Hund knurrt und bellt

  • Weichen tue ich nicht, ich schicke sie auf den Balkon raus und ermahne sie..

    Sonst ist sie echt ein total lieber hund und mir habrn auch viel kontakt mit anderen Kindern was sie jetzt auch nicht stört..

    Wenn ich mit ihr irgendwo bin, bin ich ihr fix punkt und dann knurrt und bellz sie wieder wenn mein freund dabei ist und ich nach hause komme, meiner meinung nach läuft da irgendwas in der beziehung mit ihr und meinem freund falsch, als ob sie denkt sie muss ihn beschützen und das aber zu sehr..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund knurrt und bellt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Herdenschutzhunde zeigen mit dem Erwachsenwerden die typischen Eigenschaften wie Wehrhaftigkeit, Abgrenzung des "Eigenen" gegen Außenseiter und Territorialverhalten.

      Dafür ist eure Neschi jetzt im typischen Alter. Dazu kommen die Defizite in ihrer Jugendentwicklung.


      Nach deiner Schilderung klingt es so, als wolle Neschi deinen Partner für sich haben und du bist in ihren Augen überflüssig. Das wird nicht von selbst besser werden, besonders dann nicht, wenn dein Partner die Nacht mit ihr verbringt und du außen vor bleibst. Dann fühlt sie sich in ihrer Sicht der Dinge bestätigt.


      Ein/e Trainer/in mit Herdenschutzhunderfahrung ist bei euch ganz dringend vonnöten.


      Dagmar & Cara

    • Weichen tue ich nicht, ich schicke sie auf den Balkon raus und ermahne sie..

      Damit verknüpft siedich auf Dauer natürlich noch negativer, nicht gut!

      So wirst du nicht an Glaubwürdigkeit und Vertrauen gewinnen, bitte wende dich an die verlinkte Trainerin, sie ist Spezialistin in der Arbeit mit Herdenschutzhunden.

      Im verlinkten thread geht es um einen DSH (wobei da auch Glaubwürdigkeitszweifel bezüglich des Wahrheitsgehaltes bestehen). Einen DSH kann man ganz anders motivieren, "bestechen" und über den Gehorsam steuern, insofern sind die Maßnahmen für euch nicht wirklich übertragbar bzw. geeignet.

    • Weichen tue ich nicht, ich schicke sie auf den Balkon raus und ermahne sie..

      Damit wirst du das Verhalten der Hündin nicht ändern, die Gefahr, dass du das Gegenteil erreichst, ist gegeben.

      Noch einmal: Demnächst hast du ein Baby!

      Bis dahin solltest du ein Konzept eines Profis (Hundetrainer) haben und nach dessen Anweisung arbeiten.

      Mirjam Cordt ist eine Hundetrainerin, die sich mit Herdenschutzhunden schon lange beschäftigt.

      Sonst ist sie echt ein total lieber hund

      Du bist in Gefahr, demnächst vielleicht auch noch das Baby.

      Mit "Schönreden" und Eigeninitiativen ist euch nicht geholfen.

      Wie seid ihr überhaupt auf einen Herdenschutzhund gekommen?

      Das ist kein Anfängerhund.

    • Ich kann mich den Empfehlungen, sich einen HSH-erfahrenen Trainer zu suchen und mit dem zusammen die Situation zu analysieren und dann entsprechend daran zu arbeiten, nur anschliessen.


      Das klingt nicht gut, was Du da beschreibst, irgendwas läuft bei Euch von Grund auf nicht richtig. Das bedeutet nicht, dass man das nicht in den Griff bekommen kann, aber dazu muss man wissen, wie das bei diesem - in vielem doch sehr "besonderem" - Typ Hund funktioniert.


      Mirjam Cordt ist eine gute Ansprechpartnerin.

      Solltest Du dort nicht weiterkommen, kann ich auch Frau Gambietz empfehlen, die Dir bei der Trainersuche in Deinem Umfeld evtl. helfen kann:

      http://hundetherapiezentrum-gambietz.de/

    • Wie wohnt ihr denn überhaupt, wenn ich lese, dass ihr den Hund auf den Balkon schickt? Wohnung oder Haus ? Mit Garten oder nicht?


      Der Hund wird jetzt gerade erwachsen, der wird als Herdi erst noch richtig auspacken.


      Wieso habt ihr euch denn einen Herdenschutzhund angeschafft?

    • Also ich denke angst muss ich jetzt nicht vor ihr haben, an sich ist sie sowas von ein gechillter Hund.. Und wenn ich mit ihr allein bin läuft alles super.. Hören tut sie auch auf mich, nur halt das mit dem bellen und knurren in Verbindung wenn sie mit ihrem Herrchen allein ist und ich die den raum/wohnung betrete nach längerer abwesenheit..Ansonsten macht sie echt garkein stress und ist froh wenn sie im körbchen chillen kann.. Wohnung mit grosser außenfläche.. Gehen aber täglich riesen runden Gassi..

    • Hmh, so chillig hört sich das aber nicht an, was du bisher geschrieben hast.

    • Sie ist absolut kein böser Hund, ich denke mir halt das sie aufgrund ihrer Vergangenheit zu fixiert auf meinen freund ist und verlustängste verspürt aber wie bekommt man sowas wieder raus..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!