Spontaner Kurzurlaub mit Hund - Ideen/Möglichkeiten?
-
-
Bayerischer Wald - Oberpfälzer Wald. Viel Natur. Nicht überlaufen. Von einfach bis luxus möglich. Seen, Flüsse und Bäche gibt es zuhauf.
-
20. August 2019 um 17:58
schau mal hier:
Spontaner Kurzurlaub mit Hund - Ideen/Möglichkeiten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie wärs mit der fränkischen Schweiz? Wunderschöne Natur, schöne Burgen, Höhlen... und gutes Essen.
Dazu recht einsam
-
Zum wandern kann ich auch den Spessart empfehlen.
LG
Sacco -
Danke für eure tollen Vorschläge!
Die Lüneburger Heide ist mein Favorit (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... meine Tante wohnt dort und früher sind wir dann oft an die Elbe gefahren), da habe ich auch schon zwei schnuckelige Ferienhäuser inkl. umzäunten Garten entdeckt.Wald bei Zetel/Bockhorn
Genau da ist das Ferienhaus der Schwiegereltern, und da sie ihrer Tochter mit zwei recht unerzogenen Hunden bereits den Urlaub mit Hund "verboten" haben, dürfen wir auch nicht :/
Ich mag die Gegend sehr, vielleicht finde ich dort außerhalb ein nettes Ferienhäuschen. -
Hi Madlaine, Freunde von mir vermieten eine Ferienwohnung in einem schönen alten Umgebindehaus in Sebnitz in der Sächsischen Schweiz. Wir fahren dort regelmäßig hin, weil es einfach traumhaft schön ist. Sie wohnen genau an einem herrlichen Panoramaweg.
Hunde sind dort herzlich willkommen, sie sind auch unempfindlich gegenüber Bellerei etc. Hunde dürfen dort eigentlich alles, sie müssen nur halbwegs verträglich sein, da sie selbst drei Hunde haben (zwei Rüden und eine sehr alte Terrierdame). Die Hunde sind aber alle nett (die Menschen auch).
Das Beste ist: Man hat ein 14.000 m² großes, gut eingezäuntes Grundstück. Und es gibt einen Kamin.
Vielleicht wäre das ja was für euch! https://www.ferienwohnung-hertigswalde.de/ - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
sie müssen nur halbwegs verträglich sein, da sie selbst drei Hunde haben (zwei Rüden und eine sehr alte Terrierdame). Die Hunde sind aber alle nett (die Menschen auch).
Daran wird es scheitern. Das hängt immer von Kiras Laune und "Zufall" ab. Wir kommen in unserem Wohngebiet mit den meisten Hunden mittlerweile so gut klar, dass man mit Abstand ohne zerren, fiepen etc. aneinander vorbeikommt oder sogar zusammen Gassi geht. Da protestiert sie maximal, weil sie unbedingt hin möchte, ich aber in eine andere Richtung gehe. Mit zwei Hunden dagegen kommt sie überhaupt nicht klar, da reagiert sie selbst auf 200m Entfernung, sobald sie die beiden Rüden erkennt, ist es vorbei.
Von daher kann ich eben nichts garantieren :/ Deswegen suche ich auch vermehrt nach Häusern mit Abstand/umzäunten Garten. -
-
Leider so gut wie ausgebucht bis Ende Oktober... sieht aber klasse aus, das werde ich mir mal so für "Familienurlaub" speichern!
-
Ich hatte da noch ein paar freie Tage gesehen, ich dachte das passt vielleicht in dein Zeitplan^^
-
Vielleicht Schillig/Nordsee? In der Gegend wechseln sich Wald und Meer herrlich ab. Da hat Hotsy eine nette Ferienwohnung. Falls sie hier nicht antwortet, einfach Bescheid sagen falls interesse besteht. Ich leite das gerne weiter.
Sorry, dass ich hier so reingrätsche. Könnte ich da bitte auch eine Adresse/Info/Link oder so kriegen? Ich suche nämlich gerade auch noch was für Mitte September oder Anfang Oktober für ein paar Tage. Und gute, hundefreundliche Adressen in petto haben kann nie schaden.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!