Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht sollte ich doch noch eine Flexi bestellen um ein(en) Handbuch/ Faltzettel zu bekommen????!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich würde mir das gut überlegen und mir die Vorteile und Nachteile sehr gut anschauen.
Ich kenne welche die sind glücklich damit und ich kenne welche die haben es ausgeschlagen und wollten nicht.
Du kannst zwar kündigen, wenn du nicht mehr möchtest aber bist dann in der späteren Rente benachteiligt.
Auch muss man berücksichtigen das man von dem was man mehr bekommt, wenn man mehr bekommt, eine Restkostenversicherung bei der Privaten Krankenkasse abschließen muss. Die ist auch nicht gerade günstig und steigt jedes Jahr.
LG
SaccoKönnte ja auch in der GKV bleiben. Schwierig. Es hat währenddessen mehr Vorteile. Ausstieg erschwert.
Als Beamtin musst du dich dann freiwillig bei der GKV versichern. Das ist genauso teuer, zum Teil teurer, als in der privaten Krankenkasse. So wie jetzt kannst du nicht in der GKV bleiben.
LG
Sacco -
Könnte ja auch in der GKV bleiben. Schwierig. Es hat währenddessen mehr Vorteile. Ausstieg erschwert.
Als Beamtin musst du dich dann freiwillig bei der GKV versichern. Das ist genauso teuer, zum Teil teurer, als in der privaten Krankenkasse. So wie jetzt kannst du nicht in der GKV bleiben.
LG
SaccoDas weiß ich. Die Variante hatte ich im Vorbereitungsdienst.
-
Es ist zwar keine einfache Entscheidung, aber du wirst dich ganz bestimmt für dich richtig entscheiden.
LG
Sacco -
Es ist zwar keine einfache Entscheidung, aber du wirst dich ganz bestimmt für dich richtig entscheiden.
LG
SaccoJa, ich hab mich nun doch dafür entschieden.
-
-
Ich mach jetzt eine Ausbildung und muss dafür in die Berufsschule - Dafür soll ich "Die letzten beiden Zeugnisse" schicken. Ich hab vorher die AHS mit Matura gemacht und danach eine Lehre an einer anderen Berufsschule.
Was sind da jetzt die letzten Zeugnisse? Die zwei letzten von der anderen Berufsschule? Oder doch die Abschlusszeugnisse beider Schulen? Oder die beiden letzten AHS-Zeugnisse?
Da ich von einigen Fächern befreit bin, sind glaub ich die Zeugnisse der Nachweis, dass ich die Befreiung bekomm.
(Leider muss ich das heute noch wegschicken und kann deshalb nicht mehr in der Schule anrufen)
-
schick doch einfach alles - die können sich dann ja das richtige raussuchen

-
SpaceOddity Kann dich nicht direkt anschreiben? Wenn du mir eine PM schreibst, kann ich dir wahrscheinlich antworten.
-
Ich weiß ja jetzt wie ich Fotos hier reinbekomme.
Weiß jemand wie ich mir einen Fotothred anlegen kann, da muss man sich irgendwie anmelden oder.
Oder Ist das nur für die Zahlenden Kunden?
-
ganz oben am Bildschirm siehst du dein kleines Ava
da drauf klicken und ganz runterscrollen zu den Benutzergruppen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!