Hilfe beim Welpengitter

  • Hallo zusammen, wir nochmal :)


    Wir haben jetzt von mehreren Zeiten den Rat bekommen ein Welpengitter aufzustellen, damit sich unser kleiner Goldi im Wohnzimmer etwas beruhigen kann. Nun sind wir uns nicht so ganz sicher, wie das genau aussehen soll. Empfehlt ihr lieber einen Auslauf aus Metall oder Stoff? Sollen wir die kleine an das Gitter genauso gewöhnen wie an ihre Box?

    Würde ein Auslaus auf dem Parkett nicht auch einfach wegrutschen, wenn sie sich dagegen drückt?


    Wir sind wieder für alle Hinweise dankbar


    LG von Lumi

  • Ich würde tatsächlich mal bei Kleinanzeigen nach einem großen gebrauchten Babylaufstall aus Holz suchen ? so lange wird er ja nicht gebraucht in der Regel... soll es aber unbedingt etwas für den Hund sein, dann guck auch mal bei Kleinanzeigen.


    Edit: bei Stoff seid ihr dann wieder so weit wie mit der Box... den wird sie auch anknabbern, deshalb Holz oder eben dann metall

  • Das ist natürlich eine gute Idee!


    Wie groß sollte so etwas sein? Die, die ich finde sind immer so 1x1m und damit nur unwesentlich größer als unsere Box

  • bei mir sind bisher im ganzen Leben alle Welpen ohne Boxen, Gitter oder Laufstelle erwachsen geworden. Wohnung hat es überlebt und wir auch.

  • Die, die ich finde sind immer so 1x1m und damit nur unwesentlich größer als unsere Box

    Schau mal ob du sowas ähnliches bekommst oder wenn du magst, bestelle es. Dort kannst du die jeweilige Anzahl der Elemente aussuchen. Für Kleinhundewelpen würden 1x1m reichen aber für eine größere Rasse eher etwas mehr, so 1,5 x 1,5m.



    Der Unterschied allgemein zur Box, so ein Laufstall ist eben nach oben hin oben und zwischen den Stäben, somit mehr Luftzirkulation, sie kann rundum schauen ... du wirst den Unterschied schnell merken. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!