Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aktuelles Standfoto. Er ist jetzt 6 Monate alt. =)

Bonadea Wenn du irgendwann Zeit haben solltest, würde ich mich hier auch über einen Kommentar freuen. Er ist natürlich noch lange nicht fertig.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nichts zum Bewerten, einfach nur mal ein ziemlich geglücktes Standbild. Hovawart-Kurzhaarcollie-Mix, 9,5 Jahre alt, scannt gerade das Unterholz nach Getier ab.

• Beitrag 397 kann raus, meine dicke Nudel ist aktuell auf Diät und wird bis auf Weiteres nicht zur Schau gestellt, bis aus dem Zeppelin wieder ein Hund geworden ist. :lachtot:

Hier also nochmal die Liste reinkopiert, ich habe Luna schon entfernt:

Dogs-with-Soul - Baxter - Beitrag 98

Hasilein 75 – Moro – Beitrag 100

physioclaudi – Fiete, Emil – Beitrag 148

Silke_R- Donni- Bild Beitrag #97

PawPoints – Balu – Beitrag 206

Rübennase – Rhea – Beitrag 213

Krümel21 – Liam, Alani – Beitrag 217

expecto.patronum – Sirius, Chili, Amber – Beitrag 246

ceri05 – Diego – Beitrag 264

Laura97 – Maeve, Gwenna – Beitrag 275

Atrevido – Lito – Beitrag 290

munchkin1 – Mailo – Beitrag 36

ViVi1603 – Lennox, Fibi – Beitrag 321

Workingcurly – Prim, Alison – Beitrag 324

-Ann- - Rocky – Beitrag 394

Oregano – Finya – Beitrag 347

Eilinel – Gambit – Beitrag 353

Marinchen – Nero – Beitrag 360

Cherubina – Sumi – Beitrag 384

Akazie – DSH LZ – Beitrag 390

Vakuole - Alma - Beitrag 391

Jennyhund – Faya – Beitrag 395

Hexling – Jino – Beitrag 396

Corrier – Lieschen – Beitrag 393

Laboheme - Ole und Maggie - Beitrag 404

jUmOs - Windbeutel - #406

Mokkapi – Ivo – Beitrag 417

Whyona – Unique – Beitrag 423

datKleene – Bjarki – Beitrag 436

Resi282 – Jura – Beitrag 439

Lennox0611- Lennox- Beitrag 481

Looking - Vespa - Beitrag 490

persica - Dexter & Max - Beitrag Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur">#508

• Ich hätte da auch noch ein bisschen Spaniel und ein wenig Boxer.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dakota, Boxer-Dogo-Canario-Kreuzung, hier nicht ganz 8 Jahre alt, kastriert

(und hier noch mit ein bisschen Welpen-Mitfutter-Speck)

Von vorne:

*

Major Pepper, English Springer Spaniel, hier: etwas über 2 Jahre alt, unkastriert

Von vorne:

• Neben all den schicken, hochbeinigen Grazien in diesem Thread wird es doch mal Zeit für einen kleinen Flausch zwischendurch ;)

Ich weiß leider nicht, ob er da gerade komisch steht, oder ob er vorne immer so durchtrittig ist...

Hier zu sehen: Neville, Rüde, 2 Jahre, Havaneser.

Externer Inhalt abload.de
  • Ich habe auch mal so Linien eingefügt, auch wenn ich davon nicht wahnsinnig viel Ahnung habe. Vielleicht stimmt das ja irgendwo ein bisschen...

Also, was ich erkenne:

- Neville steht nicht ganz gerade und seine Vorderbeine sind zu weit nach hinten gezogen (ich glaube, sonst steht er nicht so), deswegen taugt das Bild eigentlich eh nichts :D

- Balancelinien besagen, dass der Hals zu kurz ist, Platzierung in der Vorderhand zu weit hinten

- Kurze Sprunggelenke, wenig Winkelung

- Brustkorbtiefe durch Fell und Geschirr schlecht zu erkennen, aber sollte eigentlich moderat vorhanden sein

- rechteckiger Körperbau, kurze Beine, Trabertyp? Wenn man das bei der Rasse überhaupt sagen kann. Das passt zum Rassestandard: Verhätltnis Rumpflänge zu Widerristhöhe ist ca. 4:3

- Oberlinie ca. gerade, über der Lende gewölbt, abfallende Kruppe (nicht eingezeichnet, nur geschätzt)

- Die Vorderpfoten drehen leicht nach außen, das erkennt man, denke ich, schon auf dem Bild hier, das entspricht nicht dem Rassestandard, die sollten eigentlich gerade und parallel stehen

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!