Suche Leckerliebeutel mit 2 Fächern

  • Ich hab mir tatsächlich auch einen Leckerli Beutel mit 2 Fächern selbst genäht.

    Ursprünglich kam das, weil meine zwei Hundejungs unterschiedliche Leckerli bekamen (der eine musste ne Ausschlussdiät machen), aber ich finde das inzwischen wirklich super praktisch.


    Der, den ich jetzt habe ist ein bisschen experimentell gewesen, ich hab zwei unterschiedliche Nähanleitungen miteinander kombiniert. Ein Utensilo mit 2 Fächern und einen klassischen Leckerlibeutel.


    Ich muss aber endlich mal einen neuen nähen, der alte ist inzwischen nämlich ziemlich durchgesifft |)

    Ich hab innen beschichtete Baumwolle, die ging gut, aber außen normalen Baumwollstoff und meine Hunde sabbern da auch gerne rum. Bzw nach guten 1,5 Jahren Dauereinsatz hat sich inzwischen glaub auch was von innen durchgefressen. Und irgendwann hat auch die Beschichtung an den Stellen, an denen sie arg in Mitleidenschaft gezogen wird (also da wo die Kordel das zusammenzieht zB), ein bisschen aufgelöst.


    Ich kann mal schauen ob ich die Anleitungen noch finde. Ansonsten mich nochmal melden, wenn ich neu experimentiert habe :lol:

    Ich will diesmal versuchen für Außen Kunstleder zu nehmen. Kann aber sein, dass der Beutel dann ein bisschen zu dick und schwer zu nähen wird...

  • Für den Einstieg hatten wir bei Fressnapf irgendetwas megapraktisches mit Magnetverschluss und Clip-Befestigung für an die Klamotten. Meine Frau fährt damit wohl auch ganz gut, mich hat das Ding verrückt gemacht, weil der Clip bei mir immer versagt hat, wenn ich mich mal gebückt habe; oder gelaufen bin. Zum Glück konnte ich mich an meine "Armee"-Zeit als Kind erinnern: es gibt sog. Koppeltaschen. In allen möglichen Ausführungen. Hier z.B. hättest du ein Modell mit zwei etwa gleich großen Bereichen. Ich wollte nur eine Tasche und habe mich für entschieden. Fädel ich einfach am Gürtel ein und gut ist's. Und wenn die irgendwann fertig ist, gibt es für kleines Geld die nächste.

  • Für den Einstieg hatten wir bei Fressnapf irgendetwas megapraktisches mit Magnetverschluss und Clip-Befestigung für an die Klamotten. Meine Frau fährt damit wohl auch ganz gut, mich hat das Ding verrückt gemacht, weil der Clip bei mir immer versagt hat, wenn ich mich mal gebückt habe; oder gelaufen bin. Zum Glück konnte ich mich an meine "Armee"-Zeit als Kind erinnern: es gibt sog. Koppeltaschen. In allen möglichen Ausführungen. Hier z.B. hättest du ein Modell mit zwei etwa gleich großen Bereichen. Ich wollte nur eine Tasche und habe mich für entschieden. Fädel ich einfach am Gürtel ein und gut ist's. Und wenn die irgendwann fertig ist, gibt es für kleines Geld die nächste.

    Das ist ein super Tipp, ich glaub sowas bestelle ich einfach. Für das Geld setze ich mich nicht hin und nähe :headbash:

  • Ein Problem mit Fett/Feuchtigkeit hab ich bisher nicht, könnte man aber meinen. Stimmt schon. Liegt vielleicht an dem inneren Material, welches wasserabweisend bzw. undurchlässig ist.

    Ich reinige sie öfter mal wegen alter Krümel und wische in dem Zusammenhang mit nem feuchten Lappen durch, mehr aber nicht:ka:

  • Ich würd mich ja mega über so eine Anleitung freun! star-struck-dog-face

  • Dann guck ich nachher mal wo ich die Anleitungen und meine Notizen hin habe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!