Wann kommen die Hoden?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wann kommen die Hoden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke, dass wird von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein. Bennis Hoden (Miniatur-Bulli) waren mit 12 Wochen schon ne Weile draußen.

    • Janosch ist ein Altdeutscher Schäferhund / Border Collie Mix, als er zu mir kam soll er angeblich 8 1/2 Wochen alt gewesen sein, aber ich glaube da nicht so recht dran. Ich hatte das Gefühl er sei gerade mal wenn überhaupt 6-7 Wochen. Von der Mutter war er zu diesem Zeitpunkt allerdings schon 5 Tage weg (ich hätte nichts verhindern können). Ein paar Tage später war ich mit ihm beim TA und dieser stellte fest dass die Hoden schon kamen. Wenn es jetzt so sein sollte, dass die Hoden erst mit 8-9 Wochen kommen, dann stimmt sein Alter tatsächlich. Darum geht es mir...

    • Okay danke, genau das wollte ich wissen. Es gibt da also kein "Mindestalter" von 8-9 Wochen oder so, ne?! Er kann also durchaus 7 Wochen alt gewesen sein. :|

    • hallo!
      als ich mit tyler zum impfen war vor 1,5 wochen, war bislang nur EIN hoden zu fühlen.
      die TÄ meinte aber, dass der 2. wohl noch absteigen wird. und wenn nicht, wäre das wohl nur bei einer späteren kastration ein bissi umständlicher.

    • Zitat

      bei meinem sind sie auch nur tastbar, er ist aber schon 19 wochen!????


      Dann sprich doch mal mit Deinem TA. So auf die Entfernung etwas zu sagen ist völlig unmöglich. Da sollte besser mal ein TA schauen ob wirklich alles OK ist.


      LG
      Ulli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!