ANZEIGE

Kartoffeln auf Vorrat zubereiten

  • Der Hund kann sie doch nur abgekühlt essen.

    Klar, frisch kochen ist immer besser und eine Kartoffel kochen ist auch nicht so furchtbar, wenn man die persönlichen Klimaziele außen vor lässt. Kühlschrank ist auch ökologisch bäh.

    Achtung: Enthält Spuren von unterirdischem Humor.

    Ist der Kühlschrank nicht sowieso an? Ob man da nun Kartoffeln reinlegt oder nicht

    Ja, wenn du davon ausgehst, dass ein Kühlschrank unbedingt sein muss, dann ist er an. Mit und ohne Kartoffeln.

    Raus aus den Kartoffeln-rein in die Kartoffeln.

    Ggrinning-dog-faceenug OT.




  • Eeeeeeey, ich habe seit über einem Jahr keine Küche......

    Aber seit 3,5 Monaten wieder einen richtigen Kühlschrank......:nicken::nicken: ja, der muss sein

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Eeeeeeey, ich habe seit über einem Jahr keine Küche......

    Aber seit 3,5 Monaten wieder einen richtigen Kühlschrank......:nicken::nicken: ja, der muss sein

    Du hast mein volles Mitgefühl. Ich bin heilfroh, dass ich zumindest den Kühlschrank und die Spüle direkt am Umzugstag aufstellen bzw. anschließen konnte. Der Herd steht noch ungenutzt rum, bis mein "Mann mit der Stichsäge" Zeit hat, mir die Platte auszusägen, aber zum Glück habe ich ne Doppelherdplatte. Ohne würde ich durchdrehen.

    Und ja, Kühlschrank MUSS sein. Wo soll sonst das Frust-wegen-keine-Küche-haben-Eis rein?

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal."
    (Gillian Anderson)


    Der Spinner


    Senta, mein Hund wird sichtbar - im Pfototalk

  • Spüle..... du hast eine Spüle??? Mein Neid ist dir sicher

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • hast du ne Mikrowelle? Ich hab Carlos auch ne Weile Kartoffeln gefüttert um ein Bissle Substanz an ihn dran zu bekommen und mir war das auch zu blöd wegen 2 Kartöffelchen Wasser aufzusetzen.

    Ich hab dazu also 2-3 kleine Kartoffeln gewaschen und nass in ein Porzellanschüsselchen, Deckel (oder kleinen Teller) drauf, dann 5-7 Min. bei ca. 600W kochen lassen. Musst halt mit ner Gabel prüfen ob sie durch sind, das variiert je nach Größe der Kartoffeln.

    Registrier dein Tier!

  • hasilein75 warum hast Du keine Küche? Wohnst Du in einem Zelt? Oder im Knast? :P

    Laaaaaaange Geschichte......... vom Prinzip bin ich ein viel und gerne Kocher........ innerhalb der nächsten 3-4 Wochen sollte ich aber wieder im Vollbesitz einer Küche sein.......


    Ähm, Erdgeschosswohnung, kein Knast kein zelt und keine Höhle :lachtot:

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

ANZEIGE