Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ich habe einen fast einjährigen Whippet zu bieten. Sie hat 48cm Stockmaß und roundabout 11kg schätze ich.
Leider keine Vergleichsbilder zu vorher, weil wir erst seit neuestem ordentlich stehen können.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hübsches Streifenhörnchen! Auch für das Alter sehr harmonisch. Mir fällt nur auf, der Unterkiefer ist recht schwach, oder? Wirkt sehr zart vom Kopf.
Danke für deine Einschätzung. :) Das mit dem "schwachen Unterkiefer" ist mir tatsächlich vorher noch nicht aufgefallen, interessant, dass du das erwähnst. Ihr Kopf ist insgesamt sehr zart, aber eigentlich recht passend zum Körper - ich finde, auf dem Bild sieht sie nach viel mehr Hund aus, als sie eigentlich ist.^^
-
Xolo-Hündin, 1 Jahr alt.
Die Fehler sieht man glaub ich eh recht gut:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Jahr und drei Läufigkeiten später
(Ja kein perfektes Stacking für die Analyse, nur ein Ausschnitt aus dem Üben für die Eurodog. Aber ich denk, man sieht die wesentlichen Unterschiede zum anderen Bild trotzdem)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Langhaarträger wenn ichs richtig im Kopf hab.
Kurzhaar wird allerdings Dominat vererbt.
Ich war letztes Jahr bei einem Kreuzwurf LHxKH Welpen knuddeln.
Tokas "lange Haare" kommen also nicht zwingend daher das sie LH in ihren Ahnen hat.
KH ist nicht komplett dominant über LH. Deshalb sieht man LH-Trägern fast immer mehr oder weniger deutlich an, was sie sind.
-
Trifft bei Border Collies zumindest nicht zu, hm.
-
-
Trifft bei Border Collies zumindest nicht zu, hm.
Was genau das man es Ihnen ansieht, wenn sie LH Träger sind?
Bin nicht der Genetik spezialist. Ich weiss nur das man eigentlich zumind in der G1 bei KHxLH nichts sieht.
-
Ich sag ja mehr oder weniger 🙄🙄
Bei Collies sieht man es oft, bei Herdern auch und auch bei meinem Windhund sieht man es deutlich. Längere Fransen an Hals, Hose und/oder Rute sind da ganz typisch.
-
Kurzhaar wird allerdings Dominat vererbt.
Ich war letztes Jahr bei einem Kreuzwurf LHxKH Welpen knuddeln.
Tokas "lange Haare" kommen also nicht zwingend daher das sie LH in ihren Ahnen hat.
KH ist nicht komplett dominant über LH. Deshalb sieht man LH-Trägern fast immer mehr oder weniger deutlich an, was sie sind.
Xaco und Nextic sind auch Langhaar-Träger und haben tatsächlich auch deutlich längere Haarbüschel als andere Xolos, die reinerbig Kurzhaar sind. Hab mich immer gewundert, ob das Zufall ist.
-
Längere Fransen an Hals, Hose und/oder Rute sind da ganz typisch.
Wobei das auch manche Whippets haben - und LH kommt beim Whippet absolut nicht vor.
Andrerseits ist beim Whippet KH auch wirklich ultra-kurz - da sind die längeren Fransen dann oft noch nichtmal mit dem KH eines Labradors vergleichbar
-
Ich habe einmal Kelpie, ca. 5 Monate, genaues Geburtsdatum leider unbekannt.
Es ist nicht so leicht den Zwerg zu fotografieren
Vor allem bei der Hinterhand bin ich mir unsicher, so richtig gefällt sie mir nicht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!