Eine Woche Fernwandern - aber wo?

  • Oh, auf Franken-Erfahrungen wär ich ja auch mal gespannt. In meiner Erinnerung (war nur einmal da): lecker Bier (da schläfst du wenigstens gut, haha), lecker Wurst (davon profitieren alle Mitwanderer) und schöne Gegend.


    Aber schade, dass es der 66er nicht wird, ich freu mich immer, wenn ich andere Menschen mit meiner Brandenburg-Liebe anstecken kann. Ich habe sogar mal eine Etappe verbloggt davon. Sollte mehr wandern und bloggen wieder.

  • Ja solltest du, so ganz uneigen nützig :nicken:


    Er ist nicht komplett raus, aber er ist definitiv in der Liste gesunken. Andererseits habe ich mich letzte Woche wo beworben, wo ich (mit viel Pech), ggf nach Berlin ziehen muss. Ich bin nur noch nicht ganz sicher ob das ein Argument für oder gegen eine Wanderung im Umland ist.

    So oder so, damit hat sich jetzt mein Zeitrahmen verfestigt. Es wird wahrscheinlich doch früher als geplant mit Ende August/Anfang September, weil ich danach nicht absehen kann wie ich Zeit haben werde.

    Nur sind da im Süden noch Ferien... Da wird der Norden plötzlich sehr attraktiv... Meine Schwester hat auch Schleswig Holstein angeregt... (Irgendwie werden es eher mehr Möglichkeiten als weniger :ugly:)


    Ich werde mir jedenfalls eine Prio-Liste machen, falls das Wetter beim Favoriten nicht passt, kann ich stur zu Platz 2 fahren ohne nochmal neu überlegen zu müssen. Ich google jetzt mal etwas und mache mir mal eine Pro/Kon Liste, bei der sicher noch paar neue Fragen aufkommen.

    Allein schon um mich von Schottland abzulenken. Ich hätte soo Lust da hoch zu fahren, naja auf das Fahren nicht, ihr wisst schon.... Will jemand mit? Nein, böse Dani, wir haben gesagt kleiner Urlaub!:stock1:

  • Eine Liste aller Berghütten im Tessin: https://www.ticino.ch/de/plan/accommodation/alpine-huts.html

    In den meisten dieser Hütten sind Hunde weder ausdrücklich erlaubt noch ausdrücklich verboten. Du bist aber auch nie sicher ob du in den Hütten alleine bist oder doch noch gespächige andere Wanderer auftauchen. Darum sind wir eher mit leichtem Zelt als in Hütten unterwegs.

    Wir als bergaffine Leute, sind lieber in den Bergen als in der Ebene zum Wandern unterwegs. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass in den Bergen schöne wilde Aussichten meist mit schweisstreibenden Auf- und Abstiegen erkauft werden müssen und dass das Wetter auch schnell garstig kalt werden kann. Im Tessin können wir oft noch bis in den Nov. schöne Wandungen bis auf 2500 m bei angenehmen Temperaturen machen.

    Hier war das Wetter schlechter als vorhergesagt:



    Gruss Zorro07

  • Schottland? Wäre ich dabei :applaus: Da gibt es ja viele tolle Wege.


    Für Brandenburg habe ich hier noch was gefunden: Märkischer Landweg und Uckermarker Landrunde. Auf der Seite gibt es auch eine recht gute Onlinekarte zum stöbern.


    @Woodland

    Ich habe mal nachgelesen. Das war echt ein toller Verlaufer. Sowas sieht man ja nun wirklich nicht jeden Tag. Welche Etappen bist du schon gelaufen? Bei mir ist es schon über 10 Jahre her und ich bin die nördlichen Etappen gegangen.

  • @Woodland

    Ich habe mal nachgelesen. Das war echt ein toller Verlaufer. Sowas sieht man ja nun wirklich nicht jeden Tag. Welche Etappen bist du schon gelaufen? Bei mir ist es schon über 10 Jahre her und ich bin die nördlichen Etappen gegangen.

    Ich bin in Potsdam losgegangen und bis Bad Saarow gekommen. Ist auch schon eine Weile her. Wir haben nicht alle Etappen chronologisch gemacht, sondern auch mal, wenn es sehr heiß war, eine besonders badefreudige vorgezogen oder im Winter Etappen halbiert. Aber so ungefähr. Ich hab mir dann einen Kleingarten angeschafft, da war es dann erstmal Aus mit Wochenendausflügen.

  • So habs mal wieder gefunden. =)


    66 Seen Wanderung mit Pferd und Hund


    Da hatte ich damals die Etappen festgehalten, ich habe sie allerdings auch abgewandelt, weil ich mit Pferd nu auch nicht durch die Städte wollte und die Etappenstationen an Übernachtungsmöglichkeiten angepasst. Lang, lang ists her.. :hust:

    Oh, da machst du mir eine große Freude. Hab eben schon reingespinxt, so eine tolle Tour. Werd heut Abend bestimmt alles lesen und mit euch mit kommen ...

  • Schottland ist klasse, keine Frage. Aber die Anreise mit Hund dauert recht lang. Und selbst bei Anreise mit dem Flugzeug dauert es, bis du am Start deiner Tour bist. Vor allem, wenn sie in der Saison einigermaßen menschenleer sein soll. Für eine Woche lohnt sich das nicht.

  • Mir ist heute Nacht noch eine Idee gekommen. Ist vielleicht für eine Woche etwas zu kurz. Ich will es aber trotzdem mal erwähnen: 14 Achttausender Tour im Erzgebirge . Da wirst du auf alle Fälle einsamer unterwegs sein als bei den 66 Seen oder im Elbsandsteingebirge. Und dein gewünschter Reisezeitraum ist eigetlich perfekt für die Gegend. Vielleicht könnte man die Runde noch ausdehnen.


    nepolino

    So tolle Tour! Ich hatte viel Freude beim Lesen. Macht richtig Laune selbst mal wieder loszulaufen.


    @Woodland

    Nein! Bei mir kamen noch Mann und Kinder aber dann auch ein Kleingarten :lachtot: Inzwischen steht der aber nicht mehr sooo im Mittelpunkt und wir machen am Wochende auch mal wieder andere Ausflüge. Du bist auf deiner Runde echt schon richtig weit gekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!