Erstinformationen zur Einschätzung

  • Zum Westie (kann nicht mehr bearbeiten) hatte ich 1987 ein Buch von Dr. Wilfried Peper. Das war echt toll und wir kamen zu einem Westie Rüden. War gar nicht so einfach, gab nicht viele Züchter. Aber der Mann ist noch dran:

    Es wird eigentlich alles vermittelt, was man über West-Highland-White Terrier wissen sollte.

    Border Terrier fällt mir noch ein, obwohl Kanzler Schröder einen hatte, sind sie nie wirklich in Mode gekommen.

  • Kurzes OT

    Itundra so findet man sich also in Foren wieder dog-face-w-sunglassesdog-face-w-one-eye-open-blowing-heart Die Welt ist klein


    Zum Rest

    Ich glaube es gibt genug kleine Hunde die vernünftig erzogen sind, und genug Große die Probleme machen. Die Grösse hat nur bedingt was damit zu tun. Man kann auch Kleinsthunde gut erziehen.

    Meine Schwester hatte früher Hovawarte, dann einen Kleinpudel und nun einen Havaneser. Unterschiedemacht nur das Fusseln bzw eben nicht haaren, und der Platzbedarf des Hundes.



    Apropos Pudel, ich finde ja Pudel generell sehr tolle Hunde, auch mit Kindern. Die wollen gern was arbeiten, sind aber anpassungsfähige Mitbewohner.

  • Zum Rest

    Ich glaube es gibt genug kleine Hunde die vernünftig erzogen sind, und genug Große die Probleme machen. Die Grösse hat nur bedingt was damit zu tun. Man kann auch Kleinsthunde gut erziehen.

    Meine Schwester hatte früher Hovawarte, dann einen Kleinpudel und nun einen Havaneser. Unterschiedemacht nur das Fusseln bzw eben nicht haaren, und der Platzbedarf des Hundes.

    Niemand bezweifelt hier, dass kleine Hunde nicht vernünftig erzogen werden KÖNNEN. Es gibt aber durchaus Menschen, die sich kleine Wuschel kaufen und an die Flexi hängen, sollen sie doch kläffen. Machen kaum einem Angst und sind immer easy zu halten, auch wenn sie volle Lotte in die Flexi brettern. Hört sich nach Vorurteil an, ist aber hier in der Gegend nicht so selten.

  • Aber leider erlebe ich das auch mit Besitzern, die große Hunde an der Flexi-Leine haben.

    Und die können den dann teilweise echt nicht fest halten.

    Große Hunde sind leider nicht automatisch gut erzogen, sondern zerren ihre Besitzer auch hinter sich her.

    Jetzt habe ich momentan zum Glück nen kleinen Hund, der einfach nicht antwortet, wenn er angekläfft wird, weder von groß noch klein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!