Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Steht nicht ganz perfekt, Boden ist etwas uneben :/
Das Problem ist eher das Gras üben den Pfoten.
Naja und das uneben ist auch
. Ich kann nicht mal abschätzen ob der Hals nun wirklich zu kurz ist oder nur uneben steht.
Ansonsten hat man die selben Probleme wie bei Pablo. Man erkennt einfach nichts unter dem ganzen Plüsch.
Tut mir Leid.
Sind das eigentlich unterschiedliche Linien (amerikanische und engl.) Bonadea Hündin und Myles?
Gerade die Menge an Plüsch ist schon ein riessiger Unterschied
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super interessantes Thema! Ich probiere mich gerade auch ein bisschen durch. :) Ich habe auch mal in meinen Dateien gewühlt, um nach Stehbildern von Fly zu gucken. Ich hoffe, das hier ist in Ordnung.^^ Also, falls wer Lust hat:
Fly, Hollandse Herder, auf dem Bild ca. 3 Jahre alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann nichts analysieren, aber sie ist wunderschön
-
Ich glaube, das was ihr bei Pablo für durchtrittig haltet/hieltet bezieht sich nicht aufs Tarsalgelenk, sondern auf die langen Zehen?
Alice hat auch so komische Pfoten, das entspricht nicht dem Standard und je länger man es anguckt, desto komischer wirkt es.
Eigentlich sollen beim Collie die Pfoten schon aufgeknöchelt sein, klein und kurz wirken, wie Katzenpfoten (wie bei Lyra oder auch zB Kasper). Tendenziell haben eher Langhaar Collies diese Thematik, Kurzhaar Collies haben bessere Pfoten. "Gesundheitsschädlich" ist keine der Varianten.
Kleiner Exkurs: Chinese Cresteds sollen solche Füße haben, gerne noch extremer, nämlich sog. Hasenpfoten. Die Pfoten sollen wie Hände sein, quasi, und die haben echt laaaaange Zehen nach vorne zeigend, nichts mit schön klein aufgeknöchelt ^^
Ich kanns leider nicht fotografieren, weil meine alle Plüschfüße haben und ich das auch in absehbarer Zeit nicht ändern werde (manchmal schere ich ihnen die Pfoten nackt, dann sieht mans).
-
Mag sich vielleicht auch mal jemand an dem Rockytier versuchen..? Würde mich total freuen..
Ich probier mal heute Abend @-Ann-
corrier Danke, vielleicht ist es das.
Die du sagst, man guckt drauf und denkt sich "irgendwas stimmt da nicht".
Aber vielleicht täuscht da auch wieder das Fell und zieht das Bein optisch nach hinten, dass die Pfoten so weit nach vorne ragen (optisch, nicht in echt).
-
Alice hat auch so komische Pfoten, das entspricht nicht dem Standard und je länger man es anguckt, desto komischer wirkt es.
Das beschreibt es ziemlich genau. Die Vorderpfoten wirken irgendwie platt und nach vorne gezogen und man hat das Gefühl irgendwas passt da nicht
Was mir halt bei Pablo immer auffällt und bei der Hündin von Bonadea extrem ist, ist dieser Knick vorne über den Pfoten nach innen. Wenn das noch extremer ist, dann spricht man von Durchtrittigkeit, so wie ich das nun verstanden habe? Ist das das Tarsalgelenk? Für mein Verständnis dürfte sich das nicht in diese Richtung knicken, aber ich habe wie man merkt auch null Dunst und weiß nicht was der normale Rahmen ist. Aber bei den anderen Hunden hier ist mir der Knick irgendwie nie aufgefallen.
-
-
Das ist das KARPALgelenk :)
Tarsal ist hinten.
Und viele Hütehunde (auch z.B. Border Collies, Aussies, Collies etc., aber auch DSH) haben meinen Beobachtungen zu Folge oft ein sehr "weiches" Karpalgelenk. Das heißt viel Flexibilität. Gepaart mit langen Zehen und schlecht aufgeknöchelten Pfoten (Hasenpfoten), kann sich diese Problematik dann noch verschlimmern zur richtigen Durchtrittigkeit.
Habe dieses Problelm aktuell bei meiner Sheltiehündin, die ich oben gepostet habe. Sie hat zunehmend richtige Plattfüße jetzt im Alter.
Problem ist halt, dass der Karpus sehr verletzungsanfällig ist und wenn die Bänder mal durch sind, dann kannste halt auch nicht mehr so viel machen ...
Es gibt ne Winkelangabe für die Mittelhand vorne, muss ich mal raussuchen. Hab irgendwas von 120 Grad im Kopf, bin nicht mehr ganz sicher. Reiche später mal nach.
-
Da ich Frodo komplett abgeschoren habe, sieht man den Körperbau jetzt schön.
