• Ne, Bibo musste langsam aufgebaut werden, weil sie durch die lange Schonzeit (waren 8 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere) Muskeln abgebaut hatte.

    Da musste ich erstmal langsam aufbauen.


    Was auch helfen kann, rückwärts gehen lassen, im Stehen Pfötchen geben lassen.

    Achso oki ja bei Nelly ist es so das sie eigentlich auch wenn man sie eig schonen sollte immer kaum zu bremsen ist aber nach der operation bis jetzt hat sie sich eig kaum bewegt :/ deswegen denke ich mal das sie garnicht auf die Idee kommt das Bein überhaupt zu benutzen weil sie sowieso nur sehr selten aufsteht :/ gehts Bibo denn jetzt wieder gut kann sie wieder alle beine normal belasten ? :)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Arthrose?* Dort wird jeder fündig!


    • Bibo lebt schon lange nicht mehr :emoticons_look:

      Da sie mehrere Knochenbaustellen hatte, hat sie sich nach der OP nicht wieder komplett erholt.

      Aber sie hat wieder alle vier Pfoten genutzt.


      Du kannst sie auch über Stangen gehen lassen, so das sie die Pfote nutzen muss.

    • oh nein das tut mir leid :( was gibt es denn für Übungen wo sie das Bein benutzen muss ? also man könnte ja ganz langsam gehen oder halt das mit der Stange aber sonst noch so ? hab das mit dem Haarband jetzt grad mal ausprobiert aber bisher nix ich mach es gleich nochmal wenn sie länger läuft. aber ich frag mich wie ich sie dazu kriegen soll es abzusetzen :/

    • Wie schon geschrieben:

      - rückwärts gehen lassen

      - das andere Bein anheben

      - Pfötchen geben lassen im Stehen

      - über Stangen gehen lassen

      - das Bein manuell durchbewegen

    • oki danke ich probier das auf jeden fall mal aus der TA meinte beim nächsten besuch der ist in einer Woche würde sie wieder auf allen 4 gehen allerdings hab ich das gefühl das sie sich schon auf das auf 3 beinen gehen gewöhnt hat :D

    • Ich würde mich an deiner Stelle nicht trauen, Tipps aus dem Internet einfach so am Hund auszuprobieren.

      Lass dir doch vor Ort von einem Physiotherapeuten solche Sachen zeigen. Dann hast du es mal speziell an deinem Hund gesehen und weißt, in welchem Umfang du das zu Hause machen und wie weit du dabei gehen kannst, ohne irgendwas zu überlasten.

    • Ich würde mich an deiner Stelle nicht trauen, Tipps aus dem Internet einfach so am Hund auszuprobieren.

      Lass dir doch vor Ort von einem Physiotherapeuten solche Sachen zeigen. Dann hast du es mal speziell an deinem Hund gesehen und weißt, in welchem Umfang du das zu Hause machen und wie weit du dabei gehen kannst, ohne irgendwas zu überlasten.

      ja klar ich weiß was du meinst aber das mit dem Haarband war ja recht ungefährlich und ich denke langsames spazieren gehen kann man ja mal ausprobieren wenn sie das nicht will setzt sie sich eh hin und ich zwinge sie ja zu nichts mit den anderen Sachen warte ich erst mal ab :)

    • Haargummi und kleine Runden meinte ich auch nicht, sondern das:

      Das soll nicht heißen, dass die Übungen schlecht sind. Aber momentan würde ich nicht ungesehen und ohne professionnelle Anleitung einfach ausprobieren.

      Such dir ne Physio. Da bist du auf der sicheren Seite.

    • es sind jetzt fast 20 tage seit der op vergangen und Nelly setzt das Bein immer noch nicht ab außerdem hat sich an ihrem knie so ein dickes ei (Schwellung) gebildet was vermutlich mit Eiter und wundflüßigkeit gefüllt ist ich denke das bereitet ihr zusätzlich schmerzen wenn sie das Bein absetzt. hattet ihr solche Probleme auch ? ich weiß auch nicht was ich gegen diese Schwellung machen soll morgen haben wir zum glück wieder einen TA Termin und dann wissen wir endlich wie es weiter geht.


      Ganz liebe Grüße :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!