenchis typisch, bzw. erwünscht extrem kurz im Rücken und quadratisch.
Pluspunkte die ihm sein Leben sicher deutlich verbessern: sein Hals ist lang genug, und er hat eine erfreulich lange (wenn auch für einen Hund immer noch deutlich! zu kurze) Nase. Ich meine mich zu erinnern dass er auch ziemlich fit ist.
EDIT by Mod: Schriftgroesse angepasst
-
Oh shit
Sorry für die Riesenschrift, ich hab das rein kopiert und bekomme es nicht mehr geändert.
-
Hallo Bonadea (oder wer lust hat),
ich würde mich auch sehr über eine Analyse freuen
LZ DSH Hündin, 16 Monate alt
(ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig, die Dame hatte keine Lust auf Fotos
)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich zitiere mich mal selbst, sind diese Bilder ausreichend?
Irgendwie kann sie nicht das Gleichgewicht halten, wenn beide Hinterbeine paralell stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!