Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

  • Dankeee :D ich würd meinen das passt ganz gut so ... ich kuck mir das nachher mal alles noch an, ich überflieg den ganzen Tread nochmals

  • Tarek


    Er ist n Traber Typ, Beine Körper Verhältnis liegt bei 50/50


    Balancelinien: Kopf liegt über den Linien, eher breiterer Hals, dafür kürzer (wenn man mit Nicci vergleicht)


    Lot vom Sitzbeinhöcker trift die Zehenspitzen, also nicht überwinkelt


    Die Höhe des Sprunggelenkes n ticken weniger als 1/3 ... kann das die Spungkraft beeinflussen? Oder müsste das deutlicher im Verhältnis kürzer sein um auswirkungen zu haben?


    Lende würd ich meinen beträgt 1/3

    Kruppe leicht abfallend? Rutenansatz tief?


    Vorderbrust nicht sehr ausgeprägt für n Rüde, aber auch nicht ganz flach

    Das mit den Ellebogen schnall ich noch nicht so recht.

    Verhältnis Schulterblatt-Oberarm : Schulterblatt eher länger als Oberarm


    Vorderbeine stehen ziemlich im Lot, aber ich finde ihn recht durchtrittig




    Nicci


    Bein Körper Verhältnis nicht ganz 50/50, Beine sind etwas länger ... ist das nu Traber/Galopper Mischmasch oder wo täte man sie einordnen? Wenn man ihr Laufverhalten ankuckt ist sie def traber, das ist ihre bevorzugte Fortbewegungsart.


    Balancelinien: Kopf liegt über den Linien, lamger Hals


    Lot vom Sitzbeinhöcker landet vor den Zehen, also etwas überwinkelt


    Die Höhe des Sprunggelenkes liegt ca bei 1/3 oder n ticken mehr


    Lende würd ich meinen beträgt 1/3 ...

    Kruppe leicht abfallend? Rutenansatz tief?


    Vorderbrust etwas ausgeprägter

    Verhältnis Schulterblatt-Oberarm ziemlich 50/50

    Auch hier das mit den Ellebogen kapier ich nicht.


    Vorderbeine stehen nach vorne weg, nicht im Lot (sie kann nicht anders stehn, wenn ich ihr die Beine gerade stelle, verlagert sie das gewicht wieder nach hinten)

    Sie steht recht steil, zumindest wirkt es so



  • Ich schups mal wieder :D

    und damit whyona nicht noch länger warten muss geb ich mal meinen Senf dazu



    Kruppe leicht abfallend? Rutenansatz tief?

    Ja, die Kuppe ist leicht abfallend. Der Rutenansatz ist tief, warscheinlich vor allem wegen der abfallenden Kuppe.


    Das mit den Ellebogen schnall ich noch nicht so recht.

    Was genau?

    Ich finde die Winkelung von seiner Vorderhand sehr schön - weder zu spitz noch zu breit.


    Was mir aber in seiner Vorderhand auffällt ist das er gaaanz leicht zu Durchtrittigkeit neigt. Das sind mehr als die empfohlenen 25°.

    Aber wirklich nur Minim und nichts worüber ich mir sorgen machen würde.


    Bein Körper Verhältnis nicht ganz 50/50, Beine sind etwas länger ... ist das nu Traber/Galopper Mischmasch oder wo täte man sie einordnen?

    Ich würde sie vom Körperbau zu den Galoppern einordnen.


    Lot vom Sitzbeinhöcker landet vor den Zehen, also etwas überwinkelt

    Ich finde sie deutlich rückständig. Beim DSH ist das gewollt, beim Mali weiss ich das nicht (müsste man im Standard nachgucken).

    Ich denke aber eher nicht.

    Sie steht recht steil, zumindest wirkt es so

    ja ihr Karpalgelenkswinkel ist extrem steil, das hab ich so noch bei keinem Hund bemerkt

    Ich vermute ehrlich gesagt, dass daher kommt, dass sie nicht deshalb nicht im Lot stehen kann und sie ihren Körperschwerpunkt dadurch auch nach vorne verschiebt.

  • Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meine zwei auch noch anschauen und beurteilen könnte :ops:

    Wenn du die Bilder noch mal einstellst oder den Beitrag verlinkst, guck ich mal.

  • Das wäre toll danke, der Beitrag ist eine Seite vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!