Kartoffeln auf Vorrat zubereiten

  • Der Hund kann sie doch nur abgekühlt essen.

    Klar, frisch kochen ist immer besser und eine Kartoffel kochen ist auch nicht so furchtbar, wenn man die persönlichen Klimaziele außen vor lässt. Kühlschrank ist auch ökologisch bäh.

    Achtung: Enthält Spuren von unterirdischem Humor.

    Ist der Kühlschrank nicht sowieso an? Ob man da nun Kartoffeln reinlegt oder nicht

    Ja, wenn du davon ausgehst, dass ein Kühlschrank unbedingt sein muss, dann ist er an. Mit und ohne Kartoffeln.

    Raus aus den Kartoffeln-rein in die Kartoffeln.

    Ggrinning-dog-faceenug OT.

  • Eeeeeeey, ich habe seit über einem Jahr keine Küche......

    Aber seit 3,5 Monaten wieder einen richtigen Kühlschrank......:nicken::nicken: ja, der muss sein

    Du hast mein volles Mitgefühl. Ich bin heilfroh, dass ich zumindest den Kühlschrank und die Spüle direkt am Umzugstag aufstellen bzw. anschließen konnte. Der Herd steht noch ungenutzt rum, bis mein "Mann mit der Stichsäge" Zeit hat, mir die Platte auszusägen, aber zum Glück habe ich ne Doppelherdplatte. Ohne würde ich durchdrehen.

    Und ja, Kühlschrank MUSS sein. Wo soll sonst das Frust-wegen-keine-Küche-haben-Eis rein?

  • hast du ne Mikrowelle? Ich hab Carlos auch ne Weile Kartoffeln gefüttert um ein Bissle Substanz an ihn dran zu bekommen und mir war das auch zu blöd wegen 2 Kartöffelchen Wasser aufzusetzen.

    Ich hab dazu also 2-3 kleine Kartoffeln gewaschen und nass in ein Porzellanschüsselchen, Deckel (oder kleinen Teller) drauf, dann 5-7 Min. bei ca. 600W kochen lassen. Musst halt mit ner Gabel prüfen ob sie durch sind, das variiert je nach Größe der Kartoffeln.

  • hasilein75 warum hast Du keine Küche? Wohnst Du in einem Zelt? Oder im Knast? :p


    @AndiB , Mikrowelle hab ich nicht. Ich probier das jetzt mal mit dem einfrieren

  • hasilein75 warum hast Du keine Küche? Wohnst Du in einem Zelt? Oder im Knast? :p

    Laaaaaaange Geschichte......... vom Prinzip bin ich ein viel und gerne Kocher........ innerhalb der nächsten 3-4 Wochen sollte ich aber wieder im Vollbesitz einer Küche sein.......


    Ähm, Erdgeschosswohnung, kein Knast kein zelt und keine Höhle :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!