Was man so mit dem Hund spricht.....

  • "Guten Morgen, Mister E. Gut geschlafen?"

    "Bitte einsteigen. Die Türen schließen selbsttätig."

    "Laß´es dir schmecken."

    "Ach, der Weg findet nicht dein Interesse. War wohl schon seit der letzten Eiszeit keiner mehr da?"

    "Leptospirose Gewässer. Stop!"


    Nicht lustig möglicherweise, aber so sind wir.:smile:

  • Danke, Blessvoss, du hast geschrieben, was ich auch dachte. Meine Hündin hat teilweise Rückenschmerzen, manchmal ist sie auch läufig, oft im Training (an anderen Hunden vorbei gehen, ooohne auszuticken), mal ansteckend und es gibt noch ein paar andere Gründe, warum sie nicht jederzeit mit jedem der Hunde, die wir treffen, Kontakt haben soll. Vielleicht habe ich ja auch keine Zeit oder der zugehörige Mensch ist mir nicht sympathisch.


    Wenn mir dann so ein passiv-aggressives "Komm weiter, Schatz, der andere darf nicht spielen" entgegenweht, krieg ich schlechte Laune. Dann sollen mich die Leute doch bitte direkt ansprechen. schara: es gibt echt viele Gründe, warum ein Hund gerade keinen Kontakt haben darf. Mehr Infos.


    Das war jetzt ewas OT aber ich kann diesen Spruch nicht mehr hören. Echt.

  • Im Büro: "Ach Gott, sag doch was, wenn dein Wasser alle ist!"


    Beim Rausgehen: "Kommando zurück, jetzt hab ich doch schon wieder deine Kacki-Beutel vergessen"


    "Bist du fertig oder musst du noch ein Kacki?"


    Und (kein Scherz) "Du hast nicht zufällig den Schlüssel irgendwo gesehen, oder?"

  • Wenn ich Elli nach der Arbeit bei meiner Mutter abhole begrüße ich sie immer mit "Na Hase, warst du brav?" Und danach "Wie war dein Tag, hast du fein Kacki gemacht?" Antworten darauf tut natürlich nur meine Mutter:lol:

  • Danke, Blessvoss, du hast geschrieben, was ich auch dachte. Meine Hündin hat teilweise Rückenschmerzen, manchmal ist sie auch läufig, oft im Training (an anderen Hunden vorbei gehen, ooohne auszuticken), mal ansteckend und es gibt noch ein paar andere Gründe, warum sie nicht jederzeit mit jedem der Hunde, die wir treffen, Kontakt haben soll. Vielleicht habe ich ja auch keine Zeit oder der zugehörige Mensch ist mir nicht sympathisch.


    Wenn mir dann so ein passiv-aggressives "Komm weiter, Schatz, der andere darf nicht spielen" entgegenweht, krieg ich schlechte Laune. Dann sollen mich die Leute doch bitte direkt ansprechen. schara: es gibt echt viele Gründe, warum ein Hund gerade keinen Kontakt haben darf. Mehr Infos.


    Das war jetzt ewas OT aber ich kann diesen Spruch nicht mehr hören. Echt.

    Ich hab das zu meinem Hund gesagt, nachdem die Leute weg waren. Ich akzeptiere doch was die anderen wollen.
    Mein Gott man kann auch alles auseinanderklauben.

  • Ich hoffe sehr, dass das unter uns bleibt, wobei es ja einige User schon live erlebt haben. :hust:

    Das sind doch grad die kleinen Schrullen die wir alle gemeinsam haben und es doch liebenswert macht...


    Ich will nicht wissen wie meine Nachbarn auf ihrem Balkon gucken (keine HH) wenn zum 1000sren mal von mir kommt "Boah Lennox du alte pottsau, nimm deine Zunge aus meinem ohr" oder "na, ist der schniedelwutz noch da?!"(wo er dann auch direkt nachschaut ob der wirklich noch da ist)

  • Ich hab das zu meinem Hund gesagt, nachdem die Leute weg waren. Ich akzeptiere doch was die anderen wollen.

    Danke, das ist nett.

    Mein Gott man kann auch alles auseinanderklauben.

    Ich klaube ja nicht. Ich berichte nur, was mir leider gar nicht so selten passiert und versuche Verständnis dafür zu wecken, dass nicht jeder Hund immer spielen darf/kann/soll. Mein Gott das kann doch nicht so schwer sein zu akzeptieren.

  • Wenn mir dann so ein passiv-aggressives "Komm weiter, Schatz, der andere darf nicht spielen" entgegenweht, krieg ich schlechte Laune.

    Ich sehe darin auch nichts aggressives, das erzähle ich Dako auch in solchen Situationen. Ist halt manchmal so das man nicht spielen darf, darf Dako ja manchmal auch nicht.

    Und als Vater von 2 Kindern bin ich darauf gedrillt jegliche Handlungen zu rechtfertigen. Ob jetzt; "Nein, wir haben keine Zeit für ein Eis" oder "Nein Dako, der/die hat keine Zeit/darf nicht" ist für mich da schlicht kein Unterschied.


    Anders sieht das aus bei erwachsenen Radfahrern auf dem Bürgersteig, da ist mein: "Nein Dako, auch wenn der auf dem Bürgersteig fährt, der ist zu alt und zäh zum fressen!" sicher lich passiv aggressiv:motzen::barbar:


    Auch beliebt wenn Dako an einem Postboten schnüffeln möchte: "Nein Dako, nach dem letzten von (beliebige Firma einsetzen) hattest du 2 Tage Durchfall, den hier probieren wir nicht."

    Oder: "Na, Frühstücken oder noch ne Runde Gassi?"

  • Wenn Kiro etwas wollte, das er nicht sollte:


    Kiro, nein.


    Wenn er nicht gehorchte:


    Was hast du am Nein nicht verstanden?


    -----------


    Oder er wollte etwas, das zeitlich nicht passte:


    Du spinnst wohl, hast du schon auf die Uhr geguckt?

  • Meine Mitmenschen halten mich für total irre. Ich stehe häufig bei uns am Waldstück und säusele 'Schätzchen komm doch, ohne Dich gehe ich nicht heim'. Manchmal singe ich das auch in den Wald rein... |)


    Die Hundemenschen kennen das ja, die sehen mich häufig mit den Vierbeinern, aber Spaziergänger und Radfahrer wollten mir schon helfen mein verlorenes Kind zu suchen. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!