Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Gibt es tatsächlich schwerwiegende medizinische Indikatoren, die so eine verdammt frühe Kastration wirklich nötig machen?

Mia musste aus medizinischen Gründen vor der ersten Läufigkeit kastriert werden. Ich habe mich da auch noch mal an anderer Stelle informiert, war leider unumgänglich.

Und es war auch rein aus medizinischen Gründen. Sie hatte keinerlei Verhaltensprobleme.

• Gibt es tatsächlich schwerwiegende medizinische Indikatoren, die so eine verdammt frühe Kastration wirklich nötig machen?

Mia musste aus medizinischen Gründen vor der ersten Läufigkeit kastriert werden. Ich habe mich da auch noch mal an anderer Stelle informiert, war leider unumgänglich.

Und es war auch rein aus medizinischen Gründen. Sie hatte keinerlei Verhaltensprobleme.

Danke =)

Bei Hündinnen kann ich mir das aufgrund einiger Probleme von Gebärmutter und Co. noch vorstellen, aber der besagte Hund wäre ein Rüde.. was gäbe es denn da für Möglichkeiten?

• keine Ahnung.. ich bin da leider auch nicht vom Fach :ka:

Aber bei Mia wars zb auch kein Problem der Gebärmutter oder so

Es kann immer Missbildungen geben, die eine OP notwendig machen.

Wie wahrscheinlich das ist... Sagen wir mal so, wer einen solchen Rüden hat, sollte überlegen, ob er nicht einmal Lottospielen sollte.

Es kann immer Missbildungen geben, die eine OP notwendig machen.

Wie wahrscheinlich das ist... Sagen wir mal so, wer einen solchen Rüden hat, sollte überlegen, ob er nicht einmal Lottospielen sollte.

wir nicht auch kastriert, wenn ein Hoden nicht abgestiegen ist? Ist doch jetzt nicht so selten,oder?

• Es kann immer Missbildungen geben, die eine OP notwendig machen.

wir nicht auch kastriert, wenn ein Hoden nicht abgestiegen ist? Ist doch jetzt nicht so selten,oder?

Ja wird nicht selten gemacht. Aber in der Eile und Hysterie wie das meist gemacht wird, absolut nicht nötig.

Auch da könnte man den Hund in der Regel locker die Pubertät durchleben lassen, weil so schnell entartet der Hoden nicht, selbst wenn er im Bauchraum liegt.

• Es kann immer Missbildungen geben, die eine OP notwendig machen.

Ja, dann wird auch "früh" kastriert, aber nicht vor der Pubertät. Man muss ja erstmal warten, ob der Hoden nicht doch absteigt.

• du kannst auch mal Kokosöl probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!