Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Super! Wir haben auch geübt. Bild Nummer eins war noch etwas suboptimal.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oskar ist ein Trabertyp, sein Hals ist ausreichend lang.
Seine Kruppe ist abfallend und der Schwanz tief angesetzt.
Seine Vorderhand ist gut gewinkelt und die Vorbrust vorhanden. Bei den Ellebogen bin ich mir nciht ganz sicher ob sie lose sind oder nicht. Ist auf dem Foto schwer zu erkennen, ob der Brustkorb kurz vorher aufhört oder knapp darunter.
Er leidet vorn unter Durchtrittigkeit.
Er hat Hasenpfoten.
Bei seiner Hinterhand fällt einem direkt seine präsente Sprunggelenkhöhe auf. Die ist auch deutlich über 1/3 der Körperhöhe. CIh würde aber trotzdem sagen, dass die Winkelung gar nicht so schlecht ist. Er ist weder Vorständig noch Rückständig.
Er ist hinten überbaut und neigt (zumind laut Foto, kann auch sein, dass er das tut, weil er das stehen da gerade doof findet) ähnlich wie ein Windhund zu einer gebogenen, hochgezogenen Lende. Durch die hochgezogene Linie ist sie deutlich länger als die reine waagerechte (vom letzten Brustwirbel bis zum Hüfthöcker) die ich eingezeichnet habe. Ich tippe also eher auf eine lange Lende.
Durch seine "Fehler" in der Hinterhand wirkt er etwas unharmonisch. Vorne gefällt er mir aber recht gut (bis auf die Durchtittigkeit).
Bild Nummer eins war noch etwas suboptimal.
eindeutig zu wenig Hals
-
Hier Standbilder von unserem malteser-yorkshire mix Charlie
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Michixx91 Leider sind die Bilder alle zu weit von oben. Das oberste sieht fast ganz gut aus, wenn es aus einem anderen Winkel (weiter unten) fotografiert wäre. Wahrscheinlich sind aber auch bei allen Fotos die Hinterbeine zu weit vorne, sodass das Sprunggelenk nicht gerade ist (der Teil vom Bein direkt über den Hinterpfoten).
-
@Michixx91 Leider sind die Bilder alle zu weit von oben. Das oberste sieht fast ganz gut aus, wenn es aus einem anderen Winkel (weiter unten) fotografiert wäre. Wahrscheinlich sind aber auch bei allen Fotos die Hinterbeine zu weit vorne, sodass das Sprunggelenk nicht gerade ist (der Teil vom Bein direkt über den Hinterpfoten).
Oh okay.. habe mein Bestes versucht, sorry. Da stand er wenistens mal.
-
-
Ist ja kein Problem, bloß lässt sich an solchen Bildern eben leider nichts bewerten, weil man vieles gar nicht sieht (zB sieht man die Sprunggelenke nicht mal, weil sie vom Oberschenkel verdeckt werden durch die Perspektive).
-
Ist ja kein Problem, bloß lässt sich an solchen Bildern eben leider nichts bewerten, weil man vieles gar nicht sieht (zB sieht man die Sprunggelenke nicht mal, weil sie vom Oberschenkel verdeckt werden durch die Perspektive).
Dann versuche ich bald mal bessere Bilder zu machen :)
-
@Vakuole Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast
Ja, er neigt tatsächlich zu einer leicht hochgezogenen Lende, auf dem Bild sieht es nur deutlicher aus, weil er armer Tropf da ja stehen musste
-
Super! Wir haben auch geübt. Bild Nummer eins war noch etwas suboptimal.
Langsam bin ich für einen Standbilder Fail Thread
Genug Material liegt hier im Thread ja rum und auf meinem Handy noch seeeehr viel mehr
-
vlt mag ja jemand Ares analysieren?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hinterbeine müssten wohl noch einen Tick weiter raus gestellt werden und der Kopf ist halt leicht geneigt. Aber vlt geht es ja trotzdem.
Ansonsten versuche ich mich an einem besseren Bild.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!