Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Wenn komplett unpassend, sorry
Hab echt herumgesucht, dass ich was finde, was klargeht, auch wenn ich keine Fotos eigens für diesen Zweck habe.
Eigentlich müsste man die Pfoten auch sehen und der Hund müsste gerade von der Seite aufgenommen sein.
Deine Bilder sind alle etwas schräg von vorne geknipst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn komplett unpassend, sorry
Hab echt herumgesucht, dass ich was finde, was klargeht, auch wenn ich keine Fotos eigens für diesen Zweck habe.
Eigentlich müsste man die Pfoten auch sehen und der Hund müsste gerade von der Seite aufgenommen sein.
Deine Bilder sind alle etwas schräg von vorne geknipst
Aber bis auf die fehlenden Vorderpfotis gehen die ersten beiden Fotos halbwegs, oder?
Sonst versuche ich es nochmal, sobald ich wieder etwas mehr Sehkraft habe
-
So schlecht finde ich die nicht. In der Summe sieht man das meiste. Das Geschirr ist halt etwas dominant und verdeckt viel...
-
Er ist auf jeden Fall quadratisch, praktisch, gut
-
Hab auch mal bisschen was zusammen gesucht. Bewerten kann man dieses Tier eh nur wenn man sie anfasst, aber das mittlere ist nach einer OP, da sieht man bisschen Bein
-
-
Ich hab eben meine Galerie durchgesuchte ob ich Bilder von Thanos habe, die brauchbar sind. Thanos gehört ja nicht mehr mir, aber bei ihm war ich immer der Meinung, er hätte einen super gesunden Körperbau. Mag ihn hier jemand beurteilen?
Ich hab ihn nicht gestellt, das war sein freier Stand.
-
Hier auch freier Stand.
-
Hier auch freier Stand.
Ich habe kürzlich die Gelegenheit gehabt mich etwas in das Thema einzudenken und würde hier einfach mal schreiben, was mir auffällt. Linien einzeichnen schaffe ich am Handy leider nicht.
Er steht nicht ganz perfekt, aber ich finde man sieht eine schöne Oberlinie und eine gute Hinterhandwinkelung. Die Brust ist genügend tief, allerdings hat er wenig Vorbrust. Seine Schwäche sehe ich eindeutig in der Vorderhand. Das Vorderbein ist sehr steil, es wirkt, als würde er leicht eindrehen, das kann aber auch täuschen. Den Kopf trägt er über der Vorderhand. Prinzipiell häufig bei Pudeln, aber es wirkt recht stark ausgeprägt.
-
Danke, hatte gar nicht unbedingt mit gerechnet, dass jemand was zu Nevio schreibt. Er steht etwas nach vorne gelehnt und angespannt (hatte andere Hunde erspäht, die sind für ihn noch super spannend).
-
Bzw sich einige Hunde einfach schlecht entsprechend beurteilen lassen ( zB wegen des Fells)?
mir geht es ja noch nicht mal um viel Fell. Es geht mir um Bilder, die Schnappschüssen gleichen. Wie gesagt, meinen Hund könnte ich hier nicht einstellen, weil er nicht korrekt stehen kann. Deswegen stelle ich ihn ja auch nicht rein. Es gibt hier gewisse Regeln für Bilder, wenn man sich unsicher ist, kann man da doch nachlesen und mit den Vergleichsbildern vergleichen.
Der Thread ist schon lange nicht mehr das, was er am Anfang war, ich wollte es einfach mal loswerden.
Ich wollte meine Meinung diesbezüglich auch nur kurz los werden.
Ich finde es nicht so einfach wirklich ein perfektes Bild hinzu bekommen wenn man darin keine Übung hat.
Aber ich brauche hier eigentlich eh keine mehr einstellen.
Is einfach egal ob die Hunde richtig stehen, das Fell verdeckt da einfach viel ( zB Pfoten Form, Knie, Ellbogen, Brustbein, die Beine an sich, Bauchlinie ect...).
Ich finde es übrigens auch einfacher solche Fotos draußen zu machen weil zumindest meine Hunde dann eher mal mehr oder weniger passend stehen.
Wobei ich es beim Zwerg eigentlich recht einfach finde, der is zusätzlich allerdings auch relativ dunkel.
Wie gesagt - ich finde es garnicht so einfach, da kann man sich teilweise noch so viel Mühe geben. Wenn man bspw nicht so den geschulten Blick dafür hat und/oder nicht grade nen KH Hund bei dem man wirklich alles gut erkennen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!