Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hi,

Sino kaut gerne Rinderhautknochen. Mit der Zeit werden die logischerweise kleiner. Ich trau ihm zu weils zum Kauen nicht mehr reicht beispielsweise ein Stück so 8*4* 2 cm einfach mal komplett zu schlucken. Löst sich das im Magen? oder ist das ggf. gefährlich??

LG

Mikkki

der Bo ist ein Rinderohr in der Speiseröhre stecken geblieben. War schon zu tief, ich konnte es nicht mehr greifen, aber es ist leider nicht weiter in den Magen gewandert. Es musste unter Narkose, endoskopisch entfernt werden. Zum Glück war das Speiseröhrengewebe noch nicht nekrotisiert

• Hi,

Sino kaut gerne Rinderhautknochen. Mit der Zeit werden die logischerweise kleiner. Ich trau ihm zu weils zum Kauen nicht mehr reicht beispielsweise ein Stück so 8*4* 2 cm einfach mal komplett zu schlucken. Löst sich das im Magen? oder ist das ggf. gefährlich??

LG

Mikkki

Ich nehme sowas meinem Hund immer weg, sie würde das abschlucken. Das hatten wir schonmal, nach drei Tagen hat sie es ausgeko....

Ich finde nicht, daß sowas sein muß. Das Zeug hat drei Tage in ihrem Magen gelegen, ist also nicht verdaut worden.

• Hi,

LG

Mikkki

Ich halte das schon für gefährlich. Darmverschluss usw. Deshalb gibt es für meine Hündin sowas gar nicht.

Ich fütter ab und an mal ein Rinderohr und das frisst sie auch ganz gesittet. Da brauch ich mir keine Sorgen machen.

• Finja hat das als Junghund auch einfach geschluckt. Ich hab ihr sowas dann nicht mehr gegeben. Passiert ist allerdings zum Glück nie etwas. Aber ich hätte da kein gutes Gefühl und wir haben dann lieber andere Leckerlies gegeben.

Jetzt darf sie ja leider nix mehr haben.

• er hat sich gerne damit beschäftigt, aber auch mir ist das Risiko nunmehr zu hoch..

Du kannst es ihm doch weiterhin geben. Aber ich würde es nach einer Weile abnehmen, nämlich dann, wenn das Teil groß oder klein genug ist, um es einfach zu verschlucken.

• Nochmal zum Käfer-Thema: Laut Google könnten es tatsächlich Speckkäfer sein.

Spannend, dass die in einem luftdichten Behälter überleben :lepra:

Die benötigen ja nicht viel Sauerstoff - bis der verbraucht ist, dauert es ja...(ich setze mal voraus, dass du nicht vakuumierst).

Die leben hier übrigens auch ab und zu im Kauzeug und ich würde es mal als "normal" betrachten. ist aber eklig :ugly:.

Deshalb ist auch anzuraten so Kauzeugs gut verschlossen zu lagern, sonst hat man die Käfer nämlich in der ganzen Wohnung... :lepra:

• Du kannst es ihm doch weiterhin geben. Aber ich würde es nach einer Weile abnehmen, nämlich dann, wenn das Teil groß oder klein genug ist, um es einfach zu verschlucken.

So machen wir das auch. Dako liebt diese in Knochenform gepressten Rinderdinger, alles was da abgenagt ist und zu groß zum essen und zu klein zum weiter kauen ist wird entsorgt.

• Nochmal zum Käfer-Thema: Laut Google könnten es tatsächlich Speckkäfer sein.

Spannend, dass die in einem luftdichten Behälter überleben :lepra:

Die benötigen ja nicht viel Sauerstoff - bis der verbraucht ist, dauert es ja...(ich setze mal voraus, dass du nicht vakuumierst).

Die leben hier übrigens auch ab und zu im Kauzeug und ich würde es mal als "normal" betrachten. ist aber eklig :ugly:.

Deshalb ist auch anzuraten so Kauzeugs gut verschlossen zu lagern, sonst hat man die Käfer nämlich in der ganzen Wohnung... :lepra:

Das ist so eklig :lepra: Aber was macht man nicht alles für die Vierbeiner :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!