Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hat da evtl. jemand Ideen bzw. wohin könnte ich mich wenden für eine Beratung?
Spontan: die Firma Columbus- Globen, mit der ich beruflich schon zu tun hatte und die auch bei Fragen abseits der eigenen Produktpalette helfen. Der Marktführer.
Leider hat es an deren Werksgelände grade einen großen Brand gegeben, ich weiß also nicht, ob sie zur Zeit überhaupt Nerv für sowas haben.
Ansonsten ein klassischer Buchbinder- nur wo gibt es sie noch...oder eine alteingesessene Druckerei, die noch das Handwerk kann und vermittelt? Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sind in der Hundezucht "Goldene Papiere" und Premium Körzucht?
-
Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe einen alten Globus (Erdglobus Dr. Reimers von 1930, Papier auf Pappkugel) und möchte diesen schützen, damit die Schadstellen (noch sind sie klein) nicht größer werden bzw. nicht noch mehr auftreten. Wie kann ich dies so hinbekommen, dass das Alter noch sichtbar ist, der Schutz ihn also von der Optik her nicht verändert. Hat da evtl. jemand Ideen bzw. wohin könnte ich mich wenden für eine Beratung?
Ich würde im Antiquitäten Laden bzw Forum nachfragen.
Eventuell auch einen Restaurator zu Rate ziehen
-
Vielleicht könntest Du das mal probieren:
Ist eine sehr feste Paste und die hält wirklich gut trocken. Und riecht sehr lecker.

-
Hat da evtl. jemand Ideen bzw. wohin könnte ich mich wenden für eine Beratung?
Spontan: die Firma Columbus- Globen, mit der ich beruflich schon zu tun hatte und die auch bei Fragen abseits der eigenen Produktpalette helfen. Der Marktführer.
Leider hat es an deren Werksgelände grade einen großen Brand gegeben, ich weiß also nicht, ob sie zur Zeit überhaupt Nerv für sowas haben.
Ansonsten ein klassischer Buchbinder- nur wo gibt es sie noch...oder eine alteingesessene Druckerei, die noch das Handwerk kann und vermittelt? Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
Danke dir für die Ideen. Da es nicht eilig ist, wäre die Firma sicherlich für eine Anfrage eine gute Alternative. Falls ich nicht anders vorwärts komme, werde ich da vielleicht Mitte/Ende des Jahres mal anfragen. Buchbinder/-drucker, mit der Idee werde ich mal befassen und mich ein wenig umschauen.
Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe einen alten Globus (Erdglobus Dr. Reimers von 1930, Papier auf Pappkugel) und möchte diesen schützen, damit die Schadstellen (noch sind sie klein) nicht größer werden bzw. nicht noch mehr auftreten. Wie kann ich dies so hinbekommen, dass das Alter noch sichtbar ist, der Schutz ihn also von der Optik her nicht verändert. Hat da evtl. jemand Ideen bzw. wohin könnte ich mich wenden für eine Beratung?
Ich würde im Antiquitäten Laden bzw Forum nachfragen.
Eventuell auch einen Restaurator zu Rate ziehen
Antiquitäten Laden habe ich schon mal angedacht. Mal schauen, da gibt es einige in der nächsten Stadt. Forum, auch mal schauen, wenn ich mich da nicht anmelden muss wäre die Option auch nicht schlecht. Restaurator stelle ich mir immer bei sehr teuren Dingen vor, aber da werde ich mich auch mal umschauen. Danke dir für die Ideen.
-
-
Restaurator stelle ich mir immer bei sehr teuren Dingen vor, aber da werde ich mich auch mal umschauen.
Wobei ein Globus aus der Zeit auch schon was wert sein dürfte, muss man halt abwägen, was einem die Sache wert ist.
Spannende Sache, falls Du dran denkst, berichtest Du mal irgendwann?
-
Körzucht müsste heißen das das bzw. die Zuchttier/e über Generationen medizinisch geprüft, reinrassig, ohne jegliche Abweichungen vom Standard usw. usf. war.
Hab ich bei Hunden noch nicht gehört, aber vom Begriff her zumindest.
-
Ich hab das jetzt beim IRV e.V. gefunden - für mich kein Verband, wo ich einen Welpen,egal welcher Rasse, kaufen würde
-
Restaurator stelle ich mir immer bei sehr teuren Dingen vor, aber da werde ich mich auch mal umschauen.
Wobei ein Globus aus der Zeit auch schon was wert sein dürfte, muss man halt abwägen, was einem die Sache wert ist.
Spannende Sache, falls Du dran denkst, berichtest Du mal irgendwann?
Ein bissl was wert ist er schon, wäre schon spannend da mal mit einem Restaurator zu sprechen, was da gemacht werden kann, damit er noch ein paar Jahrzehnte hält. Ich werde berichten.
-
Ich hab das jetzt beim IRV e.V. gefunden - für mich kein Verband, wo ich einen Welpen,egal welcher Rasse, kaufen würde
Darf ich fragen, warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!