Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ich würde spontan sagen, daß der hintere Mittelfußknochen auf den ersten beiden Bildern nicht senkrecht ist, oder?
Ah, dann ist es entscheidend, die Füße so zu positionieren, dass die Achse dort stimmt? Und daran wird bewertet? Ich hab mich nur gefragt, ob das bei der Bewertung berücksichtigt werden muss, wenn der Hund natürlich immer anders steht als es „korrekt“ wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde spontan sagen, daß der hintere Mittelfußknochen auf den ersten beiden Bildern nicht senkrecht ist, oder?
Ah, dann ist es entscheidend, die Füße so zu positionieren, dass die Achse dort stimmt? Und daran wird bewertet? Ich hab mich nur gefragt, ob das bei der Bewertung berücksichtigt werden muss, wenn der Hund natürlich immer anders steht als es „korrekt“ wäre.
Im ersten Beitrag dieses Threads finden sich Links mit einer genauen Anleitung wie die Bilder für eine Analyse aussehen sollten.
-
Ich hab leider kein gutes Foto, eril wir das mit dem Stellen ja nie üben.
Ich hab aber noch mal auf Seite 1 geschaut und versuche mal, ob wir im Haus ein besseres hinbekommen.
Leni, zu dem Zeitpunkt ca 2.5 Jahre alt. Mix. Mama Mops/JRT, Papa Chihuahua (Cobby) mit bißchen Zwergspitz.
Das ist schon was her, sie war da noch etwas moppeliger als heute.
Heute, 400g weniger, aber noch schlechterer Stand.
-
Ich hatte mir da mal echt Mühe gegeben
Aber macht vielleicht Sinn, das nochmal zu posten.
-
Da ich anantomisch echt nicht begnadet bin und kein Auge dafür hab
wärs bei mir diese Position von der Hinterhand?
Dann versuche ich das die Tage mal mit geradem Kopf und besserem Hintergrund
-
-
Ja genau, ich würde die hinten sogar noch ca. 2cm weiter rausstellen!
Und den Kopf nicht so arg nach oben ziehen, dann wird die Oberlinie schöner.
-
Da stand sie von allein so. Würde das als brauchbares Bild zählen?
-
Ja genau, ich würde die hinten sogar noch ca. 2cm weiter rausstellen!
Und den Kopf nicht so arg nach oben ziehen, dann wird die Oberlinie schöner.
Danke dir!
An der Kopfhaltung arbeite ich. Kommt davon, wenn man das mit de Belohnungspunkten beim Aufbau nicht auf dem Schirm hat.
Beim nächsten Hund wirds einfacher. Ganz bestimmt.
Bin schon froh, dass ich sie dank der Targets überhaupt stellen kann.
-
Pablo ist seit Anfang des Jahres auch in physiotherapeutischer Behandlung wegen Schmerzen und Verspannungen im hinteren Rückenteil. Er dreht die Hinterbeine häufig stark aus, um sich hinten auszubalancieren
Magst/Kannst du das ein bisschen erläutern? Also wisst ihr, woran genau das liegt? Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass Roo die Hinterbeine auch ziemlich nach außen dreht
-
Darf ich nochmal?
Ich denke, die Bilder von meinem Chihuahua Rüden sollten passen?
3 Monate
4,5 Monate
mit etwas über einem Jahr
Falls sich jemand wundert, es sind nicht meine Bilder, aber ich darf sie zeigen. Beim letzten habe ich lediglich den Zwingernamen der Vorbesitzerin (nicht seine Züchterin) an seinem Hinterbein entfernt. Alles abgesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!