Ich hab zwei Fotos gemacht.
Auf dem ersten wirkt er einen Ticken überbaut, finde ich. Das kann allerdings daran liegen, dass er den Rücken manchmal so hochzieht, wenn er sich so arg aufrichtet.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier steht er entspannter, da sieht sein Rücken dafür abfallend aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Würde mich interessieren, was die Profis zu ihm sagen
Ich liebe seinen schmalen und eleganten Körperbau ja, auch wenn er damit nicht wirklich dem typischen Kleinpudel entspricht.
-
Nymeria ist aktuell 9 Monate alt.. ich weiss die Bilder sind ned ganz ideal, aber vielleicht mag ja jemand was dazu sagen.?
-
Nymeria ist aktuell 9 Monate alt.. ich weiss die Bilder sind ned ganz ideal, aber vielleicht mag ja jemand was dazu sagen.?
Ich pick Dich Mal raus, bitte nimms nicht persönlich.
So eine Beurteilung nimmt einiges an Zeit und auch Arbeit in Anspruch (Bilder speichern, Linien einzeichnen, Stück für Stück den Hund durchgehen, usw). Da setzt sich jemand hin, konzentriert sich, speichert, lädt extra hoch, kramt in seinem Wissen, etc.
Das machen hier Menschen in ihrer Freizeit und unvergütet (Danke an dieser Stelle an Euch!) und ehrlich gesagt finde ich es irgendwie respektlos, dann zwei so unpassende Fotos anzuhängen, wo nun schon auf den letzten 87 Seiten UND im entsprechenden Lexikoneintrag mehrfach erklärt wurde, auf was zu achten ist, damit man den Hund überhaupt beurteilen kann.
Ein bisschen Mühe kann man sich geben, finde ich, wenn man was von anderen will.
Wie gesagt, das bezieht sich jetzt nicht auf Dich persönlich, sondern es fällt mir immer Mal wieder auf. Wenn man gerade kein passendes Bild machen kann (viele der gezeigten Hunde hier sind trainiert, um ordentlich zu stehen), dann gibts Optionen, dafür zu sorgen, dass es vielleicht doch klappt. Die alle sind damit verbunden, sich ein Mü mehr Mühe zu geben, als beim Gassi Mal eben einen 2 Sekunnden Schnappschuss von oben vom Hund zu machen.
Beispielsweise die "Zaun Methode", die hier im Thread schon beschrieben wurde, oder mit einem Helfer, oder man übt erst Mal mit dem Hund das Stehen.
Ich weiß, ich bin jetzt der Buhmann. Ich weiß aber auch, dass sich das einige denken, und es musste jetzt Mal raus.
-
Ich pick Dich Mal raus, bitte nimms nicht persönlich.
So eine Beurteilung nimmt einiges an Zeit und auch Arbeit in Anspruch (Bilder speichern, Linien einzeichnen, Stück für Stück den Hund durchgehen, usw). Da setzt sich jemand hin, konzentriert sich, speichert, lädt extra hoch, kramt in seinem Wissen, etc.
Das machen hier Menschen in ihrer Freizeit und unvergütet (Danke an dieser Stelle an Euch!) und ehrlich gesagt finde ich es irgendwie respektlos, dann zwei so unpassende Fotos anzuhängen, wo nun schon auf den letzten 87 Seiten UND im entsprechenden Lexikoneintrag mehrfach erklärt wurde, auf was zu achten ist, damit man den Hund überhaupt beurteilen kann.
Ein bisschen Mühe kann man sich geben, finde ich, wenn man was von anderen will.
Wie gesagt, das bezieht sich jetzt nicht auf Dich persönlich, sondern es fällt mir immer Mal wieder auf. Wenn man gerade kein passendes Bild machen kann (viele der gezeigten Hunde hier sind trainiert, um ordentlich zu stehen), dann gibts Optionen, dafür zu sorgen, dass es vielleicht doch klappt. Die alle sind damit verbunden, sich ein Mü mehr Mühe zu geben, als beim Gassi Mal eben einen 2 Sekunnden Schnappschuss von oben vom Hund zu machen.
Beispielsweise die "Zaun Methode", die hier im Thread schon beschrieben wurde, oder mit einem Helfer, oder man übt erst Mal mit dem Hund das Stehen.
Ich weiß, ich bin jetzt der Buhmann. Ich weiß aber auch, dass sich das einige denken, und es musste jetzt Mal raus.
Irgendwie bins immer ich, die irgendwo rausgepickt und als Negativbeispiel hergenommen wird. Aber gut, sei es nun so. Ich hab drei Kids daheim und ned immer Zeit Mal eben 87 Seiten nach zu lesen. Ich ziehe meine Anfrage damit zurück und vllt kann ein Admin meinen Post in diesem Thread nebst Bildern löschen. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!