Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Sind diese Bilder für die Analyse geeignet? Hab heute einmal Versucht vom Goldie Ding Fotos zu machen. Die vom Labi folgen nachher.
Golden Retriever, Hündin, SH 57cm, 27kg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ja viele Freunde/Bekannte, die "Sportborder" haben und die sind teilweise aus reinen Hütelinien/ISDS Linien und bringen alle von dort schon eine recht starke Winkelung mit - ohne, dass ein Sportler da jetzt so gezielt drauf gezüchtet hätte.
Es werden ja nicht "irgendwelche" aus der Arbeitsszene reingeholt, sondern in der Regel ein bestimmter Typ. Zumindest nehme ich das auch so wahr, dass es in dem Bereich stark in eine bestimmte Richtung geht.
-
Hab ja viele Freunde/Bekannte, die "Sportborder" haben und die sind teilweise aus reinen Hütelinien/ISDS Linien und bringen alle von dort schon eine recht starke Winkelung mit - ohne, dass ein Sportler da jetzt so gezielt drauf gezüchtet hätte.
Es werden ja nicht "irgendwelche" aus der Arbeitsszene reingeholt, sondern in der Regel ein bestimmter Typ. Zumindest nehme ich das auch so wahr, dass es in dem Bereich stark in eine bestimmte Richtung geht.
Ich kenne mich bei den Border Collies auch etwas zu wenig aus, um das jetzt sagen zu können. Aber wenn diese Hunde aus der ISDS kommen - dann ist es ja trotzdem keine "neue Erfindung". Die Hunde gab es schon vorher. So meinte ich das. Einige dieser "Sportborder" haben Eltern, die nur hüten und niemals einen Agilityplatz gesehen haben - da wird wohl kein Schäfer gesagt haben "na jetzt züchten wir mal einen richtig gewinkelten, leichten Hund für den Sport!".
Davon ab, streite ich ja gar nicht ab, dass der Trend und die Nachfrage nach solchen Hunden im Sport wächst. Sie sind nun mal körperlich perfekt dafür. Klein, flexibel, leicht, viel Antritt und Kraft.
-
Ich kenne mich bei den Border Collies auch etwas zu wenig aus, um das jetzt sagen zu können. Aber wenn diese Hunde aus der ISDS kommen - dann ist es ja trotzdem keine "neue Erfindung". Die Hunde gab es schon vorher. So meinte ich das. Einige dieser "Sportborder" haben Eltern, die nur hüten und niemals einen Agilityplatz gesehen haben - da wird wohl kein Schäfer gesagt haben "na jetzt züchten wir mal einen richtig gewinkelten, leichten Hund für den Sport!".
Es gibt in der Arbeistszene ja auch noch den Hütesport, wo der Trend auch eine bestimmte Richtung einnimmt ...
-
Es gibt in der Arbeistszene ja auch noch den Hütesport, wo der Trend auch eine bestimmte Richtung einnimmt ...
Das kann gut sein,
Da bin ich dann komplett raus.
-
-
Sind diese Bilder für die Analyse geeignet? Hab heute einmal Versucht vom Goldie Ding Fotos zu machen. Die vom Labi folgen nachher.
Golden Retriever, Hündin, SH 57cm, 27kg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe nochmals nachgemessen...Sind nur 25kg
Vielleicht möchte doch noch jemand etwas dazu sagen?
-
Die Bilder sind nicht ideal für eine Analyse, und der Hund hat auch grenzwertig viel Fell um aufgrund des Fotos was sagen zu können.
-
Ich versuche es auch noch mal mit Dyveke , aber ich befürchtete es ist wieder nicht gut weil man die Pfoten nicht richtig sieht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich versuche es auch noch mal mit Dyveke , aber ich befürchtete es ist wieder nicht gut weil man die Pfoten nicht richtig sieht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie musste auch hinten weiter raus und ohne Geschirr ist es sicher auch einfacher
-
Ist es so in Ordnung ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!