Dogdancing Plauderthread

  • Nur wenn ich merke, eine Sequenz läuft richtig gut, kann man die ja auch mal auf ein anderes Stück ausprobieren

    Ach, herjeh!

    Wenn ICH das so machen soll, würde ich total kirre dabei werden! :lol:

    So etwas bringt mich dann erst recht aus dem Konzept.


    Und wenn ich keine rechte Idee habe, oder nicht immer dasselbe üben will, lass ich den einfach ein Stück weit laufen und improvisiere hier ein wenig und da ein wenig.

    Klingt so, als ob Du der perfekte Lucky Dip Mensch bist. :D

    Das wird ja auf jedem Turnier direkt mit angeboten.

    Könntest dann ja auch starten - einfach nur bei den Lucky Dips ;)

  • Klingt so, als ob Du der perfekte Lucky Dip Mensch bist.

    Ja, du wirst lachen, ich bin total gut im Improvisieren und je länger ich an einer Choro feile und rumdoktore, desto mieser werden wir. Und am Ende halte ich mich eh kaum noch dran, ist eher so ne grobe Richtlinie, für die Bewegungsrichtung und an welcher Stelle was kommen muss und wann eher nicht.

  • Ich habe mich ein einziges Mal an einem Lucky Dip probiert.

    Und war restlos damit überfordert gewesen :lol:


    Meine erste Hündin konnte so viele Tricks. Und mir fiel nix davon ein. Ständig war ich, während die Musik lief, am Überlegen: was kann sie, was können wir wann und wo und wie am besten einbringen?

    Zack, die passende Stelle vorbei, und ich mußte weiter grübeln :lachtot:



    Nee, dann lieber doch eine feste Choreo xD

  • Zum Glück sind wir alle so unterschiedlich gestrickt.


    Aber es stimmt schon, für Lucky Dip muss man schon ein gutes Repertoire haben.

  • Mein Kleinteil hatte am WE ihren ersten Auftritt im Dog Dance überhaupt gehabt.

    Sie war soooo toll gewesen :herzen1:

    Darauf kann ich gut weiter aufbauen.

    Ich habe sogar ein Musikstück gefunden, was ich nehmen könnte. Ich muß mir jetzt nur noch die verschiedene Variationen davon anhören, und es mir dann besorgen. Ich glaube, es würde zu ihrer Art total gut passen :D




    Bei meinem HTM Hund: Da wegen der großen Hitze etliche Starter einfach nicht mehr gekommen sind, bzw. ihre Hunde schon tags zuvor direkt nach den FUN Klassen abgemeldet hatten, ging es tags darauf in der offiziellen Klassen schneller voran, als gedacht. Und das, obwohl noch welche nachgeschoben wurden. Abbrüche gab es auch.

    Ich wollte also früh genug losgehen, um uns noch ein bißchen aufzuwärmen, den Hund ein wenig "einstellen", auf die kommende Aufgabe vorbereiten - ähm, nö, konnte direkt in den Ring rein. Das hatte mich ein wenig aus dem Konzept gebracht. Das, und auch noch ein übermotivierter Hund im Ring, eine etwas ungünstige Konstellation :lol:

    Gut, sie hat trotz der Hitze schön mitgemacht, mußte also nicht abbrechen. Sie war voll dabei, wenn sie auch nicht immer das gemacht hatte, was sie eigentlich machen sollte. :lol:

    Ein passabler vierter Platz, plus einem Aufstiegspunkt.

    Und das bei einem Hund, der normalerweise keine Aufstiegspunkte sammelt xD


    Das WE hatte sich gelohnt!

  • In Viersen.

    Das ist mein "Muß-Turnier", wo ich immer starte.


    Andere Turniere, da schaue ich immer, wo das ist.

    So weit fahren mag ich eigentlich nicht mehr so gerne.

    Es sei denn, man kann zwei Tage starten, und dort auch Campen.



    Bald ist in Münsterland noch eines, wo ich mich auch noch mal gemeldet habe.

    Und die nächsten werden erst im nächsten Jahr wieder sein.

    Ich habe gehört, da sollen noch zwei weitere Turniere in dieser "Ecke" dazu kommen.

    Wäre für mich eine Überlegung wert!

  • Willst Du denn auch mal starten?

    Ich weiß ja jetzt nicht, aus welchem Gebiet Du kommst, aber es gibt sicherlich auch in Deiner "Ecke" was. Müßte man nachschauen.


    Empfehlen kann ich Dir die DDI (Dog Dance International) Seite.

    Dort stehen alle Dog Dance Turniere drin, plus das Reglement. Wohnst Du nahe der Grenze, so kannst Du auch in Ungarn, Schweiz, Österreich, Italien, Holland und Frankreich starten.

  • Ich bin schon öfters gestartet.

    Am liebsten sind mir Outdoor-Turniere, die lauten vollen Hallen empfinde ich als total stressig.

    Beim letzten Start war Rütterdogs direkt daneben, da hat man kaum seine eigene Musik gehört, das war ganz furchtbar.


    Meine Lieblings-Ausrichter, die immer tolle Outdoor-Turniere hatten, machen scheinbar nix mehr. Und sowas wie in der furchtbaren Messehalle letzten Herbst brauche ich nicht unbedingt nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!