Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

  • Hey Ihr Lieben!


    Wie in einem anderen Thema schon vorgeschlagen, hier nun der Thread für Standfotos eurer Hunde und eurer Rassen, bzw. Mixe :) Dies soll einfach ein Sammelthread werden. Gerne auch Diskussionen über Exterieur und anatomische Unterschiede. Sozusagen ein interaktiver Thread zum "Üben" oder evtl. auch nur für Tipps für gutes Stacking und Standfotos :)


    Bitte nur vernünftige Bilder von der Seite, wo man auch was drauf erkennt! Und bitte keine gemeinen und unsachlichen Beiträge zu einzelnen Rassen. Aber natürlich gerne sachliche Diskussionen!


    Zum Start werf ich einfach schon mal ein Bild hier rein!


    Rasse: Sheltie :)




    Edit by Mod - hier die genauen Anleitungen:

    Exterieur Analyse

    Exterieur Analyse - Teil 2

    Exterieur Analyse - Teil 3

  • kann es sein, dass die Winkelung der Hinterhand mit der Rutenhaltung verbunden ist? Ist mir vorhin schon aufgefallen: hoch getragene Ruten scheinen mit einer steileren Hinterhand einherzugehen, derweil tief getragene Ruten mit stärkerer Winkelung einhergehen.

    Jin hat - wie alle Whippets - eine recht stark gewinkelte Hinterhand. Sie verkörpert den kräftig-muskulösen "Bodybuilder" Typ des Whippets:


  • Ist sicher auch eine gute Ergänzung zum "Figurberatungsthread" wo es ja eher um zu dick oder nicht geht. :)


    Ich fragte nämlich, weil mir dort gesagt wurde, Jino sei durchtrittig und mir irgendwann in den letzten Tagen auffiel, daß ich gar nicht weiß, wie "normal" aussehen soll.. :ops:


    Also bin ich sehr froh über die Bilder im Frage-Thread und freu mich auf weitere hier. :applaus:


    Ich versuch mal nachher noch ein ordentliches Bild von Jino zu machen, das einzige gute, das ich hab, ist jetzt auch schon eine Woche alt.

  • Jetzt musste ich erstmal googeln, was 'Stacking' sein soll :ops:


    Interessantes Thema. Bislang habe ich noch nicht den Trick raus, wie die kleine Kamikaze-Prinzessin zuverlässig ordentlich steht.

    Außer, wenn ich mit einer Katze vor ihr herumwedel, aber das zählt wohl nicht :lol:


    Oft - nicht immer - zieht sie die Hinterbeine vor und macht die Bergziege. Also, wenn es auch um solche Tipps geht ... her damit :D

  • Whippets sind für mich einfach der Inbegriff der "Anatomie" - man sieht einfach alles!!! Wenn die doch nur charakterlich besser passen würden, haha! Optisch mag ich die echt gern!

    Bei ihnen fällt die stärker aufgewölbte Rückenlinie auf. Sie haben oft eine recht lange und stark abfallende Kruppe. Ich glaube auch, dass der Rutenansatz eher mit der Neigung und Länge der Kruppe zusammenhängt, statt ausschließlich mit der Hinterhandwinkelung. Wobei das schon stimmt, dass viele Terrier echt kurz und steil sind.


    Bei den KHCs fällt mir immer auf, dass die tendenziell vorne und hinten recht steil sind. Was steht denn eigentlich bei denen im Standard zur optimalen Winkelung?


  • Haha, sorry xD

    Ich les so viel englisches Zeug, dass ich manchmal einfach gar nicht weiß, wie ich das auf deutsch ausdrücken soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!