Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich habe neulich auch überlegt, eine Kettenleine zu kaufen, es aber wegen dem Risiken gelassen. Dafür habe ich eine günstige, dicke, runde Nylonleine gekauft und das reicht bei Pepe schon. Die bekommt er nicht durch und kaut auch gar nicht mehr drauf rum, wobei parallel auch Training am eigentlichen Problem stattfindet.
Die Konzentrationsfähigkeit würde ich nie am Alter festmachen, sondern ist in meinen Augen absolut individuell und hängt sowohl vom Hund als auch vom Training ab. Pepe zog hier z.B. mit 2 1/2 Jahren ein und ließ sich von jeder Kleinigkeit ablenken. Er ist jetzt ein dreiviertel Jahr hier und reagiert immer noch deutlich auf einige Reize, die Leinenführigkeit wird aber immer besser. Allerdings gibt es hier die deutliche Unterscheidung zwischen Geschirr und Halsband und nur am Halsband muss er vernünftig laufen. Das gibt es auch nur dran, wenn ich selber in der Stimmung bin, vernünftig zu trainieren. Bei Zeitdruck oder wenn jemand anderes geht, kommt das Geschirr dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das glaub ich nicht, so gravierend sind die Probleme nicht. Eigentlich ist es genau ein Problem: es fällt ihm schwer dort zur Ruhe zu kommen, weil da was los ist und er darf nicht dabei sein. Es wird schon besser, ich denke er muss sich daran einfach gewöhnen, so lang machen wir das ja noch nicht. Und er hat generell momentan gelegentlich Flausen im Kopf, die erste Leine hat er zuhause in der Küche (sein Entspannungsort) zerkaut, an mehreren Stellen und da war er nicht angebunden sondern die lag halt aufm Stuhl rum..

Die Bewertungen aller Antibites auf A... sind echt nicht gut, das hat mich schon ziemlich desillusioniert.
Ich werd heut mal versuchen ein Donnerwetter loszulassen, wenn er die Leine in der Schnute hat und hoffen, daß er spätestens beim 3. Mal checkt, daß er das zu unterlassen hat.
(Vielleicht hat der Zooladen auf dem Weg ja Antibite, testen kann ichs ja trotzdem mal...) und sonst fahr ich morgen zum Baumarkt und schau mal was es so für stabiles Seil gibt..Wenn er nicht vor Langeweile anfangen würde das Büro "umzuräumen" (und als nächsten Schritt zuverlässig drin bleiben würde, wenn die Tür offen ist), müsste er nicht angebunden sein. Aber ich fürchte das dauert noch eine Weile, bis ich ihm das verklickert bekomme..
@Frau Paula
Die Leine die heute an die Heizung kommt ist eine runde Nylonleine. Vielleicht hilft das ja echt schon, das wär cool.

-
Mal so eine Blöde frage wo ist der Unterscheid zwischen Schweineohren und Sauohren einfach das Geschlecht oder haben die andere "Eigenschaften"?
https://www.hunde-kausnacks.de/kausnacks-kaua…-100-gr./stueck
-
Mal so eine Blöde frage wo ist der Unterscheid zwischen Schweineohren und Sauohren einfach das Geschlecht oder haben die andere "Eigenschaften"?
Es gibt dafür einfach mehrere Bezeichnungen, denke ich.

-
Hexling : ohne dich desillusionieren zu wollen - AntiBite, Knabber-Stopp, Cayennepfeffer und Tabasco haben hier keinen Hund vom Kauen oder Lecken abgehalten.
Hier auch nicht. Wasabi hat denen auch geschmeckt

-
-
Die Größe - ausgewachsene Mutterauen, die irgendwann der Schlachtung zugeführt werden, sind deutlich größer als normale Schlachtschweine.
-
Es gibt dafür einfach mehrere Bezeichnungen, denke ich.

Sind größer, siehe Beschreibung.
-
Wenn er nicht vor Langeweile anfangen würde das Büro "umzuräumen" (und als nächsten Schritt zuverlässig drin bleiben würde, wenn die Tür offen ist), müsste er nicht angebunden sein. Aber ich fürchte das dauert noch eine Weile, bis ich ihm das verklickert bekomme..
Wäre nicht ein Welpenauslauf eine Idee? Durchgekaute Leine hatten wir hier auch. Und im großen Wohnzimmer ist es hier immer noch nicht möglich von alleine zu Ruhe zu kommen. Den Welpenauslauf kannst du einfach um seinen Ruheplatz bauen. So nimmt er auch nicht viel mehr Platz weg.
-
Wieder was gelernt, ich dachte Schweineohren gibt es beim Bäcker und Sauohren beim Futterhaus...
-
Das klingt nach einer guten Idee! :) Gibts da welche die für 25+kg Kampfgewicht geeignet sind oder ist das eher eine mentale Grenze?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!