Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich hab sowas 1 mal an der 3m Leine gehabt, von ganz links nach ganz rechts rüber... Das hat gescheppert in Hand Arm und Schulter. Gut davon das ich viel zu überrascht war am Mittelpunkt zu reagieren, bei 15m hätte man ja etwas mehr Reaktionszeit, mal ab. Möchte ich aber nicht mit langer Leine austesten um ehrlich zu sein.

Vor Jahren hatte ich mal einen TH Hund der beim Gassi erst am Ende der Leine war, zu mir kam und dann mit Anlauf wieder weg bevor ich Spannung herstellen konnte, aber das war nur eine 5er Leine. Glaube ich... ist lange her. Da bleiben dann auch wieder nur wenige Meter Schwung holen.

Ich persönlich kenne das andersrum nicht. Aber vermutlich nur weil da halt immer genügend Spannung auf der Leine war, das die von dir angesprochenen 1-2m Anlauf überbleiben. Da passiert dann natürlich auch kaum was, da hast du völlig recht.

Und wer seinen Hund mit 1-3m Anlauf nicht halten kann... Fitnessstudio oder kleinerer Hund würde ich sagen;):p

• Und wer seinen Hund mit 1-3m Anlauf nicht halten kann...

Find ich je nach Hundegewicht nicht unrealitisch.

Meine wiegen beide zusammen 40kg an der Leine. Nö die könnte ich nicht halten, wenn sie 3m in die Leine brettern.

:tropf:

• Weil es grad um Flexibefestigungsideen ging ...

Im Sommer hab ich den Bauchgurt, da ist die Flexi unter. Aber jetzt mit der dicken Jacke ist mir ein zusätzlicher Bauchgurt zu nervig. Die Version mit der umgehängten Leine kenne ich, aber die ist für mich nur eine Notlösung. Am liebsten hätte ich was am Handgelenk, so dass ich die Leine mal kurz fallen lassen kann, wenn ich die Hand anderweitig verwenden will. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Ich stelle mir eine Konstruktion mit einem relativ breiten, stabilen und bequemen Gurt ums Handgelenk vor und einer maximal 10cm langen Aufhängung für die Flexi, so dass die immer in Griffweite ist.

• Weil es grad um Flexibefestigungsideen ging ...

Im Sommer hab ich den Bauchgurt, da ist die Flexi unter. Aber jetzt mit der dicken Jacke ist mir ein zusätzlicher Bauchgurt zu nervig. Die Version mit der umgehängten Leine kenne ich, aber die ist für mich nur eine Notlösung. Am liebsten hätte ich was am Handgelenk, so dass ich die Leine mal kurz fallen lassen kann, wenn ich die Hand anderweitig verwenden will. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Ich stelle mir eine Konstruktion mit einem relativ breiten, stabilen und bequemen Gurt ums Handgelenk vor und einer maximal 10cm langen Aufhängung für die Flexi, so dass die immer in Griffweite ist.

Ein Stück Zurrgurt?

• Ich hab sowas in ganz, ganz früheren Zeiten mal gesehen. Meine aber, mich dumpf daran erinnern zu können, dass davor wegen Verletzungsgefahr gewarnt wurde.

Aber Handschlaufen gibts bestimmt irgendwie als Zubehör.

• Im Zubehör hab ich schon erfolglos gesucht. Leider.

Ein Zurrgurt oder eine alte Leine beim Schuster zu einer Schlaufe nähen lassen.

Zuvor noch die richtige Länge bestimmen.

• Meine wiegen beide zusammen 40kg an der Leine. Nö die könnte ich nicht halten, wenn sie 3m in die Leine brettern.

Darf man den/die Hunde dann überhaupt halten? Ich meine irgendwo beim 40/20 Anmelden hieß es das man körperlich in der Lage sein muss den Hund zu halten...

Finde ich per se etwas blöde, weil man zu 99% ja über die Erziehung arbeitet, aber rein rechtlich:???:

• Unser großer Sohn kommt gestern abend etwas entrüstet an....von seinem Konto wurden zwei Überweisungen getätigt, die er definitiv niemals veranlasst hat. Einmal an einen TV-Shoppingkanal und an ein Modehaus....insgesamt knapp 200 Euro.

Nun wissen wir, dass meine Schwiegermutter Kundin bei eben diesem Shoppingkanal und auch bei diesem Modehaus ist. Mein Mann hat am Abend noch bei der Hotline des Shoppingkanals angerufen, die Nummern des Zahlungsgrundes durchgegeben und erfahren, dass das die die Kundennummer meiner Schwiemu ist.

Also stellt sich die Situation so dar, dass Schwiemu vor ein paar Tagen den Überweisungsbeleg an dem Schalter ihrer Bank abgegeben hat und der Betrag letztlich von dem Konto unseres Sohnes abgezogen wurde. Sohn und Schwiemu sind bei dem selben Geldinstitut, allerdings bei völlig unterschiedlichen Filialen. Schwiemu hat definitiv nicht die Kontonummer unseres Sohnes, kann die also nicht versehentlich in den Überweisungsträger geschrieben haben.

Wie zum Henker kann so etwas passieren? Arbeitet jemand in der Branche und hat da Ahnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!