WSS: 6 Monate - Soll ich das Notfellchen aufnehmem?

  • Kannst du deine Hündin mit in die Uni nehmen?

    Wenn ja, warum willst du dir das mit einem 2. Hund verbauen?


    Ein reinrassiger 6 monatiger Hund aus guter Verpaarung, der keine Macke hat, sollte doch über den Züchter gut zu vermitteln sein? Oder was ist da faul?

  • Das ist eine gute Frage. Hat der Züchter nicht sogar Anspruch darauf, informiert zu werden? Und evtl. Vorkaufsrecht?


    Das intakte Pärchen finde ich wirklich schwierig. Das erfordert viel Management, und bedeutet auch dass die Hunde einzeln alleine bleiben können müssen.

  • Das intakte Pärchen finde ich wirklich schwierig. Das erfordert viel Management, und bedeutet auch dass die Hunde einzeln alleine bleiben können müssen.

    Ein Plan B für die Läufigkeit sollte schon da sein, aber einzelnn alleine bleiben wäre für mich immer wichtig, egal ob Pärchen, gleichgeschlechtliche, intakt oder nicht.

  • ich lese aufmerksam mit. Meinen Eindrücken nach ist nichts faul an der Sache. Die jetzige Besi hatte bis vor einem Jahr noch zwei WSS Rüden, die sie selbst gezogen hatte. Beide sind in hohem Alter kurz nacheinander gestorben. Der eine wegen Krebs und der andere wohl am gebrochenen Herzen.


    Ich habe schon viele HH kennen gelernt und sie gehört definitiv zu denen, vor der ich Grünschnabel mein Haupt beuge. Ihre Anwesenheit reicht schon aus, um Ruhe und Gelassenheit auf die Hunde zu übertragen.


    Denke es liegt schlichtweg daran, dass sie ihn selbst vermitteln möchte, da er zum einen aus Frankreich, acht Autostunden entfernt von hier kommt und zum anderen sie den Kleinen mittlerweile besser kennt als den Züchter.


    Glaube auch nicht, dass es schwer wird ein neues Zuhause zu finden. Im Gegenteil. Aber sie will ihn auch in guten Händen wissen und hat schon einigen abgesagt.


    Das Wochenende ist um und eigentlich wollte ich, dass sie ihn gestern Abend abholt. Durch ihre komplizierte Situation hat sie aber gefragt, ob er nicht noch bleiben kann. Jetzt ist er bis Dienstag noch da.


    Klar, wäre es schön wenn er hier bleibt, aber die Vernunft sagt uns, dass wir uns übernehmen würden. Wir sind einfach noch zu unerfahren im Handling.


    Außerdem hat sich herausgestellt, dass er überhaupt gar nicht alleine bleiben kann. Das würde die nächsten Wochen sehr kompliziert gestalten, denn ich wohne in Miete und wenn er da was zerstört, hab' ich ein Problem.


    Etwas seltsam war nun doch, dass ich gesagt habe, dass ich am Mittwoch einen super wichtigen Termin habe und sie ihn deshalb am Dienstag auf jeden Fall holen soll. Da kam dann zurück das ginge wohl nicht, sie habe keine Zeit am Mittwoch, aber sie überlegt sich eine Lösung. Das wiederum fand ich komisch.


    Dass er nicht bleiben kann, weiß sie schon seit Samstag Abend. Habe ihr aber angeboten, sie bei der Vermittlung zu unterstützen.

  • Ui, dann hoffen wir mal, dass du nicht kostenlos auf ihm sitzenbleibst und er noch abgeholt wird.

  • Oh je, das hört sich nicht gut an. Es klingt ein bisschen heraus, dass der Hund nicht mehr abgeholt wird.

  • Da ist alles faul an der Sache. Du hast denen Samstag gesagt, dass du den Hund nicht übernimmst und sie lassen ihn trotzdem bei euch - würde niemand machen, dem an seinem Hund etwas liegt. Er sollte gestern abgeholt werden und sie verschieben den Termin. Und dann mit Dienstag.....


    Ich befürchte als nächstes sind die Guten nicht mehr für dich erreichbar oder es kommt Ausrede von wegen im Krankenhaus etc. Setz den Leuten eine Frist innerhalb der Stunden, wo sie bei euch sein können, sie sollen den Hund abholen. Für jeden weiteren Tag erhebst du Kosten in Höhe von XY für Futter und Unterbringungen.


    Die vera.... euch. Mich würde auch nicht wundern, wenn der Hund noch Probleme auspackt, entweder im Verhalten oder Gesundheitlich. Oder der Supergau, der gehört den Leuten gar nicht. Laß mal lieber beim Tierarzt den Chip auslesen

  • Gut, dass du eine Entscheidung treffen konntest.


    Hoffentlich wirst du den Hund auch wieder "los". Die Geschichte macht auf mich einen seltsamen Eindruck.

  • Habe gerade deinen Thread hier gelesen und sehr schade, dass es nicht passt. Aber genau dafür war ja auch das Probe-Wohnen da. ^^


    Jetzt drücke ich euch noch die Daumen, dass er dann bald abgeholt und in ein passendes Zuhause vermittelt werden kann. Klingt gerade wirklich etwas seltsam, aber ich hoffe dass alles ein gutes Ende nimmt!

  • ...das wär' natürlich mehr als besch*, wenn auch nur irgendetwas in der Richtung so laufen würde.


    bislang fällt mir, bis auf das Problem mit dem Alleine bleiben zumindest psychisch beim Hund nichts auf. Aber physisch: ich habe Mal in die Papiere geschaut hab und der Vater ist mit HD C eingestuft . Damit dürfte man in DE nicht züchten, soweit ich weiß. Finde der Kleine steht etwas schwerfällig auf... vielleicht hat er ja was an der Hüfte (?) wohl meinte sie auch, sie fahre täglich 3 km Fahrrad.


    ich bin zwar wie gesagt ganz und gar kein Profi, aber überall stand doch, dass man frühestens mit 12 Monaten mit so einer Belastung beginnen soll und Futterration bemessen wichtig sei, wegen zu schnellem Wachstum?


    ich glaube nicht, dass sie mich veralbern möchte, sondern dass sie wahrscheinlich sehr verzweifelt in ihrer Situation ist. Sie geht wirklich liebevoll mit ihm um und er hat eine gute Bindung zu ihr, das sieht man.


    Bis Dienstag Abend ist für mich jedenfalls noch tragbar. Wenn sie ihn nicht abholt bringe ich ihn ihr.


    Geklaut ist er nicht. Ihr Name steht in den Papieren.


    Verstehe aber auch nicht, wieso sie in ihrer Lage nicht einen Platz vor Preis macht. Würde ich jedenfalls.


    ach herrje: an Erfahrung bin ich nach der Sache auf jeden Fall wieder einiges reicher.weary-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!