Ein neues Kapitel soll beginnen...

  • Allerdings mag mein Mann diese Artz HUnd im Moment noch gar nicht.

    Welche Art Hund mag er denn in der Größe, die er möchte?

    Optisch hat ihn ein Pason Russel sehr angesprochen.....:ugly:

    Finde ich nur seeehr schwierig, wenn ich den Rest betrachte....

  • Man könnte auch im tierheim nach einem geeigneten Kandidaten schauen blushing-dog-face

    Da waren wir schon auch, aber das wird, glaube ich schwierig, zumal mein Göttergatte Auslandshunde noch völlig ausschließt. Und es so kleine Hunde wie wir einen suchen kaum gibt.


    Ich weiß, ist nicht einfach mit uns....:pfeif:

  • Tibet Terrier :)

    An den habe ich auch gedacht.

    Sie neigen allerdings zum Melden, sind aber zufrieden, wenn Mensch übernimmt bzw. auch gut trainierbar, dass wenig bis gar nicht gemeldet wird.

    Jagdmäßig definitiv interessiert, aber gut handelbar. Unsere Hündin lief über 1 Jahr an der SL - da wurde das Jagen vorher allerdings geduldet.


    WTP: Mach es ihm schmackhaft und Sorge dafür, dass er Spaß hat - dann hat er WTP ?

  • Ich bleib Mal hier, das entspricht genau meinen Suchkriterien.

    Ich dachte auch an Border Terrier. Oder Scotch Terrier? Australien Terrier ? Oder chinesischer Schopfhund? Sind hier Rassekenner*innen?

  • Also ich finde Tibet Terrier nicht mehr taschentauglich.


    Kleine Hunde im Tierheim: doch, gibt es schon auch im Inland, meine ist ja auch aus dem Tierheim hier. Aber die finden dann so gut wie sofort ein neues Zuhause, man hat sicher weniger die Chance, sie vor dem Kauf länger kennenzulernen, und meine bellt mittlerweile zuhause oft. Das hätte man nach ein paar Kennenlerntagen und/oder -terminen nicht vorhersagen können, zumal eben auch die beteiligten Rassen völlig unbekannt sind.
    Ich vermute zwar, dass einem das mit einem Welpen einer eher leisen Rasse auch mit Pech passieren könnte (es geht ja um Wuffen und kurzes Anschlagen, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht um Hunde, die den ganzen Tag irgendwas erzählen) aber wie da die Wahrscheinlichkeiten im Vergleich sind, kann ich nicht abschätzen.

  • Also ich finde Tibet Terrier nicht mehr taschentauglich.

    das kommt auf die Größe der Tasche an :klugscheisser::D

  • Kennst du Border Terrier? Das könnte durchaus sehr gut passen.

  • Border Terrier?

    Papillons sind jagende Kläffer. Muss man echt mögen.

    Ich würde behaupten, dass das wenn überhaupt daran liegt, dass die einfach unterschätzt und als Schoßhunde angeschafft werden. Im Vergleich zu den Havanesern&Co., die ich kenne, wollen Papillons meinem Eindruck nach schon mehr tun und sind aktiver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!