Erstinformationen zur Einschätzung

  • ich trage kein schwarz mehr, das sieht sonst meliert aus :ugly:

    Dazu eine kleine Anekdote:

    Ist schon Jaaahre her, meine Mutter war von uns zum Auswärts-Essen eingeladen worden.

    Sie hatte sich "fein" gemacht dafür :herzen1:, wollte aber unbedingt vor dem Essen noch meine Hunde begrüßen. Die hat sie heiß geliebt, und hatte auch immer einen besonderen Leckerbissen für sie organisiert.

    An und für sich ja sehr liebens- und begrüßenswert - nur hatte meine Mutter einen schicken, schwarzen SAMT!!!!!!anzug an dem Tag gewählt...


    Wir haben uns allesamt :D scheckig gelacht, als wir sie anschließend vor der Haustüre gemeinsam so ca. eine halbe Stunde lang mit Fusselrollern abbürsteten :lachtot:


    Danach fand auch meine Mutter, ihre Kleidungswahl wäre nicht so angebracht für eine Hundebegrüßungsorgie ... und hat zukünftig auf Samtenes bei Besuchen verzichtet.


    Auf die Begrüßung der Hunde zu verzichten war für sie nämlich ein No-Go :cuinlove:

  • Ich find die Kleine prima und bin froh, Eigenschaften über Optik gestellt zu haben. War mir vorher nicht bewusst gewesen; gut, dass ich das rechtzeitig bemerkt hatte. Und ehrlich gesagt finde ich sie sogar ganz hübsch :)


    Männer mit so viel Selbstbewusstsein findet man nur leider nicht an jeder Ecke.:verzweifelt: Da muss "es" dann doch fürs Ego was Großes sein, denn bei ...mein Haus...mein Boot...mein Hund... will "Mann" doch lieber keinen Pudel vorzeigen. Mag auch ein Vorurteil sein, ja, aber ich hatte die letzten 15 Jahre Irish Wolfhounds und ich kann gar nicht zählen, wie oft ich unterwegs angesprochen wurde..."Oh, so einen will mein Mann auch gerne haben." Und "so einen" kann man garantiert nie mit einem der Kinder alleine losschicken, auch nie bei Nachbarn mal eben abgeben, weil es grad eng wird, weil unerwartet Krankenhaus etc. auf dem Programm steht. Da braucht es schon rein physisch gesehen das entsprechende Gegengewicht.:hundeleine04: Es gibt sicher bei jeder Rasse Ausnahmen, aber für viele Dinge/Unternehmungen im Alltag ist ein großer Hund ein zusätzliches Problem, was im Alltag dann bedeutet, dass er bei Besuch oft weggesperrt wird, alleine zu Hause bleiben muss, und leider zu oft auch ganz weggegeben wird, weil man sich das dann doch anders vorgestellt hat, also im Endeffekt badet eine falsche Rassewahl immer der Hund aus.

  • Männer mit so viel Selbstbewusstsein findet man nur leider nicht an jeder Ecke. :verzweifelt:

    Hhhm ... möchte mal eine Lanze für die Männer brechen, denn ich sehe z.B. mehr Männer als Frauen hier in meinem Umfeld mit Pudel, Zwerg & Co.. Würde deswegen jetzt nicht formulieren: "Frauen mit so viel Selbstbewusstsein ... " :D (nicht mal: "Menschen mit so viel ...").


    Denn ich glaube, die Mittleren und Kleinen haben die Nase vorn in der Masse, mit groooooooossem Abstand. Spricht doch dann für Menschheit (und somit auch für die Männer =)), wenn wirs daran festmachen würden :lol:

  • Salzburg - Österreich.


    Innsbruck ist grand vorbei. Als nächstes gäbe es Tulln. Im Dezember Wels. Oder nächstes Frühjahr wieder die Hundeausstellung in Salzburg.

    Die TE is aus Salzburg?


    Im Dezember wär noch Wels


    Falls Interesse an Retrievern besteht, könnte ich aufschlussreichen Kontakt herstellen!


    Lg aus Salzburg

  • Mein Mann hat auch keine Probleme mit den Zwergen zu gehen. Sind wir mal beide mit allen dreien unterwegs nimmt er allerdings lieber Fiete. Aber weniger, weil er den großen Hund führen möchte, sondern weil er mit Emil nicht wirklich gut klar kommt. :D. Der Zwerg ist viiiiel dynamischer und man sollte ein gutes Radar haben, wenn man entspannt unterwegs sein will. Der Große ist da echt "einfacher".

    Insofern sehen wir von aussen gesehen klisscheehaft aus, die Frau mit den beiden Kleinen, der Mann mit dem Großen. Hat aber ganz andere Ursachen.

  • Der TE kommt aus dem Salzburger Tennengau :winken:.


    Hatten am WE ein gutes Gespräch mit einer Freundin, welche uns auch geraten hat unbedingt mal auf die Messe zu gehen. Tulln is uns etwas zu weit, aber die in Wels ist schon mal ausgemacht.


    Womöglich komme ich auf dein Angebot zurück.


    Weil ihr über das "Männer Ego" gesprochen hab. Bei uns ist es durchaus auch so, dass meine Frau auch Ihre Vorstellungen hat. Da sollte der Hund auch optischen Kriterien entsprechen.

  • Also ich kann nur von positiven Erfahrungen mit Tierschutzhunden sprechen.

    Wir hatten früher immer Tierschutzhunde, auch als ich noch ein Kind war.

    Wir haben im Zusammenspiel Tierschutzhund und Kinder nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Klar muss man ganz genau hinschauen. Als ich vor vielen Jahren nachdem unsere damalige Hündin gestorben ist nach einem neuen Hund im Tierheim geschaut habe, bin ich gleich mit einem meiner Neffen (5 Jahre) hingegangen.

    Es gab dann Hunde welche sofort negativ auf meinen Neffen reagiert haben (für mich aber ursprünglich in Frage gekommen wären) - diese habe ich dann natürlich sofort von meiner Liste gestrichen. Für mich war ganz klar, dass der Hund mit Kindern klar kommen muss.

    Dann habe ich es so gehalten, dass die verbleibenden in Frage kommenden Hunde öfters ausgeführt und hier immer ein Neffe oder eine Nichte dabei waren. Von der Tierheimseite war es nie ein Problem, dass Kinder im Haus waren.


    Man muss immer genau hinschauen wenn Kinder im Haus sind... es ist auch nie eine Garantie dass es mit einem Welpen hinhaut.


    Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und natürlich schauen was für ein Hund zu einem passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!