Spontaner Kurzurlaub mit Hund - Ideen/Möglichkeiten?

  • Das klingt nach Rhön. mit Wasserkuppe, Milseburg, (Basaltwald) Steinwand mit bildhauere (vergiss nicht im Fuldaer haus einzukehren), schwarzes Moor (Bratwurst ist Pflicht)/ rotes Moor ( Schmandkuchen! Und Heidelsteinumrundung) und Zonengrenzpfad von brix. Vom Apfelhotel in hilders ( hundefreunlichst) aus kannste das alles prima erwandern. Ohne Marathonkondition, aber wenn gewünscht mit Herausforderung.

  • Das klingt nach Rhön. mit Wasserkuppe, Milseburg, (Basaltwald) Steinwand mit bildhauere (vergiss nicht im Fuldaer haus einzukehren), schwarzes Moor (Bratwurst ist Pflicht)/ rotes Moor ( Schmandkuchen! Und Heidelsteinumrundung) und Zonengrenzpfad von brix. Vom Apfelhotel in hilders ( hundefreunlichst) aus kannste das alles prima erwandern. Ohne Marathonkondition, aber wenn gewünscht mit Herausforderung.

    Hallo Lurchers!


    Klingt sehr interessant! Hast Du evtl. einen Link zu dem Apfelhotel? Google hat da leider nichts brauchbares ausgespuckt. Hilders hat uns letztes Jahr auf einer Durchreise sehr gut gefallen - wir haben dort spontan zwei eBikes geliehen und eine tolle Radtour gemacht. ☺️


    LG

    Fritz

  • Vielleicht Schillig/Nordsee? In der Gegend wechseln sich Wald und Meer herrlich ab. Da hat Hotsy eine nette Ferienwohnung. Falls sie hier nicht antwortet, einfach Bescheid sagen falls interesse besteht. Ich leite das gerne weiter.

    Sorry, dass ich hier so reingrätsche. Könnte ich da bitte auch eine Adresse/Info/Link oder so kriegen? Ich suche nämlich gerade auch noch was für Mitte September oder Anfang Oktober für ein paar Tage. Und gute, hundefreundliche Adressen in petto haben kann nie schaden.

    ich habe sie informiert, sie sagte, sie schreibt dir eine PN :)

  • Sorry, dass ich hier so reingrätsche. Könnte ich da bitte auch eine Adresse/Info/Link oder so kriegen? Ich suche nämlich gerade auch noch was für Mitte September oder Anfang Oktober für ein paar Tage. Und gute, hundefreundliche Adressen in petto haben kann nie schaden.

    Wie viele Hunde sind es? Was sollte die Unterkunft unbedingt bieten? Und wie nah soll es zum Strand sein?

    Evtl weiß ich auch noch etwas.


    LG
    Sacco

  • Hallo,


    Wir waren mit unseren im Frühjahr in Oberstdorf, im Allgäu, da gibt es ein Hundehotel. Man kann weitläufig wandern.

    Es war günstig und ein Riesen Auslauf mit dabei. Die Betreiberin war sehr nett.

    Kann ich nur empfehlen. Wir werden im Herbst wieder hinfahren.

  • Hallo,


    Wir waren mit unseren im Frühjahr in Oberstdorf, im Allgäu, da gibt es ein Hundehotel. Man kann weitläufig wandern.

    Es war günstig und ein Riesen Auslauf mit dabei. Die Betreiberin war sehr nett.

    Kann ich nur empfehlen. Wir werden im Herbst wieder hinfahren.

    Hallo Lokuspokus (geiler Nick! tears-of-joy-dog-face)


    Hast Du da auch einen Link? :smile:


    LG

    Fritz

  • Ja der Name kommt davon, wenn ich meinen Junghund zurechtweise. Lokuspokus was machst du denn schon wieder?.

    Nicht clever aber er reagiert so gut drauf.


    Hier ist der link

    https://www.daskleinelandhaus-oberstdorf.de/

  • Sorry, dass ich hier so reingrätsche. Könnte ich da bitte auch eine Adresse/Info/Link oder so kriegen? Ich suche nämlich gerade auch noch was für Mitte September oder Anfang Oktober für ein paar Tage. Und gute, hundefreundliche Adressen in petto haben kann nie schaden.

    Wie viele Hunde sind es? Was sollte die Unterkunft unbedingt bieten? Und wie nah soll es zum Strand sein?

    Evtl weiß ich auch noch etwas.


    LG
    Sacco

    Super, danke. Kriegst PN, ich will den Thread hier nicht total zerschießen.

  • Super, danke. Kriegst PN, ich will den Thread hier nicht total zerschießen.

    Kein Problem für mich, das kann ruhig allgemeiner hier werden.

    Meine Urlaubspläne haben sich erstmal verschoben. Ich habe wieder feststellen müssen, dass Kira in fremder Umgebung völlig am Rad dreht und durchgehend nicht ansprechbar ist (dafür klappen Hundebegegnungen, weil ich einen eingefrorenen, überforderten Hund habe *ironieende*). Ich habe jetzt "erst" es wieder festgestellt, weil ich selten von unseren typischen Gassi-Strecken abweiche, aber das gute Wetter letztes Wochenende ausgenutzt habe und abends mal eine Strecke auf der anderen Seite des Dorf gegangen bin. Daher heißt es erstmal üben und langsam variieren, bis sie kapiert, dass jede Strecke, die ICH langgehe, auch für sie ok ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!