Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Jup und da sind wir immer noch unterschiedlicher Meinung.

Klar kann (und sollte) man nicht alles kaschieren, darum geht's ja auch gar nicht. Aber Körperspannung, schwaches/starkes Bindegewebe, Bemuskelung etc kann das Bild einfach deutlich verändern. Sowohl positiv, als auch negativ.

• Soll ich euch ein Video drehen, wie man den Stand relativ gut shapen kann?! xD

ja bitte ??

Bevor es hier jetzt jedesmal eskaliert wenn unbrauchbare Analyse-Fotos gepostet werden, wäre es vielleicht tatsächlich eine gute Idee einen Analyse-Foto-Training/Fails Thread zu erstellen, wo erstmal nachgefragt werden kann ob ein Bild passend ist für diesen Analyse-Thread oder nicht. :ka:

Und dieser Thread hier bleibt überschaubarer. :smile:

Finde ich eine gute Idee :)

• Bevor es hier jetzt jedesmal eskaliert wenn unbrauchbare Analyse-Fotos gepostet werden, wäre es vielleicht tatsächlich eine gute Idee einen Analyse-Foto-Training/Fails Thread zu erstellen, wo erstmal nachgefragt werden kann ob ein Bild passend ist für diesen Analyse-Thread oder nicht. :ka:

Und dieser Thread hier bleibt überschaubarer. :smile:

Der Analyse-Foto-Training und Fails Thread

• Ihr Lieben, ich glaube ich habe endlich von siri ein perfektes Foto.

Passt das so?

Wenn ja würde das einer analysieren? @Vakuole, Bonadea ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn nicht passt, ist es nicht schlimm. War ein Schnappschuss. Siri fand den Trecker mega interessant, der nebenan mäht.

Ich würde dann weiter üben.

• Looking Sorry hat ein wenig länger gedauert

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vespa ist ein Galoppertyp. Ihr Hals ist ausreichend lang.

Die Lende entspricht etwa 1:2 dem Brustkorb und ist damit normal Lang.

Die Vorderhand ist breit gewinkelt. Vespas Vorbrust ist wenig ausgeprägt.

Die Ellenbogen sind lose. Man erkennt keine Durchtrittigkeit. Sie besitzt Katzenpfoten.

Ihre Hinterhand ist leicht Rückständig. Das Sprunggelenk liegt auf der 1/3 Höhe.

Ihre Kruppe ist leicht abfallend und die Rute tief angesetzt.

Alles in allem finde ich sie sehr harmonisch.

Schwabbelbacke Ich denke das geht =)

• Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

Wir liefern mal ein aktuelles Bild - sicher nicht ideal, aber die meisten Kriterien dürften stimmen

• Ach, mach dir keinen Stress.

Wer lange für Fotos braucht, kann ne Gegenleistung nicht sofort erwarten. Und du machst es ja auch einfach nur so.

Also die Pfoten dreht sie normalerweise noch mehr raus. Das ist bei ihr wirklich sehr heftig

• @Vakuole

Merci! Super mit den Linien.

Mit VH breit gewinkelt meinst du im Prinzip steil, oder? HH rückständig - weil die Pfoten hinter dem Lot sind? Woran machst du das fest?

Ich hab mal noch den Rassestandard nachgelesen - Vorbrust müsste deutlich sein und Brust auch breiter. Dann natürlich locker anliegende Ellbogen und wenn ich das richtig interpretiere sind Vespas Beine etwas zu lang, respektive ihr Brustkorb etwas zu wenig tief. Lende wird eher kurz gewünscht (was auch immer damit gemeint ist), alles andere stimmt in etwa.

Hier sieht mans ganz gut - ist aber halt ein Rüde. Deutlich mehr Brust und weniger Heidi Klum. Bin gespannt ob da bei Vespa ausser Muskeln noch was kommt oder ob sie eher Spargeltarzan bleibt.

VDH Vizsla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!