Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Denk ich nicht. Man kann sich ja kurz absprechen, weitergehen und die Hunde machen lassen.
Ja eigentlich schon, aber mir ist beim schreiben aufgefallen das ich Dako dann einfach immer nur warten lasse und schaue ob der andere HH was sagt/macht oder seinen Hund zu uns lässt. Da muss ich an mir mal etwas arbeiten, weil das eigentlich recht blöde ist.
-
10. Dezember 2019 um 10:20
schau mal hier:
Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bleib auch oft stehen, wobei irgendwie in Bewegung bleiben sicher besser wäre. Also schon erst kurz stoppen, aber dann weitergehen.
Wobei ich keinen Kontakt möchte, weil Lola sich da aus Unsicherheit hochspult und nur lernt Hund=Unsicherheit=Aufregung.
-
Genau, wenn wir beide uns begegnen stehen wir beide erstmal doof da. Das Bild finde ich gerade zum schießen

-
Oh und ich komme dann noch von der Seite und stehe auch blöd da

Wir haben ja leider immer noch das Problem, dass Jumi nicht immer weiterlaufen kann

-
Erst mal stehenbleiben würden Hunde doch auch oft so machen, wenn sie alleine und höflich unterwegs wären. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Für mich ist das ungefähr Körpersprache für "Hallo, was haben Sie jetzt vor und wie kann ich Ihnen helfen?" Dann kann man sich ja in Folge körpersprachlich oder verbal oder mit Signalampeln weiter verständigen.
-
-
Genau. Erstmal. Aber dann würde ich gern weitergehen, gern mit noch einem Zwischenstopp, weil Lola unsicher ist und dann an einer Stelle stehen manchmal nur in Hibbelei enden kann. Ist immer bissl verschieden.
-
Ich lese hier öfters, dass Leute von heranstürmenden oder reinrasselnden Hunden schreiben. Und bin mir grad unsicher, ob unsere Dota auch so ein Kandidat ist, der das macht. Manchmal rennt sie zu anderen Hunden hin, bremst aber so 1-2 Meter vorher ab und nähert sich langsam. Das nur, wenn beide Hunde im Freilauf sind und wir im Wald oder im Freilaufgebiet sind. Zählt das auch schon zu den nervigen Hundehaltern? Wenn ich merke, dass die Leute unsicher sind rufe ich sie zurück bzw. ermahne sie, langsam zu sein. Richtig rein rennt sie nicht in die Hunde.
Für Alma wäre das ein Grund Dota zu lochen und für Milly einen Dota in den Boden zu rammen, damit sie nicht zu Alma kommt.
Achja das Frauchen der beiden würde schon auf 5m Distanz Schlüssel oder Disc nach ihr werfen
(ich mag keinen fremden Besuch ohne Absprache und erst recht keinen der auf uns zugeschossen kommt).Allerdings sind meine an der Leine, also hoffe ich eh, dass du anleinst
. -
Ich lese hier öfters, dass Leute von heranstürmenden oder reinrasselnden Hunden schreiben. Und bin mir grad unsicher, ob unsere Dota auch so ein Kandidat ist, der das macht. Manchmal rennt sie zu anderen Hunden hin, bremst aber so 1-2 Meter vorher ab und nähert sich langsam. Das nur, wenn beide Hunde im Freilauf sind und wir im Wald oder im Freilaufgebiet sind. Zählt das auch schon zu den nervigen Hundehaltern? Wenn ich merke, dass die Leute unsicher sind rufe ich sie zurück bzw. ermahne sie, langsam zu sein. Richtig rein rennt sie nicht in die Hunde.
ne, wenn ich wo gehe, wo ich weiß, daß eh alle Hunde frei laufen und Chilly dann ja auch, stört mich das nicht. Chilly bremst die dann schon aus, freundlich. Er kann das super.
Und dann erst darf Bonnie hin, wenn bisschen Ruhe eingekehrt ist.
-
Ich seh gerade eine volle Hundewiese bzw. freilaufgenehmigte Fläche voller stehender HH samt Hund

-
Ich bleib auch oft stehen, wobei irgendwie in Bewegung bleiben sicher besser wäre.
Ich bleibe nie stehen, auch nicht bei heranstürmenden Hunden.
Wenn es nur harmlose Tutnixe sind, geb ich meiner Hündin ein Stück Leine, sie blockt die dann ab.
Sind die Hunde auf Krawall aus, dann wirds unschön, dann blocke nämlich ich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!