Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach krass. immer? soll das so oder ist das ein Versehen das reingezüchtet wurde aufgrund äußerer Erscheinung?
und ich wunder mich wieso die Giraffe so unbalanciert ist, dabei steht sie nur so
-
ach krass. immer? soll das so oder ist das ein Versehen das reingezüchtet wurde aufgrund äußerer Erscheinung?
und ich wunder mich wieso die Giraffe so unbalanciert ist
Naja, der "Arbeitsgang" beim Windhund ist der Zweiphasengalopp, wo die Hinterhand über die Vorderhand "greift".
Ich hab noch nie allzu bewusst drauf geachtet, meine aber, dass alle meine hinten auch etwas breiter stehen.
-
Ich kann auch Targets empfehlen. Ohne bekommen ich Fine nicht gestellt, weil die das nicht gelernt hat, sich manipulieren zu lassen und dann genau so stehen zu bleiben. Fand ich dann mit Pfotentarget einfacher für uns.
Gibt ja auch den Sporthund Physio … Thread für Rückfragen.
Fine steht immer kacke glaub ich. Hinterbeine zu weit unterm Körper und der Rücken hängt durch.
Ist aber glaube ich vor allem ein muskuläres Problem, bessert sich nämlich wenn ich regelmäßig mit ihr trainiere ubd wird schlimmer, wenn ich ne Zeit lang nix mache. Sie wählt halt ne Variante ohne viel Körperspannung.
-
Okay, ich hab jetzt ein Standbild rausgesucht. Da stand sie frei und spontan und hat im Wald irgendwas angezeigt:
Sie hat sich jetzt mit dem Heranwachsen definitiv verändert. Seit sie ausbalancierter ist, steht sie viel häufiger geschlossen.
Aber dann wundere ich mich in Zukunft etwas weniger, wenn sie doch wieder seltsam steht.
-
-
Wie steil kann man vorne sein?
Fianna: ja!
-
Haha, da mache ich später mal ein Bild vom Gremlin... Die hat 'ne ähnliche Brust wie Fianna bzw. "ähnlich keine Brust"..
-
denk ich auch jedes Mal
der Anblick des Galopper-Typs, dem die Beine aus dem Hals wachsen, ist für mich auch jedes Mal
verstörend irritierendungewohnt 😂Unterschied Galopper- und Traber-Typ:
-
Fianna ist aber selbst für nen Renner ziemlich steil, oder? *keine wertung*
Richtig krass!
-
Fianna ist aber selbst für nen Renner ziemlich steil, oder? *keine wertung*
Richtig krass!
Also ich find sie auch sehr steil, ganz sachlich und wertfrei ^^
Ob sie "selbst" für nen Renner sehr steil ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine guten Vergleiche für diesen sehr sehr ursprünglichen und "anders" selektierten Typ Hund.
Evtl ist das ja für irgendwas gut? Hab da schon paar Mal drüber nachgedacht, ob das einen funktionalen Vorteil bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!