Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

  • Ich bin wirklich, wirklich absoluter Laie. Aber ich finde Shiras Körperbau jetzt ehrlich gesagt nicht soooooo viel anders, als den von Rocky. :mute:


    Iluri Hab das Kartoffelsackproblem beobachten können, danke für die Erklärung!

    ich finde sie haben ein paar Gemeinsamkeiten (eben typisch bullig).

    Allerdings finde ich Shira im Großen und Ganzen um einiges harmonischer gebaut.


    Schau mal paar Seiten vorher, da habe ich Naimas Plattfüße gezeigt.

  • Aber ich finde Shiras Körperbau jetzt ehrlich gesagt nicht soooooo viel anders, als den von Rocky. :mute:

    Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht die beiden direkt miteinander verglichen sondern nur Shira angeguckt.

    Und Iluri rein zitiert, weil sie meinte alle Bullys haben diese Schwachpunkte und Atrevido Frage war, ob man die bei Shira auch wieder findet.


    Ich hab aktuell auch keine Zeit, die Auswertungen jetzt genau zu vergleichen und noch mal beide anzugucken.

    Müsste ich heute Abend in einer ruhigen Minute machen, oder einer der anderen hat da nen besseren/schnelleren Blick.


    Ob Shira nun "besser" ist als Rocky oder anders rum, schwer zu sagen. Schwachpunkte haben beide und beide eben auch die typ. Bully Schwachpunkte. Da ist dann die Frage, was hat mehr negative Auswirkungen auf Rücken, Haltung, Gelenke. Da bin ich dann mit der Beurteilung aber auch raus - bin kein Orthopäde.

  • Vielen Dank @Vakuole

    Ich bin wirklich, wirklich absoluter Laie. Aber ich finde Shiras Körperbau jetzt ehrlich gesagt nicht soooooo viel anders, als den von Rocky. :mute:

    Ich bin ebenfalls Laie und die bullartigen haben nun mal alle Übertypisierungen. (Frage ist, ob diese wenn moderat wirklich negativ sind? Windhunde sind es ja zB auch, aber für ihre Verwendung ist es ideal) Aber ich sehe sowohl zu den gängigen Franzosen und zu Rocky große Unterschiede. Also auch nochmal von Rocky zu Shira.