Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Klar ist das Sinnvoll, aber Sonntags Morgens um 6-6.30... hat mich echt überrascht. Ich hätte gedacht das die nicht wie Polizei oder so ernsthaft in Schichten 24/7 arbeiten.

Bei uns ist die mobile Truppe des OAs rund um die Uhr erreich- und einsetzbar.

• Klar ist das Sinnvoll, aber Sonntags Morgens um 6-6.30... hat mich echt überrascht. Ich hätte gedacht das die nicht wie Polizei oder so ernsthaft in Schichten 24/7 arbeiten.

Hey, wir kommen ja aus derselben Stadt...

Ist dir das Büro vom OA noch nicht aufgefallen? Da sind rund um die Uhr Mitarbeiter zugange... Ich hab die Sheriffs auch schon zwischen 3 und 5 Uhr im Winter in den Lippenauen getroffen.

Die Arbeiten 365/24/7

• Weiß jemand wie das ist, wenn ich in der Bahn wegen Belästigung/Bedrohung die Polizei rufe?

Fangen die die Straßenbahn dann an einer späteren Haltestelle ab? Kommen die gar nicht sondern ich muss dann Anzeige erstatten?

Oder wäre der erste Schritt den Fahrer zu informieren, wenn mich jemand belästigt oder/und bedroht?

• Weiß jemand wie das ist, wenn ich in der Bahn wegen Belästigung/Bedrohung die Polizei rufe?

Fangen die die Straßenbahn dann an einer späteren Haltestelle ab? Kommen die gar nicht sondern ich muss dann Anzeige erstatten?

Oder wäre der erste Schritt den Fahrer zu informieren, wenn mich jemand belästigt oder/und bedroht?

Fahrer informieren....der kann dann die Polizei rufen

• Ich bin Bahnerin. Wenn du im Fernverkehr unterwegs bist, gerne einfach zu den Zugbegleitern gehen.

Im Nahverkehr steht die Nummer der Bundespolizei in den Zügen, zumindest in NRW. Gerne anrufen und helfen lassen.

Bei drohender Gefahr: Notbremse!

Es würde mich sehr wundern wenn die Polizei so schnell da wäre. Ich hatte mal einen Stalker, der versucht hat in meine Wohnung zu kommen (Glastür mit kaputten Scheiben), die Polizei war nach gut 40 Minuten da. Ein anderes Mal kam sie gar nicht, weil die Tür ja zu ist und einiges mehr wo sie nicht oder sehr langsam reagiert haben. Die Polizeistation war zu Fuß keine 5 Minuten weit von meiner Wohnung weg.

Schaffner, Fahrer, andere Gäste. Schau zu, daß du nicht allein mit der Situation bist sondern Hilfe hast. Bis die Polizei da ist kann schon alles passiert sein.

:shocked: ist dir das passiert?

Eigentlich gibt es ja diese Sprechdinger an den Türen, wahrscheinlich muss man darüber dem Fahrer Bescheid sagen.

• Hat jemand einen Tipp, wie man bei einem Hund für ein bisschen bessere 'Zahn-/Maulhygiene' sorgen kann, wenn putzen nicht möglich ist? :smile:

(Hintergrund meiner Frage: Meine Bekannte hat einen Hund, der seeehr eigen mit Anfassen ist, besonders am Kopf, und bei dem solche Sachen wie Zecken rausmachen, Kletten entfernen, etc. nur mit Maulkorb gehen, weil der ziemlich plötzlich und ziemlich heftig zulangen würde. Zähneputzen ist also leider im Moment keine Option... Blöderweise hat er auch nicht besonders gute Zähne und immer leichten bräunlichen Belag. Die Zähne werden nächsten Monat in der TK einmal rundum kontrolliert und gereinigt, wenn er eh wegen was anderem in Narkose muss, aber es wär toll, wenn man danach dafür sorgen könnte bzw. das unterstützen könnte, dass die möglichst lange 'frisch, gesund und ordentlich' ;) bleiben.

Ich hätte jetzt an hartes Knabberzeug gedacht, mach mir aber bei täglicher Fütterung Sorgen mit dem hohen Proteingehalt. Gibt's was anderes, was ich ihr da empfehlen kann?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!