• Das wird vermutlich ein Ödem sein, geht mit der Zeit von selber zurück. Kann aber sein, daß es momentan den Hund behindert. Laß Deinen TA draufgucken.

LG,Gisela

• Neu

Hi

hast du hier Arthrose?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann alles und nichts sein.

Emmas Gelenk war auch geschwollen, war bei ihr aber nicht weiter dramatisch. (Und ich hab ständig in der TK angerufen, blöde Fragen gestellt und war auch vor den angesetzten Kontrollterminen da |), ich hab die bestimmt ziemlich genervt, war mir aber egal).

Beim Hund einer Freundin war das Gelenk auch geschwollen, da war das schon um einiges schlimmer. Böse Infektion, lange Nachbehandlung.

Also wie gesagt, lässt sich das schwer beurteilen.

Dass sie allerdings das Bein so überhaupt gar nicht belastet, wundert mich.

Berichte mal, was die TK sagt.

• Ok wieder ein kurzes Update die Blase an Nellys Knie ist weg :) der TA meinte das war wohl nur einbisschen wundflüssigkeit aber nicht weiter schlimm ;) Nelly läuft wieder vollständig auf 4 Beinen *_* der TA meinte ich soll sie einfach ich sag jetzt mal dazu zwingen auf 4 Beinen zu gehen und langsam gehen und wenn sie auf 3 Beinen geht stehen bleiben :) also alles was ihr auch svhon gesagt hattet :) mittlerweile ist alles gut allerdings juckt sie immernoch krampfhaft ihre Pfote und legt sich die teilweise wund. Seit 2 Tagen hat sich da eine neue Blase gebildet diese ist allerdings komplett rot und obwohl wir sie immer vom lecken abhalten hat sie es heute iwie geschafft die aufzulecken und jetzt blutet das und eitert :/ langsam reicht es mir mal mit dem ganzen ;) habt ihr einen Plan ob das was schlimmes ist ich will auch nicht immer direkt zum TA rennen :/

• Also erstens: Die meisten hier sind keine TÄ. Selbst wenn hier jemand sagt, es ist schlimm oder nicht schlimm, kannst du dich da nicht drauf verlassen.

Und zweitens: Ferndiagnosen, zudem auf Beschreibung und ohne Bilder, sind schlicht unmöglich.

Wenn es eitert, würde ich auf jeden Fall zum TA. Ggf. müssen Antibiotika und Entzündungshemmer gegeben werden.

Wenn ihr sie vom Lecken abhaltet und sie es trotzdem schafft, ihre Pfote wund zu lecken, seid ihr scheinbar nicht sehr erfolgreich.

Das muss jetzt in Ruhe abheilen, also Trichter drauf, sonst seid ihr da noch ewig zu Gange.

• Also erstens: Die meisten hier sind keine TÄ. Selbst wenn hier jemand sagt, es ist schlimm oder nicht schlimm, kannst du dich da nicht drauf verlassen.

Und zweitens: Ferndiagnosen, zudem auf Beschreibung und ohne Bilder, sind schlicht unmöglich.

Wenn es eitert, würde ich auf jeden Fall zum TA. Ggf. müssen Antibiotika und Entzündungshemmer gegeben werden.

Wenn ihr sie vom Lecken abhaltet und sie es trotzdem schafft, ihre Pfote wund zu lecken, seid ihr scheinbar nicht sehr erfolgreich.

Das muss jetzt in Ruhe abheilen, also Trichter drauf, sonst seid ihr da noch ewig zu Gange.

Ich weiß doch das die meisten keine Tierärzte sind aber dazu ist das Forum doch unter anderem auch da das man Probleme austauschen kann damit man eben nicht bei jeder scheiße zum TA rennt, wenn andere Hunde auch mal so eine Op hatten und manche ähnliche Erfahrungen gemacht haben ist das doch schonmal hilfreich. Sie leckt ja eig nicht an ihrer Pfote daher haben wir ihr auch nicht die Halskrause angezogen aber jetzt ist diese komische blutblase aufgegangen und jetzt leckt sie natürlich aber habe die Halskrause momentan garnicht hier weil ich die ja nicht überall mit mir rumschleppe :)

• Ich hätte jetzt auch zum Trichter geraten.

Ansonsten ein Pfotenschuh, vorher kleinen Verband drüber.

Ich würde mich Octenisept reinigen, nimm sterile Kompressen und damit die Stelle auswischen. Je nach Tiefe der Wunde muss man Gaze drauf machen. Auf die Gaze ne Kompresse, die Gaze dienen dazu, damit die Kompressen nicht festkleben.

Dann mit Mullbinde verbinden, Schuh oder Socke drüber und weiter am lecken hindern.

• Ich glaube das war ein fadengranulom oder so etwas ähnliches heute morgen war die Blase fast ganz ausgelaufen und da drinnen steckte noch ein blauer Faden ihr wurden die Fäden ja eig schon gezogen aber vllt wurde er vergessen und ihr Körper hat ihn dann selber abgestoßen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!