Hundesprache auf DVD oder sonstiges bildgebende Medien

  • Hallo zusammen|),

    als ich jemanden meine ULTIMATIV beste Hunde-DVD mit wunderbaren Material über Hundekommunikation leihen wollte, habe ich die nicht mehr gefunden. Auch beim "googlen" nicht mehr.

    Was ich aber schnell merkte: Okay, das ist nicht mehr die einzigste sehr gute DVD auf dem deutschen Markt:ugly:


    Puh.... "Lang lang ists her"

    Lange Rede kurzer Sinn:


    Was könnt ihr empfehlen?

    Ich das mal gefunden, find ich im Trailer sehr gut und gibt Fortsetzungen:

    Hundesprache verstehen 1 - Spiel oder Ernst nach SNOPUS®

  • Ich kann empfehlen:


    Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes

    von Ute Blaschke-Berthold


    Ist aber eher was für Fortgeschrittene und ich würde damit nicht einsteigen, weil schon ein gewisses Mass an Beobachtungskönnen vorausgesetzt wird und da wirklich um ganz feine Anzeichen geht.

  • Weiß nicht, ob das heute noch jemand kennt, aber wir sind früher auf Turid Rugaas abgefahren, ihre Calming Signals Kassette (da gab es noch keine DVD) musste man haben, wenn man ganz vorne mit dabei sein wollte.:smile:

  • Turid Rugaas abgefahren, ihre Calming Signals

    Gibts das als DVD?

    Ich kenn leider nur das Buch (was sehr gut ist).



    PS: Habs gefunden :applaus:

  • Für unsere inzwischen HD gewohnten Augen ist die Qualität des alten Filmmaterials sicher nicht so dolle, aber ok, es kommt ja auf den Inhalt an.

  • ICH HABS...


    Fremdsprache "Hündisch" von Birgit Lehnen von Beta Dog. Mittlerweile ist Birgit in Rente, aber die DVDs gibts bei Amazon.

    Ich finde die so genial!

    Gebraucht gibts die nicht. Denn wer die hat, gibt die nicht weg...


    Nächtse Anschaffung meiner seits: Die Sammlung vervollständigen.


    Hat die hier jemand?

    Kennt einer die?

    Wie findet ihr die?


    Ich habe die vor fast 15 Jahren das letzte mal angeschaut. Könnte ja heute etwas antiquarisch wirken....:ugly:

  • Ich habe alle drei von ihr und finde sie super!!

  • Kann ich auch empfehlen.

    Ist ein Seminarmitschnitt und daher zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da man den Seminarraum und die Leinwand dort sieht. Aber es war so interessant, dass zumindest ich mich schnell einfinden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!