Urlaubsreise nach Kroatien. Frage zur Tollwutimpfung!

  • Bei uns wurde auch der Impfpass genau kontrolliert und zwar sowohl an der slowenischen als auch an der kroatischen Grenze.

    Soweit ich noch weiß, muss da im Impfpass auch eine ärztl. Untersuchung eingetragen werden, die nur ein gewisses Alter (ich glaube max. 4 Wochen vor Reiseantritt) haben darf.

  • Als gültig steht im EU-ausweis nun ab dem 20.08. Wir würden aber Morgen in den Urlaub nach Kroatien fahren mit Freunden.

    Gestern wurde das oben Zitierte geschrieben. Würde also bedeuten, daß der Urlaub heute anfängt. Bin mir nicht sicher, ob die Tipps und Ratschläge noch umgesetzt werden konnten.

    Sollte der Hund mit in den Urlaub kommen, drücke ich auf jeden Fall die Daumen, daß glatt läuft.

  • Wir kommen gerade aus Kroatien....wir fahren seid 5 Jahren jeden Sommer dorthin.


    Unsere Impfausweise von den Hunden wurden noch nie eines Blickes gewürdigt.....an keiner der Grenzen.

    Ich weiß das wir vor 4 jahren die Impfung auch zu spät gemacht hatten...uns hatten noch 4 Tage bis zur Gültigkeit gefehlt....wir sind trotzdem gefahren. Nix passiert aber daraus hab ich gelernt.......Impfen steht jetzt immer an erster Stelle der "to do Liste" für den Urlaub.

  • So wir sind jetzt wieder zurück aus dem Urlaub.

    Also unsere Pässe (Freundin und Mir) wurden immer fleißig verlangt. Der Hund hat wirklich niemand interessiert.

    Weder Slowenien noch Österreich oder Kroatien. :)

    In Zukunft wird aber immer als erstes auf die Impfung geachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!