Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es tatsächlich schwerwiegende medizinische Indikatoren, die so eine verdammt frühe Kastration wirklich nötig machen?
Mia musste aus medizinischen Gründen vor der ersten Läufigkeit kastriert werden. Ich habe mich da auch noch mal an anderer Stelle informiert, war leider unumgänglich.
Und es war auch rein aus medizinischen Gründen. Sie hatte keinerlei Verhaltensprobleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es tatsächlich schwerwiegende medizinische Indikatoren, die so eine verdammt frühe Kastration wirklich nötig machen?
Mia musste aus medizinischen Gründen vor der ersten Läufigkeit kastriert werden. Ich habe mich da auch noch mal an anderer Stelle informiert, war leider unumgänglich.
Und es war auch rein aus medizinischen Gründen. Sie hatte keinerlei Verhaltensprobleme.
Danke
Bei Hündinnen kann ich mir das aufgrund einiger Probleme von Gebärmutter und Co. noch vorstellen, aber der besagte Hund wäre ein Rüde.. was gäbe es denn da für Möglichkeiten?
-
Danke
Bei Hündinnen kann ich mir das aufgrund einiger Probleme von Gebärmutter und Co. noch vorstellen, aber der besagte Hund wäre ein Rüde.. was gäbe es denn da für Möglichkeiten?
keine Ahnung.. ich bin da leider auch nicht vom Fach
Aber bei Mia wars zb auch kein Problem der Gebärmutter oder so
-
Prostatazysten bzw. eine vergrößerte Prostata die Probleme beim Wasser lassen und Stuhlgang verursachen.
-
Es kann immer Missbildungen geben, die eine OP notwendig machen.
Wie wahrscheinlich das ist... Sagen wir mal so, wer einen solchen Rüden hat, sollte überlegen, ob er nicht einmal Lottospielen sollte.
-
-
Wie wahrscheinlich das ist... Sagen wir mal so, wer einen solchen Rüden hat, sollte überlegen, ob er nicht einmal Lottospielen sollte.
wir nicht auch kastriert, wenn ein Hoden nicht abgestiegen ist? Ist doch jetzt nicht so selten,oder?
-
Da müsste aber wirklich nur der nicht abgestiegene Hoden weg.
-
wir nicht auch kastriert, wenn ein Hoden nicht abgestiegen ist? Ist doch jetzt nicht so selten,oder?
Ja wird nicht selten gemacht. Aber in der Eile und Hysterie wie das meist gemacht wird, absolut nicht nötig.
Auch da könnte man den Hund in der Regel locker die Pubertät durchleben lassen, weil so schnell entartet der Hoden nicht, selbst wenn er im Bauchraum liegt.
-
Ja, dann wird auch "früh" kastriert, aber nicht vor der Pubertät. Man muss ja erstmal warten, ob der Hoden nicht doch absteigt.
-
Maizy
einfach Schlemmkreide in der Apotheke besorgen,
Zahnbürste feucht machen in die Kreide tunken und los gehts.
Schlemmkreide schmeckt eigentlich nach nichts.
Gesundheitliche Bedenken kenne ich nicht.
Danke für den Tipp, das klingt schon mal gut! Natürlich ist das dann nicht mehr so lecker und ich habe die Vermutung er lässt mich nicht mehr ran. Kann ich die Zahnbürste auch mit Wurstwasser nass machen oder verfehlt das dann seine Wirkung
Kenne ich von Benni auch.
Ich nutze immer abwechselnd, dann geht es. Gibt es eine länger als 3, 4 Tage geht das Geschmatze früh los.
Am besten verträgt Benni Hexocare Zahnpflegegel (hat die Tä empfohlen), Orozyme muss ich sehr sehr aufpassen, das geht nur 2 Tage hintereinander und die 3. Sorte habe ich vergessen.
Ach guck an. Ich dachte schon, ich wäre mit dem Problem auf weiter Flur allein. Bei Orozyme ist es ganz schlimm, da kann ich das Spucktuch auf jeden Fall schonmal bereit legen
du kannst auch mal Kokosöl probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!