Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• hier gabs mal ne Kragenempfehlung, der wie ne Halskrause is, der soll wohl recht gut sein.

Ansonsten fallen mir diese Strumpfhosen söckchen bzw in Kniestrumpfform ein, ggf fixieren

Wie gesagt: die Strumpfhosen werden für seine Beine zu groß sein und runterrutschen wie alles andere auch. Das ist ja mein Problem, weshalb ich hier frage :tropf:

Die Stelle, um die es sich handelt, verändert halt je nach Haltung des Beins die "Dicke". Deshalb rutscht da ja auch alles mögliche runter.

Ich hab mal ein Foto von vor ein paar Tagen angehängt, da sieht man, wo die Wunde sitzt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Worauf muss ich bei einem gebrauchten Gefrierschrank achten? Und wie groß muss das Ding für Barf-Rationen für einen Hund sein? Reichen da 100l?

Ich verstaue im 40l-Fach 10-20kg Fleisch. Wenn viel Knochen und Stücke dabei sind, dann braucht das viel mehr Platz, bei gewolften bekomme ich die 20kg unter, das kann man wunderbar Platzsparend stapeln. Ein kg Fleisch hat allerdings mehr als 1l Volumen. Ich würde bei gewolftem großzügig mit 1,5l pro kg Fleisch rechnen, dann sind auch die Platzverluste durch nicht perfekte Stapelbarkeit schon eingerechnet.

Gefrierkapazität ist nicht ganz unwichtig, wenn du zwischendurch auch Sachen für den Menschen reintun willst. Beim Hundezeug bin ich ziemlich entspannt, auch wenn da mal was antaut, weil ich zu viel Frisches gleichzeitig reingestopft habe, aber wenn mein Eis antaut, dann finde ich das deutlich schlimmer. xD

Danke. Für unsere Sachen haben wir 2,5 Fächer in der Kühl-/Gefrier-Kombi. Die ist aber mit Pizza, Eis & Gemüse immer randvoll. Natürlich hauptsächlich Gemüse. :roll:

Undhund

Ich denke auch es macht nix, wenn ich alle paar Stunden was dazuwerfe und der Rest im Kühlschrank landet bis der erste Teil angefroren ist. Hab in all den Jahren noch alles eingefroren bekommen.

• alte Socke ohne Fuß .... oben drüber und unten drunter mit Kinesio Tape fixieren... dieses jeweils halb auf Socke, halb auf Fell

:doh: Dass ich darauf nicht gekommen bin...ich hab ja Babysöckchen für ihn hier, das sollte klappen.

Bandagen vom Pferd vielleicht?

Meinst du diese elastischen, selbsthaftenden Bandagen? :???:

Auch schon probiert, rutscht leider auch. Wenn ichs zu eng mache, schnür ich ihm den Haxen ab.

Ich werd mal Hasileins Tipp ausprobieren.

• Die Stelle, um die es sich handelt, verändert halt je nach Haltung des Beins die "Dicke". Deshalb rutscht da ja auch alles mögliche runter.

Ich würde da eine selbsthaftende Fixierbinde drummachen. Die Wunde mit etwas Mullbinde abdecken und die Fixierbinde drüber.

Da rutscht garantiert nichts.

• Ich verstaue im 40l-Fach 10-20kg Fleisch. Wenn viel Knochen und Stücke dabei sind, dann braucht das viel mehr Platz, bei gewolften bekomme ich die 20kg unter, das kann man wunderbar Platzsparend stapeln. Ein kg Fleisch hat allerdings mehr als 1l Volumen. Ich würde bei gewolftem großzügig mit 1,5l pro kg Fleisch rechnen, dann sind auch die Platzverluste durch nicht perfekte Stapelbarkeit schon eingerechnet.

Gefrierkapazität ist nicht ganz unwichtig, wenn du zwischendurch auch Sachen für den Menschen reintun willst. Beim Hundezeug bin ich ziemlich entspannt, auch wenn da mal was antaut, weil ich zu viel Frisches gleichzeitig reingestopft habe, aber wenn mein Eis antaut, dann finde ich das deutlich schlimmer. xD

Danke. Für unsere Sachen haben wir 2,5 Fächer in der Kühl-/Gefrier-Kombi. Die ist aber mit Pizza, Eis & Gemüse immer randvoll. Natürlich hauptsächlich Gemüse. :roll:

Undhund

Ich denke auch es macht nix, wenn ich alle paar Stunden was dazuwerfe und der Rest im Kühlschrank landet bis der erste Teil angefroren ist. Hab in all den Jahren noch alles eingefroren bekommen.

besonders im Lebensmittel Bereich sind die Angaben recht "eng"

Da geht im Normalfall deutlich mehr

Als Schutz vor Verbraucherklagen wird da ordentlich Sicherheit eingerechnet

Ausserdem macht es sogar einen ziemlichen Unterschied

Ob das was gefrostet werden soll

Einsam in einer Menge warmer Luft oder

In freundlicher Gesellschaft vieler eiskalter anderen Objekte. ;)

Wichtig finde ich aber die Temperatur häufig genug zu überprüfen

Besonders bei schon älteren Geräten

Erst recht bei "gebrauchten"

• Das Kinesio Tape ist so farbiges Tape, was bei Zerrungen oder Verspannungen auf die haut geklebt wird...elastisch und hält super, ziept beim abziehen nicht wirklich bzw. löst sich nach ner Weile von selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!