Dogdancing Plauderthread

  • Keine Ahnung, wer sie sind. ;)

    Wenn Du magst, kannst Du mir das gerne per PN schreiben.


    Viersen ist Outdoor.

    In Messehallen komme ich auch nicht klar. Habe meine Musik gar nicht gehört, dafür aber Kindergekreische auf der Hüpfburg nebenan, oder halt die Hunde von den Ausstellern.

    Brauche ich echt nicht noch einmal.


    Kleinere Indoorhalle werde ich jetzt mal im Oktober ausprobieren.

  • Das Dogdance-Project, Böhl-Iggelheim (Pfalz), die hatten echt tolle Freiluft-Turniere.

    Leider gibt es schon länger nix mehr in der Art in erreichbarer Nähe (komme aus Nähe Rastatt), so war ich halt letzten Herbst in der Messehalle Freiburg... nee, das war laut und stressig und Silver, die eh ein Bellproblem hat, hat mir ganz deutlich gezeigt, dass das gar nicht ihr Ding war. So schlimm hat sie noch nie gebellt, ich war auch gestresst und entsprechend war unser Tanz...


    War schon bei Mica in der Halle, das ging, da da drinnen nix anderes war, reines DD-Turniergeschehen. Aber seit ich DDi-Startheft habe, wollte ich halt auch DDI starten.

  • Dann müßtest Du mal auf die DDI Seite schauen, ob da nicht doch noch Turniere in Deiner Nähe gibt.

    So weit "unten" kenne ich mich nicht so aus. Aber ich meine schon, daß es dort so einiges geben müßte :???:

    Ich hatte ja immer das Gefühl gehabt, daß im Süden Deutschland mehr los ist, als bei uns, oder gar im Norden Deutschland. Auch wenn sich das Ganze nun langsam immer weiter entwickelt.


    Ist Saarland für Dich gut erreichbar?

    Dort waren doch auch schon mal regelmäßig Turniere gewesen. Keine Ahnung, ob es immer noch so ist.

    Wenn Schweiz für Dich nicht zu weit weg ist, wäre das auch eine Option? WInterthur hat wohl regelmäßig große Turniere, wenn ich mich nicht arg täuschen sollte.

    Ansonsten eventuell in Frankreich?




    Ich starte bisher auch nur auf DDI Turnieren.

    So viele gibt es auch nicht wirklich in meiner Nähe.

    Jetzt, im März ist noch ein Neues dazu gekommen.

    Und ich probiere in wenigen Wochen Münsterland aus, zwar Halle, aber eigene, und keine große Messe.

  • Hallo in die Runde


    Dann komme ich auch mal zu euch.

    Ich habe 2001 mit DD angefangen, damals mit meinem ersten Hund. Schnell wurde aus eins 2 und dann 3. Aber mehr als ein paar Zusammenhänge Tricks wurden da irgendwie nie draus.

    Als klar war dass er gehen muss hatten wir einen letzten gemeinsamen Tanz zusammengebastelt, leider gibt es da kein Video davon.

    2006 Kam Amber in mein Leben, wir haben zusammen ein paar Aufführungen gehabt. Bei einem Fest in einer Behinderten Einrichtung, bei der Kinopremiere von Bolt waren wir im Kino und auf dem ein oder anderem Fest auf dem Hundeplatz.

    Mein Border Rüde Wy liebte es auch sehr, auch mit ihm gab es einen Abschied frei nach dem Motto "One last Dance"

    Seitdem habe ich nichts mehr gemacht, aber auch Haylee wird wohl ein bisschen was lernen dürfen.

    Amber hört inzwischen sehr schlecht, falls ich mal ein Video mache nur ohne Musik und nur Bruchstücke, mehr kann ich nicht mehr machen.

    Wir trainieren so vor uns hin, hatten aber auch nie wirklich Ambitionen einen Wettkampf zu starten. So gut waren wir auch nie.

    Haylees Schwerpunkt liegt ganz woanders, mal kucken wann wir da mal wirklich was machen.

    Aber ich freue mich auf Austausch mit euch

  • Hallo, schön dass es noch so paar Verrückte gibt!


    Ja, Winterthur kenne ich. Aber die machen das immer im Winter und um diese Jahreszeit muss ich nicht mehr in diese Gegend fahren. Ist außerdem auch zu weit für einen Tag.


    Saarland ist auch recht grenzwertig für eine Tagestour. Drei Stunden sind grade so das Limit. Da muss man schon fast mitten in der Nacht aufstehen und wenn die Siegerehrung lange auf sich warten lässt, fährt man nachts übermüdet wieder zurück.

    Irgendwie werde ich für solche Strapazen doch langsam zu alt.


    Mal schauen, jetzt werde ich über die Wintermonate erstmal einen neuen Tanz basteln, dann guck ich mal, wo ich den anbringen könnte.

  • Ich kann Dich da, was die langen, weiten Strecken betrifft, ganz gut verstehen!

    Ich bin da ähnlich.

    Deshalb freue ich mich auf jedes Turnier, welches bei mir in er Nähe gibt.




    Ich sollte mal wieder unsere aktuelle Choreo üben. :hust: Denn in 18 Tagen starten wir ja auf einem Hallenturnier. Zwar nur Fun, und zu Trainingszwecken, aber immerhin!



    Für Sinja habe ich schon das nächste Stück, und auch schon die Choreo auf Papier im Prizip fertig.

    Für Bonnie bin ich noch auf der Suche :muede:




    Hast Du denn die Musik schon da.

    Oder bist Du da noch auf der Suche? =)

  • Ich hab ein, zwei Sachen, die ich aber noch richtig ausbaldovern muss.

    Ich schneide immer, ich nehm nie die volle Länge.

  • Ich schneide auch immer.

    ich mag es nur nicht, wenn die Musik nach x (erlaubten) Minuten einfach abrupt stoppt.

    Ebensowenig mag ich wenn die Musik so "eintönig" bleibt, wenn das Stück selbst noch so viele Varianten besitzt.

    Dann schneide ich gerne so, daß so viele von den möglichen Variablen mit drin sind, und vor allem die "Punkte", wo ich schon Ideen für die Choreo habe. :D

  • Genau, das mache ich auch. Ich habe dann meistens mehrere Schnitte drin.

    Und wenn es ein schönes Ende nehme ich das meist auch, in der Regel muss ich da aber auch was zwischen rausschneiden.

    Und wenn es gar nicht anders geht, gibt's ein fade out.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!