Ein neues Kapitel soll beginnen...

  • Foxterrier habe ich als überdreht im Kopf.

    So sind die aber eigentlich nicht. Klar sind es Terrier und Schlaftabletten sind Terrier nie, aber überdreht, definitiv nein.

  • Chinesische Schopfhunde haben doch meistens Probleme mit Stuben Reinheit

    SO einen habe ich mir bei uns im TH angeschaut.

    Aber der war auch nicht stubenrein.

    Schwierig....!

    Und definitiv möchte ich keinen haarlosen Hund!

    Hektorine Der Australian Terrier ist eine andere Rasse, wenn auch eng mit dem Silky verwandt. (Genau genommen entstand der Silky als "Nebenprodukt" bei der Zucht des Australian.)

    Auch nicht schlecht, danke!

    Wie sind die denn vom Wesen her?


    feenzauber

    Danke, das klingt schon passend....

    Da müsste man halt beim Individuum sehen wie es mit Krankheiten aussieht.

  • Wie sind die denn vom Wesen her?

    Meinst du den Silky oder den Australian?


    Also der Silky ist vom Wesen her - hm, ich würde sagen einfach "mehr". Von meinen ausgehend, und von denen die ich so kenne, würde ich vor allem sagen, sie sind fröhlich, aufgeweckt, aber man muss sie beschäftigen. Im Vergleich zum Australian sind sie lebhafter, im Vergleich zum Yorkie "ernsthafter". Im Prinzip so was wie ein richtiger Sporthund in Schoßhundoptik - was wohl auch der Grund ist, weshalb es davon hier nicht allzu viele gibt. Von denen, die ich kenne, laufen die meisten irgendwo im Sport: Viele machen Agility, mit Glenny und Kaya bin ich auch im Obedience gestartet, andere sind "nur so" aktiv. Das einzige, was in der Regel nicht gut geht: Auf die Optik reinfallen und den Silky als reinen Schoßhund halten wollen, den man halt drei mal täglich um die Häuser führt. Dann denken sich diese cleveren Kerlchen ihre eigenen Aufgaben aus, und das ist nicht immer lustig. Ach ja, und die jagdlichen Ambitionen sollte man auf dem Schirm haben. Wenn man da von klein auf ein wenig drauf achtet, kann der Silky überall problemlos frei laufen; verpasst man das, vernichten sie alles "Kleingetier" sehr schnell und effektiv. Kurz zusammengefasst: zwischen Traum und Alptraum liegt beim Silky die Beschäftigung.

  • sehr, sehr süß!


    viel Freude euch, auf ein langes schönes zusammenlebenheart-eyes-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!